Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
tolles Hotel - sehr ausführliche Bewertung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, was einen Transfer von ca. 10 Minuten ermöglicht - dennoch bekommt man von Fluglärm nicht viel mit. Es hat fünf Geschosse (also kein Hochhaus) und verfügt über sehr viele Annehmlichkeiten, sowie einen sehr guten Standard an Komfort und Service.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Meerblickzimmer. Dieses Zimmer ist ca. 50 m² groß, verfügt über zwei Einzelbetten, die als Doppelbett nutzbar sind, zwei Sessel, eine Kommode, einen Flatscreen-TV, einen Tisch mit zwei Stühlen, separate Schränke im Vorraum des Badezimmers, Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne, Fön, Waage, sowie eine großzügige Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Der Fußboden ist aus Stein. Sehr angenehm empfanden wir die Größe des Zimmers. Für uns sind 50 m² absolut ausreichend, so dass man die wenige Zeit auf dem Zimmer nicht das Gefühl von Platzangst hat. Die Einrichtung machte auf uns einen guten Eindruck und vor allem die Betten empfanden wir als sehr bequem. Auch der große Balkon mit seinen durchaus hochwertigen Stühlen und dem Tisch, luden zum Verweilen ein. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Es bot uns einen wunderbaren Blick über die gesamte Poolanlage, bis hin zum roten Meer. Negativ empfanden wir jedoch die Glaswand als Trennung zwischen Schlafbereich und Badezimmer. Wir verstehen, dass man u.U. versucht hat, im Badezimmer bzw. im Ankleide-/Schrankbereich etwas Tageslicht zu bringen, aber dies ist aus unserer Sicht leider nicht gut umgesetzt worden. Hat man z.B. unterschiedliche Aufstehzeiten (ich z.B. hatte jeden Morgen bereits vor Sonnenaufgang mit meinem Sportprogramm begonnen), kann man sich nicht im Badezimmer aufhalten, ohne dass das Licht vom Bad in den Schlafraum fällt. Aber auch ein Toilettenbesuch sollte, wenn man ein wenig Intimsphäre haben möchte, mit dem Partner/Partnerin abgesprochen sein, da man quasi wie auf dem Präsentierteller "sitzt". Auch der Safe ist recht klein bemessen. Wenn man z.B. ein Tablet einschließen möchte, sollte dieses besser nicht zu groß sein. Für die kleinen Dinge (Portemonnaie, iPod, Handy etc.) reicht es allerdings aus. Auch die Minibar ist ungünstig im Schrank unterhalb des Fernsehers verbaut. Hier muss man immer beide Schranktüren öffnen, um die Minibar öffnen bzw. schließen zu können - ist nur eine Kleinigkeit, hätte man aber besser lösen können. Leider ist auch die Klimaanlage sehr laut, so dass es uns unmöglich war, diese in der Nacht zu betreiben. Da mir sehr schnell zu warm wird, habe ich darunter doch etwas gelitten und bin manche Nacht schweißgebaded aufgewacht. Eine so laute Klimaanlage habe ich in noch keinem Hotel erleben müssen. Dies ist im Grunde auch mein persönlicher Hauptkritikpunkt. Auch störend, aber vermutlich nicht vom Hotel verschuldet, ist der immer wiederkehrende Stromausfall. Dieser kann mal in zwei/drei Minuten behoben sein, kann aber auch 30 Minuten oder länger dauern. Besonders "schön", wenn man gerade die Toilette benutzt! :o) Auch die Auswahl an deutschen TV-Sendern möchte ich noch negativ anmerken. Diese waren: ARD, ZDF, RTL, N-TV und TOGGO TV (für Kinder). Dazu handelt es sich um Internet-TV. Hier kann es schon mal vorkommen, dass man um 20 Uhr Ortszeit das Programm von 17:00 Uhr zu sehen bekommt. Pro: - hochwertige Betten/Matratzen - großzügig geschnitten - schöner, großer Balkon - Steinboden - schöner Blick über die Anlage Contra: - laute Klimaanlage - Schlafraum-/Badtrennung mit Glastür - kleiner Safe - zu wenig (vermeidlich die falschen) deutschsprachigen TV-Sender


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tja, von der Gastronomie bin ich so begeistert, dass man mich u.U. beim Lesen dieser Bewertung für befangen halten könnte. Kurz - es war großartig und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Frühstück: Hier gibt es, wie zu allen anderen Mahlzeiten auch, eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Vor allem die "süße Kuchenecke" hatte es mir besonders angetan. Ich kenne die Patisserie aus türkischen 5-Sterne Hotels im ähnlichen oder höheren Preissegment. Da wird vor allem Wert auf die Optik gelegt - der Geschmack aber ist dort eher zweitrangig. Im Steigenberger Aldau wird eher eine umgekehrte Philosophie gelebt. Hier ist die Präsentation eher sparsam, dafür aber die Qualität (Geschmack) herausragend. Die Kuchen zum Frühstück finden man auch bei einem deutschen Bäcker nicht besser - und ich bin in dieser Beziehung ein eher kritischer Geist! Mittagessen: Das Angebot im Buffetrestaurant haben wir nicht genutzt, sondern kehrten lieber in die Pool- oder Strandbar ein. Hier wird (ab 13 Uhr) ein À Carte-System praktiziert. Man kann aus einer großen Anzahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen, die augenscheinlich vor Ort und frisch zubereitet werden. Auch hier ist geschmacklich aus meiner Sicht nichts zu bemängeln - und ich habe mich quasi durch die gesamte Karte "gearbeitet". Dazu kommt noch das schöne Ambiente am Pool oder Strand. Lediglich die Anzahl an schattigen Sitzplätzen war aus meiner Sicht zu knapp bemessen. Gerade zu den Stoßzeiten (13:00 Uhr bis 14:00 Uhr) konnte man schnell mal Pech haben und musste dann in der Sonne sitzen, oder das Essen ausfallen lassen bzw. warten und hoffen, dass bald ein Schattenplatz frei wird. Abendessen: Auch hier wieder, wie schon beim Frühstück, ist die Präsentation der Speisen eher zurückgenommen, der Geschmack und die Qualität indes herausragend. Jeder Abend ist mit einem Thema versehen (z.B. orientalisch, französisch, italienisch, mexikanisch, amerikanisch, deutsch oder Klassik). Erwähnenswert finde ich z.B., dass ich erst nach Ägypten fahren musste, um einen sensationellen Sauerbraten (deutscher Abend) essen zu können! Die Speisen werden in relativ kleinen Behältnissen angeboten, die aber ständig vom emsigen Personal aufgefüllt wurden, so dass stets alles verfügbar bliebt. À la Carte: Als Gast hat man die Möglichkeit, alle 5 À la Carte-Restaurants 1 x pro Aufenthalt gratis zu testen. Wir haben das Alex am Strand besucht und waren begeistert. In sehr schöner Atmosphäre genießt man vier Gänge Menu, welches man sich selbst zusammenstellen kann, von ausgesprochen hoher Qualität. Dazu spielt ein Live-DJ vor dem Haus angenehm zurückhaltende Musik. Pro: - hochwertige Speisen - wechselnde Themenbuffets - reichhaltige Auswahl - deutscher Chefkoch - hervorragendes À la Carte-Konzept Contra: - z.T. zu wenige Schattenplätze an Pool- und Snackbar - u.U. etwas lange Wartezeiten an Pool- und Snackbar


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service bewerten wir als ausgezeichnet. Schon beim Einchecken fühlten wir uns sehr wohl, wurden wir doch sehr freundlich und mit einem Willkommensgetränk begrüßt. Das Einchecken selbst verlief auch sehr professionell und schnell. Uns wurde direkt die W-Lan-Verbindung hergestellt (heutzutage ja nicht unwichtig) und Einzelheiten zum Hotel erklärt. Die Koffer wurden von einem sehr netten Angestellten zum Zimmer gebracht - und (und das kannten wir bis dahin noch aus keinem Hotel) auch bei der Abreise wieder abgeholt! Hierzu wurde am Tag vor der Abreise von der Rezeption aktiv bei uns nachgefragt, wann wir gerne die Koffer aus dem Zimmer geholt haben möchten. In der ganzen Anlage sind viele hilfreiche Angestellt, die sich stets um den Gast kümmern und, trotz ihrer schweren Arbeit, dabei auch immer noch ein Lächeln aufgelegt haben. Selbst die Strandtücher werden einem, wenn man dies wünscht, an die Liege gebracht, die Brillen geputzt und Erfrischungstücher gereicht. Und dabei haben wir nie ein "aufdringliches" Verhalten wahrgenommen, sondern immer sehr zurückgenommen aber ansprechbar, sobald man einen Wunsch hatte. Besonders hervorheben möchte ich hier Ebrahim, der unser Zimmer (130X) Tag für Tag ordentlich gereinigt hat, so dass wir uns jeden Abend sehr wohl in die Betten fallen lassen konnten. Und auch den Nachtportier, dessen Namen ich leider vergessen habe (er war zumindest vom 20. - 26.10. vor Ort und hatte dann Urlaub). Er hat jeden Morgen auf meine Sportsachen aufgepasst, die ich ihm für 30 Minuten überlassen hatte. Ein ganz besonderer großen Dank aber gilt unserem Kellner am Pool. Osama M. - es ist sehr beeindruckend, was die Jungs am Pool und am Strand den ganzen Tag über leisten. Ständig laufen sie mit vollen Tabletts durch die Anlage, um den Gästen Getränke zu bringen und leere Gläser/Flaschen einzusammeln. Bei mind. 30°C sicher keine leichte Aufgabe. Und dass sie dabei dennoch lächeln (und das wirkte bei Osama nicht einmal aufgesetzt), ist für uns wirklich beeindruckend. Osama ist zwar erst wenige Monate im Aldau-Team, aber er macht seine Sache großartig und ich hoffe, dass er einen anständigen Lohn für seine Arbeit erhält (das gilt natürlich für alle Mitarbeiter des Hauses - vom Gärtner bis hin zum Roomboy (ich hasse diesen Ausdruck)). Pro: - sehr zuvorkommend - nie aufdringlich - stets ansprechbar - schnell und zuverlässig - Wäscheservice (5 Teile pro Person) Contra: - fällt mir nichts ein


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war die Lage bzgl. des kurzen Transfers von und zum Flughafen sehr wichtig, da wir ungerne längere Reisen auf den Straßen Ägyptens (oder Türkei) unternehmen. Dennoch sollte das Hotel weit genug vom Flughafen entfernt liegen, um nicht durch ständigen Fluglärm gestört zu werden. Beide Kriterien erfüllt dieses Haus wunderbar. Vor dem Hotel gibt es zudem eine offenbar recht neu angelegte Promenade mit vielen Geschäften. Es ist hier sehr sauber und ansprechend gestaltet - jedoch aktuell z.T. auch noch Baustelle, was vermutlich in einigen Monaten auch nicht mehr der Fall sein wird. Allerdings sind die Händler der kleinen Geschäfte recht penetrant (hier z.B. Ali aus dem Duftöl-Geschäft, ca. 50 Meter links vom Eingang des Hotels (das Hotel im Rücken). Wenn man ungestört shoppen gehen möchte, empfiehlt sich u.U. eher die rechte Seite mit dem Cleopatra Basar. Hier kann man reingehen, ohne direkt zum Kauf von Dingen bewogen zu werden, die man gar nicht haben möchte. Pro: - kurzer Transfer vom und zum Flughafen - kein Fluglärm - schöne Promenade vor dem Hotel Contra: - z.T. sehr aufdringliche Verkäufer vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unsere Verhältnisse bot das Hotel sehr viele Möglichkeiten. So hat man die Möglichkeit, das Fitness-Studio, welches zweckmäßig ausgestattet ist (TechnoGym-Geräte) und gerade renoviert wurde, 24h/Tag zu nutzen. Auch eine ca. 2 km lange Joggingstrecke, die sehr schön angelegt ist, steht zur Verfügung. Dazu kann man auf dem hauseigenen Golfplatz Golf spielen. Außerdem verfügt dieses Hotel über eine sehr große Poolanlage, wo man Planschen, aber auch sportlich seinen Bahnen ziehen kann. Zudem stehen drei Whirlpools und eine Sauna (!) zur Verfügung. Außerdem kann man Schach, Billard, Basket- u. Volleyball spielen. Ein besonderes Highlight ist der "Lazy River". Hier treibt man auf bequemen Schwimmringen für ca. 20 Minuten durch einen Kanal, der durch die Garten-/Poolanlage führt. Im Hotel gibt es auch noch eine Tauchschule, die jeden Tag Schnupperkurse im Pool anbietet und die mit Booten zu ausgesuchten Tauchgebieten fahren (natürlich gegen Gebühr). Der Strand ist schön angelegt und mit bequemen Holzliegen, Sonnenschirmen und Windschutz ausgestattet. Leider muss man feststellen, dass einige Gäste die einfachsten Grundregeln eines sozialen und umweltbewussten Miteinander vergessen oder nie gelernt haben, denn das Meer am hoteleigenen Strandabschnitt ist recht vermüllt. Hier findet man unter und über Wasser reichlich Plastikmüll, Dosen und sonstige Gegenstände, die der geneigte Ignorant einfach dort lässt, wo er gerade steht (oder schwimmt). Auch die Unterwasserlandschaft gibt an diesem Strandabschnitt leider nicht mehr viel her. Ein paar Fische - mehr ist nicht (mehr?) zu sehen. Leider verfügt das Hotel nicht über ein klassisches Hallenbad, in dem man bei schlechtem (kaltem) Wetter ein paar Bahnen ziehen könnte. Gerade, wenn man sich z.B. für einen Aufenthalt Ende Oktober/November entscheidet, sollte man bedenken, dass der Außenpool bereits recht "frisch" ist. Es gibt zwar einen beheizten Außenpool, dieser ist aber recht klein und mit nur 100 cm Tiefe eher nicht zum ausdauernden Bahnen schwimmen geeignet. Natürlich bietet das Hotel auch einen großzügigen Spa-Bereich, den wir allerdings nicht getestet haben und somit auch nicht bewerten können. Zumindest hat er eine Auszeichnung in 2018 erhalten - kann also so schlecht nicht sein. :o) Pro: - vielfältige Sportmöglichkeiten - 24h/Tag geöffnetes Fitness-Studio - große Poolanlage - Lazy-River - eigener Golfplatz mit Schnupperkursen - eigene Tauchschule mit Schnupperkursen - eigener Bootsanleger - sehr schöner Gartenbereich Contra: - kein Innenpool - verschmutzter Meeresabschnitt - (fast) keine Unterwasserwelt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Markus, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Siemachen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Wir bedanken uns auf jeden Fall für Ihre Kommentare bezüglich der Klimaanlagen und betreffs der deutschen TV Sender sowie alle weiteren Anregungen, und wir werden sehen inwieweit wir das aufgreifen können. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch all Ihre Anregungen und Kommentare bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage