- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ausreichend große Zimmer, vielleicht etwas in die Jahre gekommen. Das Bad könnte neue Silikonabdichtungen vertragen. Zimmerreinigung war 1a! Wasserkocher + Kaffee auch auf dem Zimmer vorhanden. Minibar (kostenpflichtig), Fön. Nette Gesten des Roomboys durch schöne Handtuchformationen - in Form von Herzen oder Tieren. Wir hatten All-inclusive - somit "rundum-Sorglos-Paket". WLAN frei in der Hotellobby, wir haben WLAN für die komplette Anlage gebucht (für 1 Woche ca. 36 Euro) hat relativ gut funktioniert. Gästestruktur: neben deutschen, arabischen, niederländischen und schweizer Gästen, hauptsächlich russische Gäste, mehr möchten wir nicht dazu sagen - man kann sich ja über alles aufregen, wollen wir aber nicht. Viele Dinge sind in den ganzen Bewertungen hier ohnehin schon erwähnt worden. Das Hotel kann für die Art der Gäste wohl nichts - schließlich wird bei Buchung kein Knigge-Nachweis gefordert!
Siehe Bewertung "das Hotel allgemein"
Es gibt das Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant sowie Poolrestaurant. Am Strand- und Poolrestaurant kann man mittags essen, die Auswahl ist hier jedoch nicht so gegeben, aber zum sattwerden reicht es allemal. Man hat ja genügend Zeit im Urlaub um alle Restaurants auszuprobieren. Die Restaurants sind alle zu empfehlen. Besonders hervorheben möchten wir das Alexanders, das hat ein Touch von Jet-Set-Leben in St. Tropez, das sollte man unbedingt genießen! Am Besten um die Sonnenuntergangszeit.... Das Hauptrestaurant hat alles zu bieten was das Herz begehrt und auch eine gute internationale Abwechslung und Qualität. Themenabende. Das eine schmeckt einem besser, das andere eben nicht. Wer hier meckert hat ein generelles Problem. Atmosphäre zwiespaltig. Morgens relativ ruhig, mittags teilweise hektisch und es gab Abende, da war es wunderschön stimmungsvoll und Abende, da dachten wir, wir sind im Internetcafe wo jeder auf seinem Tablet lautstark Filme laufen lässt um die Kinder ruhig zu stellen (siehe Bemerkung "Gäste - Hauptanteil - hier wäre jetzt mal der Knigge von Vorteil). Hier sollte das Hotelmanagement mehr tun, damit so etwas nicht zur Gewohnheit wird. Das war teilweise eine Unverschämtheit was sich hier so mancher Gast herausgenommen hat.
Das Personal in den Restaurants und am Pool ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich stets nach unserem Wohlbefinden erkundigt und immer ein nettes Wort gewechselt. Englisch ist so die "Amtssprache", jedoch kann man sich auch in Deutsch verständigen. An der Hotelbar hatten wir jetzt nicht so den Eindruck, als ob man hier gerne die Gäste bedient, da wird man schon mal eine ganze Zeit lang gekonnt ignoriert bevor eine Bestellung aufgenommen wird und ebenso lange kann man dann auf sein Getränk warten. Da können die Herren noch an sich arbeiten. Ein Stern Abzug aufgrund der Hotellobby-Bar.
Flughafentransfer ca. 15 Minuten - Tipp bzgl Visagebühren, wer zum ersten Mal nach Ägypten reist und ins Flughafengebäude kommt, nicht von den vielen winkenden Leuten beeindrucken lassen, sondern gleich am Eingang nach links, da kostet das Visum nur die Hälfte, wenn man geradeaus nach vorne geht, kostet es 25 Euro. Direkt am Strand gelegen. Noch ein Tipp - der Strandabschnitt beim Restaurant Alexanders ist viel schöner, sauberer und auch tiefer, somit ist auch schwimmen möglich - zumindest ein bisschen. Die Außenanlage des Hotels ist ein Traum. So sehr gepflegt und weitläufig. Die Poollandschaft die schönste, die wir je hatten. Der Lazy River war einer der Höhepunkte, einfach in den Reifen sitzen und chillen :-) Wir sind 2 mal Richtung Bazar gegangen, aber das hat uns nicht gefallen. Nach dem Cleopatra Bazar (da gibt es Festpreise) kann man keinen Schritt mehr in Ruhe laufen, wird ständig angesprochen - kaufen kaufen kaufen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure lassen einen in Ruhe, das ist schön. Ein "Nein" wird sofort akzeptiert. Tauschschule, bzw. Tauchausflüge sind zu empfehlen. Sonnenschirme und Sonnenliegen sind zu genüge vorhanden. Also kein Streß am frühen Morgen! Duschen am Pool und am Strand vorhanden. Da dies unser erster kinderfreier Urlaub war, können wir nichts zu den Kinderprogrammen sagen. An den Abendprogrammen haben wir nicht teilgenommen. War auch nicht so viel im Programm, eher mäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Miriam |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team