- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel zählt zu den besten Häusern vor Ort, was sich natürlich im Preis widerspiegelt, allerdings war dort jeder investierte Euro sein Geld wert. Es liegt ca. 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt, was den Vorteil hat, dass man als erstes aus dem Flughafenbus abgesetzt wird und als letztes bei der Heimreise wieder eingeladen wird. Andere Hotels haben da wesentlich längere Zeiten für An- und Abfahrt, was natürlich bei einer Woche Urlaub schon verschwendete Zeit sein kann. Bei Ankunft wird der Koffer vom Busfahrer ausgeladen, man betritt die Lobby, um das Gepäck kümmert sich sofort ein Angestellter des Hotels. Einchecken verläuft schnell und unkompliziert. Kaum steht man an der Rezeption, bekommt man schon einen Welcome-Drink gereicht. Bei uns waren die Zimmer bei Anreise noch nicht fertig, so dass wir sofort zum Mittagsbuffet geleitet wurden und uns erst mal am tollen Buffet bedient haben. Danach brachte man uns persönlich zu unserem Zimmer, wenige Minuten später kam das Gepäck dann durch den Kofferboy hinterher. Wir hatten Zimmer mit Meerblick, riesen groß, Flat-Screen-TV im XL-Format, Balkon mit schönen Möbeln (kein Plastik-Mobilar, wie man es sonst so kennt). Jede Menge Schränke und Stauraum. Tresor, Minibar, Klimaanlage/Heizung, großes Bad mit separater Regendusche, Bademantel, Hausschuhe. Das Essen war gut und reichhaltig. Wir hatten All-Inclusive gebucht, darin waren 2 x Dinner in 2 verschiedenen Restaurants in der Anlage inklusive: 1x Libanesisches 5-Gänge-Menü und 1x französich-mediterranes 4-Gänge-Menü. Beide Restaurantbesuche waren sehr exklusiv und es hat super geschmeckt. Die restlichen Abendessen haben wir im Hauptrestaurant eingenommen, wo es täglich wechselnde Themenbuffets mit Showcooking, Livemusik, kompletter Bewirtung, etc. gibt. Auch hier riesen Auswahl und alles in Top Qualität. Hier werden auch an einer Salatbar die Salate nach Wunsch individuell für jeden Gast zubereitet. Frühstück gibt es ebenfalls im Hauptrestaurant, gigantische Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, verschiedene Säfte, warme Speisen, Süß-Speisen. Eier werden nach Wunsch individuell zubereitet. Mittagessen wahlweise im Hauptrestaurant, Buffet ähnlich groß und reichhaltig wie beim Abendessen. Wahlweise auch Mittagessen á la Carte (Snacks) an der Poolbar oder an der Strandbar. An der Strandbar gibt es mittags auch ein kleines Buffet mit frisch gegrillten Speisen, Salaten, Beilagen, teilweise frisch gebackenes Fladenbrot, etc. Hier an der Strandbar beim Mittagessen auch hin- und wieder Livemusik. Der Strand ist ca. 500 Meter lang und künstlich angelegt. Es gibt hier bequeme Liegen. Handtuchservice ist ebenfalls inklusive, es kommt sogar jemand mit, der einem die Liegen zurechtrückt und das Handtuch auf selbiger ausbreitet. Bewirtung von der Strandbar erfolgt hier jeweils mit Essen und Trinken bis an die Liege, man braucht also nicht mal selber zur Bar zu laufen, wenn man was trinken möchte. Das Meer war mit 18° im Januar recht erfrischend, aber für ein paar Schnorchelgänge am vorgelagerten Riff war es auszuhalten. Der Hauptpool, welcher gigantische Ausmaße hat, hatte leider im Januar nur 15° Wassertemperatur, was zum schwimmen zu kalt war. Durch die gesamt Anlage fließt der sog. „Lazy-River“, ein Fluss, auf dem man sich auf gepolsterten LKW-Reifen durch die Anlage treiben lassen kann. Hier ebenfalls nur 15° Wassertemperatur. Da man allerdings nur mit dem Po im Wasser hängt, ist es auszuhalten und wir haben dieses Angebot mehrmals genutzt. Es gibt noch einen kleineren beheizten Pool (30° Wassertemperatur) der im Winter dann natürlich rege frequentiert wird. Am Pool ebenfalls Handtuch- und Liegenservice, sowie Bewirtung, wie bereits im Abschnitt „Strand“ beschrieben. Es gibt mehrere Bars im Hotel, wovon eine 24 Stunden geöffnet hat. Hier gibt es zwischen den Hauptmalzeiten auch immer Kaffee und Kuchen, Mitternachts-Imbiss, Frühaufsteher und Langschläfer-Frühstück, etc. Der Service und die Freundlichkeit sind einzigartig. Es gibt 2 Gästebetreuerinnen, die nur für das Wohl der deutschen Gäste zuständig sind. Diese haben einen Tisch im Lobby-Bereich, wo man weitergeholfen bekommt, wenn man Fragen hat, Reservierungen für die Restaurants machen möchte, etc. Ab und zu sind die beiden auch beim Essen, am Strand, etc. unterwegs und befragen die Gäste, ob alles okay ist, etc. Ein weiteres Highlight ist folgender Service am Strand und Pool: Hier läuft eine Dame den ganzen Tag herum, reicht kostenlosen Tee, kostenlose Früchtespieße und es wird einem sogar auf Wunsch die Sonnenbrille geputzt. Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Fitness-Studio habe ich 2x genutzt, ist ausreichend, aber für ein 5*-Haus könnte es meiner Meinung nach etwas größer sein. Nachteil ist, dass die W-Lan-Nutzung kostenpflichtig ist. Hier werden ca. 45 EUR / Woche aufgerufen, was ich übertrieben finde, zumal das Signal auf unserem Zimmer so schwach war, dass man nur auf dem Balkon oder in der Lobby relativ vernünftig surfen konnte. (Recht langsam ist es auch, aber wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt von den Highspeed-Leitungen bei mir Zuhause, bzw. im Büro). Publikum besteht zum größten Teil aus deutschen Gästen, überwiegend Paare aller Altersstufen, sowie in den Ferien auch einige Familien. Ein paar russische Gäste waren ebenfalls vor Ort, welche jedoch (bis auf eine Ausnahme) nicht störend auffielen. Alles in allem ein super Hotel, was ich bedenkenlos jedem weiterempfehlen kann!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team