Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny und Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Top Hotel mit perfekter Entspannungsmöglichkeit!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

bei dem Steigenberger Al Dau handelt es sich um ein schönes erholsames 5***** Hotel welches ich/wir jederzeit wieder buchen würden. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch..... ich würde es toll finden, wenn man ggfs. so Boxen an der Rezeption aufstellen würde wo man Trinkgelder für die Gärtner oder die Damen und Herren die die öffentlichen WC´s sauber halten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Bett ist ein Traum..... So schön groß. Wir hatten ein ZImmer mit direkten Meerblick in der 5 Etage und die Aussicht war toll. Man sollte nie vergessen, dass was das Mobilar angeht dies der Stil des Hotels ist. Bei Ankunft stand ein Obstkorb sowie süßes bereit. Die Minibar im Zimmer aufgefüllt mit Wasser, Softdrinks, Säfte und Bier Sowie Chips wird täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl der Speisen sind jeden Tag unterschiedlich. Verständlich das man nicht immer alles mag aber jeder findet dort das passende zu Essen. Es ist eine große Auswahl vorhanden. Die Nachspeisen sind ein Träumchen :). Die A-la-carte Restaurants sollte man in jedem Fall buchen. Am besten gefällt uns das Alex, Bwala Pool (abends und auch Frühstück) und das Tepanyaki. Aber auch die anderen sind klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in ALLEN Bereichen Top!!!! Egal wer, alle geben sich die größte Mühe überhaupt! Das fängt schon bei der Ankunft an..... Oder die Herren die Dir morgens die Handtücher auf der Liege zurecht legen. Egal ob am Strand oder am Pool. Ich ziehe meinen Hut vor den Kellnern die mit vollen Tabletts von morgens bis abends durch die Wärme flitzen nur um die Gäste zu bewirten. Und dabei musste ich feststellen, dass man sich für manche Gäste echt schämen muss. Ich habe im Restaurant eine Situation von einem Gast erlebt wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte und sich zusammen reißen musste. Auch das habe ich den Hut vor dem Kellner gezogen das er immer noch freundlich geblieben ist. ja ich weiss das müssen die auch. Ein weiteres Danke geht an die Guest Relation vor allem an Caroline :). Mega freundlich und auch sehr Kompetent. Egal mit welchen Anliegen man zu den Damen geht man wird immer freundlich empfangen!!!! Danke dank dank :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aufgrund der kurze Entfernung vom Flughafen ist man sehr schnell im Hotel angekommen. Ein Privattransfer bietet sich hierfür perfekt an. Von Fluglärm kann man nicht sprechen. Man hört mal eine Maschine wenn eine im Landeanflug ist oder gerade startet aber überhaupt nicht störend. Die neue Basarstrasse die vor dem Hotel erbaut wurde ist sehr schön. Wir sind lieber links rum gegangen anstatt in die andere Richtung (Richtung Cleopatra Bazar). Man wird doch schon immer wieder angesprochen und das kann nerven.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    man muss sich bewusst sein, dass nicht so viel Animation angeboten wird. Am Abend gibt es ein kleines Bühneprogramm sowie in der Hotelhalle etwas Livemusik. Tagsüber findet am Pool Wassergymnastik sowie Wasserball statt. Was ich super finde ist, dass wenn man seine Ruhe haben möchte so kann man sich Rote Taschen am Schirm aufhängen und man wird nicht angesprochen, ob man eine Massage, Ausflüge oder ähnliches möchte. Die Roten Taschen sind da erhältlich wo man die Hantücher auch holt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny und Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenny und lieber Christian, Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Außerdem bedanken wir uns für Ihr Lob an Caroline von der Gästebetreuung. Es ist uns immer ein Vergnügen unseren Gästen behilflich zu sein und glückliche Gesichter zu sehen. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und sagen zu können "Welcome Home". Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage