Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, erholsamer Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Steigenberger Al Dau Beach Hotel wurde im Januar diesen Jahres eröffnet und verfügt über eine wirklich große Anlage mit riesen Poollandschaft nebst Spabereich und 9-Loch Golfplatz. Das Hotel verfügt über ca. 350 Zimmer (u. a. 16 Suiten) verteilt auf 5 Stockwerke! Da aber der Außenbereich sehr groß und das Hotel nicht ausgebucht war, verteilten sich die Gäste und man fand immer eine freie Liege bzw. ein freies Plätzchen am Pool oder am Strand! Unter den Gästen waren viele Deutsche, Nord- und Osteuropäer. Letztere waren aber nicht auffälliger, als die deutschen Urlauber! Werden auf jeden Fall das Steigenberger in ein paar Jahren nochmal besuchen! Wenn alles richtig angepflanzt ist und die Palmen größer sind, wird die gesamte Hotelanlage betimmt noch viel schöner, als sie jetzt schon ist! Gäste, die 5-Steren-Häuser in Deutschland mit selbigen in Ägypten vergleichen und sich über fehlende Rasierspiegel und King-Size-Betten beschweren, sollen doch bitte lieber in Deutschland Urlaub machen! Für alle anderen "weniger anspruchsvollen" Gäste können wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber und man hatte mehr als Platz. Vor dem Badezimmer, das mit Badewanne, Dusche, Föhn und Bademänteln ausgestattet war, gabs zudem noch einen kleinen Ankleidebereich, indem sich auch die Minibar und der Safe befanden! Die bequemen Betten sorgten (neben dem Wein!) für einen erholsamen Schlaf!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es täglich abwechselnde Themenbuffets (z. B. Italien, Asien usw.). Zudem hat man als HP-Gast die Möglichkeit, an drei Abenden in der Woche im Alexanders (Spezialitäten-restaurant) zu speisen. Die Qualität der Speisen war für ägyptische Verhältnisse mehr als in Ordnung! Die Getränkpreise waren in Ordnung und Trinkgelder sehr gern gesehen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicekräfte, egal ob in den Restaurants, an der Rezeption oder am Pool, waren stets freundlich und hilfsbereit, oft auch einem netten kleinen Plausch in deutscher, meist aber in englsicher Sprache, nicht abgeneigt. Täglich wurden die Zimmer gereinigt, Handtücher gewechselt und die Minibar aufgefüllt, falls was fehlte. Zusätzlich (gegen Aufpreis) konnte man noch den Roomservice bestellen, der bis max. zehn Minuten nach der Bestellung vor der Tür stand!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ungefähr 5-10 Fahrminuten (je nach Fahrer!) vom Flughafen entfernt. Fluglärm gab es ab und an zu hören, war aber für uns in keinster Weise störend! Vor dem Hotel (rechte Seite) befinden sich mehrere kleine Läden (Supermärkte, Apotheken usw.). Nervig fanden wir aber die Taxifahrer, die einen verfolgen, sobald man das Hotelgelände verlassen hat. Durch ständiges Hupen und neben einen herfahren soll man animiert werden, einzusteigen. Echt nervig! Zu empfehlen ist der hoteleigene Shuttleservice ins Zentrum von Hurghada. Da hat man keinen Streß mit Taxifahrern. Ansonsten ist das Steigenberger von anderen Hotels sozusagen "umzingelt", wie überall in Hurghada, was ja größtenteils aus Hotels besteht! Haben aber auch nichts anderes erwartet!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm hielt sich Gott sei dank in Grenzen! Besonders schön und gelungen ist die riesige Poollandschaft mit dazugehörigen "Lazy-River", der sehr viel Spaß macht. Die Wassertemperatur des Hauptpools war (Dezember!) mehr als kalt. Mehr zu empfehlen war da der kleinere beheizte Außenpool, der mit dem beizten Innenpool im Spa-Bereich verbunden war und für jedermann nutzbar war! Aber auch das Baden im super klaren Wasser des roten Meeres war noch möglich und sogar um einige Grad wärmer, als das Wasser im Hauptpool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage