- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war mit meiner Freundin Mitte/Ende April 1 Woche lang im Steigenberger Al Dau Hotel. Wir waren zu dieser Jahreszeit auf der Suche nach einem Ziel in wärmeren Gefilden, wo wir einen schönen Strandurlaub verbringen könnten und es bereits warm genug zum Baden ist. Im Steigenberger haben wir einen traumhaften Urlaub verbracht, an den wir uns sehr gerne zurückerinnern. Das Hotel ist meiner Meinung nach mit das Beste in ganz Hurghada. Schon der Begleiter unseres Reiseveranstalters Jahn Reisen sagte uns im Shuttlebus vom Flughafen, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen hätten, womit er Recht behalten sollte.
Unser Zimmer war ausreichend groß, modern eingerichtet und stets sauber mit einem Balkon, von wo aus man einen schönen Blick über die gesamte Hotelanlage bis zum Meer hatte (Meerblick gebucht). Für diejenigen, die die Heimat vermissen, sind einige deutsche Fernsehsender vorhanden. Die Minibar ist ebenfalls inklusive und wurde jeden Tag aufgefüllt. Ein Safe ist ebenfalls vorhanden und inkludiert.
Von der Gastronomie des Hotels waren wir begeistert, sie hat definitiv 5 Sterne verdient. Ich habe bei einem all inclusive Angebot selten so gut gegessen. Es gibt ein Buffet Restaurant zum drinnen und draußen sitzen für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Bereits hier hat mir die Qualität und die Abwechslung der Speisen sehr gut gefallen. Es gibt wechselnde Themenabende, sodass man immer wieder etwas Neues probieren kann. Für unseren einwöchigen Aufenthalt durften wir des Weiteren jeweils ein Mal in jedes der 5 à la carte Restaurants gehen. Hierzu kann man sich problemlos und unkompliziert an einem Automaten in der Lobby selbst seine Reservierungen erstellen. Im Al Dau gibt es ein libanesisches Restaurant (tagsüber Poolrestaurant) und das Alexander's mit mediterraner Küche (tagsüber Strandrestaurant). Im Nachbarhotel Aqua Magic befinden sich die anderen 3 direkt nebeneinander um einen schönen Innenhof herum. Hier liegt das Thema eindeutig auf asiatischer Küche, es gibt ein chinesisches Nudelrestaurant, ein Sushi Restaurant und einen Teppanyaki Grill. In der Qualität, Menge und Darbietung würde ich auf seine Art jedem Restaurant die höchstmögliche Punktzahl geben. Vom Entertainment-Faktor hat uns der Teppanyaki Grill, aus kulinarischer Sicht das libanesische Restaurant und das Alexander's am Besten gefallen. Zwei Poolrestaurants im Aqua Magic haben wir ebenfalls mitbenutzt, auch diese lassen mittags keine Wünsche offen. In der Lobby gibt es außerdem noch zwei Bars.
Das Personal ist im gesamten Hotel ausgesprochen freundlich, sehr hilfsbereit, zuvorkommend und serviceorientiert. Fast jeder spricht Englisch und einige sogar Deutsch. Ein ganz großes Kompliment und bitte so weiter machen!
Der Weg vom Flughafen ist mit 10-15min sehr kurz. Das Hotel liegt quasi direkt querab vom Flughafen, wodurch man vorteilhaft allerdings auch nichts vom selbigen und dessen Flugzeugen mitbekommt. Das Steigenberger befindet sich direkt an der Hauptpromenade des Touristenortes mit vielen Möglichkeiten zum Einkaufen, Essen gehen, Ausgehen etc. Der Hotelkomplex mit seinen orientalischen Einflüssen in der Architektur, so z.B. in der großen Lobby erkennbar, hat uns gut gefallen. Abends ist sowohl drinnen als auch draußen alles wunderbar angeleuchtet. Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig gestaltet. Die Poollandschaft ist riesig, hier kommt keiner zu kurz: Poolbar, Lazy River, Wasserfall, Whirlpools. Dahinter schließt sich der private Strandabschnitt an und daneben der hoteleigene Golfplatz (wurde von uns nicht genutzt). Und falls es einem im Al Dau dann doch zu langweilig wird, kann man das Nachbarhotel Steigenberger Aqua Magic mitbenutzen so oft man will. Man muss nur aus dem Hotel und einmal über die Straße gehen. Es befindet sich direkt gegenüber und kann mit mehreren Pools, Kinderbecken, Lazy River, einigen Rutschen und ebenfalls einer schön gestalteten Anlage aufwarten. Das all inclusive Angebot kann auch hier mitbenutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht allzu viele der Freizeitangebote genutzt und können deshalb nicht alles bewerten. Das Spa & Thalasso hat ein umfangreiches und tolles Angebot, ist im all inclusive Angebot allerdings nicht mit dabei. Die Animation sowohl tagsüber als auch abends ist dezent und nicht aufdringlich, was uns beiden gut gefallen hat. Wir haben über unseren Reiseveranstalter Jahn Reisen einen Tagesausflug zum Schnorcheln mit ca. 50-minütiger Bootsfahrt und Mittagessen auf die Insel Mahmya gebucht: Karibischer Traumstrand, fantastische Unterwasserwelt, tolle Korallenriffe bereits nach wenigen Metern vom Strand entfernt, Kugelfische, Rochen, Delfine etc. gesehen. Wir waren absolut begeistert und können diesen Ausflug nur jedem ans Herz legen! Einen zweiten halbtägigen Schnorchelausflug mit einem Glasbodenboot haben wir über das hoteleigene Tauchcenter gebucht. Auch hier wurden unsere Erwartungen vollends erfüllt. Einziger Wehmutstropfen: als wir nach dem Ausflug unser Schnorchelequipment zurückgebracht haben und ich gefragt habe, ob ich den Schnorchel noch ein bisschen länger behalten könne, um damit ein bisschen am Hotelstrand zu schwimmen, wurde das von einem Mitarbeiter sofort rüde zurückgewiesen und eine Leihgebühr verlangt. Für jemanden, der dort gerade einen Ausflug bezahlt hat und für ein Hotel dieser Klasse ist das ein absolutes NO GO. Die Brille war außerdem leider sowieso von schlechter Qualität und ist andauernd beschlagen, deswegen in dieser Kategorie leider 1 Stern Abzug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Herr Dennis, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit uns und den Lesern von HolidyCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist tatsächlich unser Ziel Nummer Eins und wir arbeiten hart daran, dieses Ziel zu erreichen. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch Ihre Kommentare diesbezüglich bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Eva Latusek Gaestebetreuung Supervisor