- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ausgerechnet in der Woche wo wir unseren Urlaub dort verbrachten, wurde sowohl das Fitnessstudio geschlossen wegen Modernisierungsmaßnahmen (zwar wurden ein paar wenige Geräte in einem anderem Raum als Ersatz aufgebaut, aber die richtigen Fitnessgeräte fehlten alle), als auch das A la Carte Restaurant „Alexanders umgebaut und konnte nicht in der so toll angekündigten Location erlebt werden.. trotzdem hatten wir einen tollen Urlaub! Vor allem die Tauchbasis (Ilios Dive Club) hat ein tolles Team, so dass wir es keine Sekunde bereut haben dort unseren Advanced Open Water Kurs gemacht zu haben. Einziger Wehmutstropfen: es gibt leider kein Hausriff zum Schnorcheln am Hotelstrand. Das Hotel an sich war spitze was die Essensauswahl und Qualität betrifft!
Wir hatten Last-Minute ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht, dass sich im 4. Stock bei den Elite Rooms befand. (3 Wochen vor Urlaubsantritt bei Tui gebucht: 570 € p.P All Incl. ohne Flug). Das Doppelbett war riesig und man hatte verschiedene Kissengrößen zur Auswahl. Die Schrankgröße war super, Safe gab es auch. Das Bad hatte eine große Dusche und eine Badewanne. Shampoo, Duschgel und Bodylotion wurde in kleinen Tuben bereitgestellt und aufgefüllt. Ebenso Nagelfeile, Wattestäbchen,…
Frühstück: ab 07:00 Uhr Zunächst einmal! ACHTUNG!! vor hungrigen Vögeln! Dafür kann das Hotel nichts, aber man kann draußen vor allem beim Frühstück seine Sachen nicht ohne Aufsicht stehen lassen, sonst kann es schon mal passieren, dass plötzlich ein Croissant oder ein Semmelchen vom Teller verschwindet oder auch mal der O-Saft angetrunken wird! Am ersten Tag ist uns das passiert, ab dem 2. Tag ist immer einer von uns draußen geblieben, während sich der andere das Frühstück geholt hat. Beim Frühstücksbuffet gab es eine wirklich große Auswahl an Semmeln und verschiedenen Baguettes. Außerdem gab es verschiedenstes Mini-Gebäck und Kuchenvariationen, die sogar zum Teil täglich etwas anders waren. Die Müslibar war jeden Tag identisch, es gab Cornflakes natur und gesüßt, Schokopops in zwei Varianten und HoneyPops, dazu Haferflocken, Leinsamen und Erdnüsse,.. Es gab immer Pflaumen und Pfirsiche als getrocknete Früchte. Was toll war, war das Steigenberger Müsli mit Walnüssen, Himbeeren, Heidelbeeren,… und auch die Variationen an Joghurts, Birchermüsli,etc. waren sehr lecker! Außerdem gab es Porridge, was verfeinert mit Früchten oder Sirup mega war! Als frisches Obst gab es immer eine Auswahl aus folgenden Früchten: Honigmelone, Feigen, Datteln, Bananen, Grapefruit und Apfel. Das Omelette konnte man sich selber zusammenstellen lassen, wenn man mit dem fertigen Rührei oder dem weichen Ei im Schälchen nicht glücklich war. Auf den Crepe Platten werden Pancakes gebacken, außerdem gibt es Waffeln. Mittag-/Abendessen Buffet ab 13:00 und ab 18:30 Uhr Zusätzlich konnte man mittags auch a la Carte am Pool- oder Strandrestaurant essen, dort gab es dann Burger, Pizza oder Pasta. Außerdem gab es Eis am Stiel (richtig mega: Weiße Schokolade mit Mandelsplitter --> wie das Magnum!) Das Vorspeisenbuffet im Hauptrestaurant war immer unterschiedlich und richtig lecker, die Salate variierten immer etwas und es war immer ganz klar gekennzeichnet, wenn etwas vegetarisch war. Was auch sehr zu empfehlen war, war das dicke Pizzabrot, so fluffig, geschmackvoll, lecker! Draußen gab es beim Hauptrestaurant immer eine Grillstation, wo täglich etwas anderes zubereitet wurde. Auch die Hauptgerichte variierten täglich und waren ganz klar dem Buffet-Motto zugeordnet. Außerdem gab es immer eine gesunde Ecke mit gedünstetem, gemischtem Gemüse, weißem Reis und eine Variante von Fischfilet. Das Dessertbuffet am Abend war immer vielfältig und es waren immer leckere Sachen dabei. Getränketechnisch waren u.a. Cocktails inklusive, für uns gab es immer nur Rum-Cola-Zero, daher können wir über die Qualität der Cocktails nichts sagen. Rum Cola war jedenfalls sehr gut trinkbar ;-) Drinks wie Aperol-Spritz, Martini-Sprite, waren leider nicht inklusive. Im Reisepreis inbegriffen war zudem jeweils ein Besuch in den fünf À la Carte – Restaurants (folgende vier haben getestet: Sushi, Tepanyaki, Alexanders und Orientalisch). Manche befinden sich direkt in der Anlage, manche befinden sich außerhalb an der Flaniermeile. Dort erhält man dann ein 4-5 Gänge – Menü, die Getränke sind auch inklusive und man wird bedient. Sushi: man konnte als Vorspeise zwischen Suppe oder Salat wählen, anschließend konnte man pro Person zwei Sushi Varianten (à 6 Stück) wählen, gefolgt von einem Dessert. Tepanyaki: gestartet wird mit einer Suppe, anschließend gabs einen Salat, bevor es zur heißen Platte ging. Man konnte auswählen, was man gebraten haben wollte (z.B. Lachs&Calamaris&Garnelen), dazu gabs gebratetenen Reis und gebratenes Gemüse. Zum Schluss gabs flambiertes Eis mit Früchten, ebenfalls vom Tepanyaki-Grill Tanga: Orientalisch-Libanesisch: zuerst kam eine gemischte Vorspeisenplatte mit Falafel, Hackbällchen, gefülltem Blätterteig mit Käse, gefüllten Algenblätter, verschiedensten Dips, Fladenbrot,.. Anschließend gabs u.a. eine von zwei Suppen zur Wahl (z.B. orientalische Linsensuppe), bevor das Hauptgericht auf Mini-Tisch-Grills (z.B. Fischplatte oder Fleischplatte) serviert wurde. Zum Abschluss gabs natürlich auch noch ein Dessert (Milchpudding oder heiße orientalische Nachspeise). Alexanders‘: Hier gibt’s ein nobles 5 Gänge Menü, das aus Gruß aus der Küche, Vorspeise (z.B. Carpaccio oder Salat mit Ziegenkäse in Honigmarinade), Suppe (Steinpilzsüppchen), dann ein Zitronen-Sorbet als Zwischengang, gefolgt vom Hauptgang (Rinderfilet oder Garnelen,…) und natürlich ein Dessert! Wie schon oben erwähnt konnten wir leider nicht in der richtigen Alexanders-Location speisen, das diese umgebaut wurde. Daher fand unser Dinner im Strandrestaurant Tanga statt.
Der Empfang an der Rezeption war sehr kompetent und freundlich, unsere Zimmer waren zwar leider noch nicht fertig, als wir um 12:30 Uhr angekommen sind, aber wir wurden sehr nett mit einem Willkommensdrink begrüßt und konnten uns etwas umsehen. Nach einer Stunde war unser Zimmer (Nr. 1479 im 4. Stock mit Meerblick (Elite Room)) dann bezugsfertig. Unsere Koffer wurden auch kurz später aufs Zimmer gebracht. Das Service-Personal an den Bars war immer sehr nett und für einen Spaß zu haben und man musste nie lange warten. An allen Bars wurde man auch bedient und es gab auch Chips oder Erdnüsse zum Knabbern an den Tisch. Die Wartezeiten auf Getränkebestellungen bei Frühstück, Mittag- und Abendessen waren immer relativ kurz, auch zu Stoßzeiten.
Der Transfer für die 6 km dauerte nur ca. 10 Minuten. Durch die Nähe zum Flughafen hatten wir zuerst bedenken ob wir durch Fluglärm gestört werden, aber dadurch, dass die Lage des Hotels parallel zur Einflugschneise liegt haben wir die ganze Woche wirklich kein einziges Flugzeug gesehen, geschweige denn gehört!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio war gut ausgestattet (zwar nicht die neusten Geräte, aber völlig ok!), es gab sogar einen Stairmaster, neben diversen Ausdauergeräten, und einigen Kraftgeräten, Beinpresse,… Leider wurde bereits an unserem 3.Tag das Fitnessstudio geschlossen wegen Renovierung, so dass das Training ab dann ausfiel, weil die wenigen Ersatzgeräte die in einem anderen Raum (mit Teppichboden!!??) aufstellt wurden waren nicht der Rede wert… Die Öffnungszeiten des Fitnessstudios wären perfekt gewesen: rund um die Uhr! Die Anlage hat die größte Pool Landschaft Hurghardas mit einem Lazy River, in dem man sich mit Reifen durchtreiben lassen kann. Toll! Entspannend! Macht Spaß! Und haben wir fast jeden Tag gemacht ;-) Leider waren die Liegen in der ersten Reihe am Strand eigentlich immer reserviert, obwohl wir wirklich früh an den Strand gegangen sind, ich weiß nicht ob Schmiergelder im Umlauf waren und die Strand-Boys das reservieren überommen haben oder ob die Leute schon vor dem Frühstück besetzt haben, Tatsache ist, dass uns das schon ein bisschen gestört hat. Tipp ans Hotel: (so wie in vielen Hotels in Ägypten üblich): Eine Rote Flagge für Strand einführen, die man z.B. am Windschutz befestigen kann, was bedeutet die Strand-Verkäufer (Quad-Touren, Spa-Anwendungen,..) einen nicht belästigen/ansprechen dürfen. Ansonsten haben wir nur das Tauchangebot in Anspruch genommen. Etwas chaotisch, es wurde immer am jeweiligen Morgen spontan entschlossen in welches Tauchgebiet gefahren wird, das kannten wir bisher von anderen Tauchbasen so noch nicht. Es waren eigentlich immer Ganztages-Trips mit 2-3 Tauchgängen. Die Crew auf dem Boot ist unglaublich hilfsbereit und nett, es sind tolle Tauchguides angestellt und es hat einfach einen riesen Spaß gemacht. Wie schon erwähnt gibt es leider kein Hausriff zum Schnorcheln. Für Ägypten ziemlich schade und für uns auch der entscheidende Grund für den Punkteabzug bei Freizeitmöglichkeiten. Abends fand oft eine (Tanz-)Show statt, die wir entweder von einer der Bars oder von unserem Balkon aus ansehen konnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 59 |
Liebe Frau Bettina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit uns und den Lesern von HolidyCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist tatsächlich unser Ziel Nummer Eins und wir arbeiten hart daran, dieses Ziel zu erreichen. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch Ihre Kommentare diesbezüglich bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Eva Latusek Gästebetreuung Supervisor