- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wirklich eins der schönsten Hotels in denen wir je waren. Es ist sehr modern und luxeriös eingerichtet. Es gibt nichts was einem fehlen könnte z.B. gibt es mehrere Läden, einen Wellnessbereich, einen Arzt ect. Das Hotel sowie die Anlage besticht durch Ihre Sauberkeit und guten Service. Wir hatten All Inclusiv gebucht und waren mit diesem Paket bestens versorgt. Im Hotel wird überwiegend Englisch gesprochen. Es waren viele Russen und Einheimische da, das war jedoch vollkommen o.k. Auf jeden Fall sollte man im Hotel im Alexander Restaurant das 4 Gänge Menü mit machen. Es ist wirklich sehr lecker und mit Blick auf das Meer sehr romantisch. Man kann hier zwischen verschiedenen Varianten wählen und es ist im All Inclusive und bei HP kostenlos. In der Mittagszeit ruhig mal draußen am Pool oder Strand essen gehen und nicht im Hauptrestaurant.
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick gebucht und waren direkt im Hauptteil, im 4. Stock über der Rezeption untergebracht. Das Zimmer ist wirklich schön, groß, mordern, aber vor allem sauber. Das Bad verfügt über eine Dusche und Badewanne. Der Wasserdruck ist aber wirklich sehr schwach ein schnelles Duschen ist dadurch nicht möglich. Die Zimmer waren nicht hellhörig lediglich den Aufzug und in der Lobby konnte man schonmal hören. Jeden Abend wurde uns ,während wir beim Essen waren, Schokolade aufs Bett gelegt und Matten mit dem Schriftzug Good Night und Good Morning neben das Bett gelegt. Auch hier einfach sehr schön.
Das Essen war auch wirklich lecker und abwechslungsreich. Das Hotel verfügt über 5 verschiedene Restaurants, die teilweise unterschiedliche Öffnungszeiten haben. Wir haben alles ausprobiert und alle waren super. Es gab jeden Abend ein anderes Motto im Hauptrestaurant Tamarin z.B. Italien, Ägypten, Schweiz und Deutschland ect. Der Chefkoch ist ein Koch aus Deutschland! ;-) Auch hier ist alles sauber gewesen. Das Essen Abends war immer in Büffetform. Die Männer sollten auf jeden Fall für Abends entweder lange Hosen oder 3/4 Hosen tragen. Die Schuhe sollten geschlossen sein. Lediglich beim Frühstück fehlte eine eigene Kaffee- und Teeecke. Die Kellner servierten zwar Kaffee und Tee, aber hier fehlte die Auswahl. Die Kellner waren morgens teilweise etwas zu hecktisch, was manchmal etwas Unruhe brachte. Aber ansonsten sehr nett und freundlich. Bei All Inclusiv bekam man keine Bändchen, man musste am Ende des Essens immer die Quittungen mit Namen, Zimmernummer und Unterschrift abzeichen. Dies ist teilweise etwas umständlich.
Der Service in diesem Hotel ist wirklich super und hat die Note 1 verdient. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Auch hier ist überwiegend Englisch erforderlich. Um nur einige schöne Punkte zu nennen: - Am Strand und am Pool werden einem die Sonnenbrillen geputzt - es werden kalte Tücher zur Kühlung gereicht. - es werden kalte Säfte oder Tee und Fruchtspieße verteilt. - Getränke werden einem ständig angeboten und zum Platz gebracht Der Personal fragt in regelmäßigen Abständen nach, ob alles o.k ist oder wir noch was brauchen. Es war einfach wunderschön und Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist aber überhaupt nicht zu hören. Vom Hotel können sämtliche Ausflugsmöglichkeiten gebucht werden. Bis Hurghada sind es nur wenige Minuten und ein Shuttelservice vom Hotel bringt einen dorthin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es verschiedene Sportmöglichkeiten ( z.B. Fitnessgeräte) drinnen und draußen. Es gab etwas Animation aber nicht zuviel. Kinderdisco uns eine normale Disco waren auch vorhanden und man konnte verschiedene Dinge in den Läden im Hotel kaufen. Der Pool und der Strand waren sauber und sehr schön. Der Pool ist durch seine Größe nie überfüllt und einfach nur spitze. Der Lazyriver ist ganz schön aber etwas zu langsam. Die Liegen und Schirme waren kostenlos und sind in Hülle und Fülle vorhanden. Ein Reservieren ist vollkommen unnötig, egal um welche Uhrzeit man gekommen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team