- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Al Dau ist auf den ersten Blick ein riesiges Hotel, aber durch seine Weitläufigkeit merkt man die Anzahl der Gäste nicht. Sehr gepflegte Gartenanlage, sehr sauber, gediegen. Freundlicher Empfang, die Koffer wurden sofort vom Servicpersonal entgegen genommen und dann auf's Zimmer gebracht (bei der Abreise auch wieder abgeholt).
Es ist dringend nötig, die Bäder zu sanieren. Aber davon abgesehen ... Dusche und Badewanne, Waschbecken mit einer großen Ablagemöglichkeit, Fön, Kosmetikspiegel ... alles vorhanden. Natürlich wäre es schön, wenn Toilette und Bad getrennt wären, aber das findet man auch anderswo sehr selten. Gute Matratze, genügend Möglichkeiten seine Kleidung unterzubringen, Flachbild-TV (deutsche Programme aber leider sehr schlecht. Besonders ungünstig für die, die die WM im eigenen Zimmer sehen wollten). Täglich aufgefüllte Minibar, Wasserkocher, ein schöner Balkon (wir waren in der 5.Etage und hatten einen super Meerblick). Ja, auf der Baustelle wurde morgens um 7 Uhr angefangen zu hämmern. Vielleicht eine dreiviertel Stunde lang (was haben die Bauleute da wohl gemacht?), dann war Ruhe. Aber bei geschlossener Balkontür (normal, sonst lief die Klima nicht), war das kein Problem. Ach ja Klimaanlage ... sie ist laut (gemessene 50 db auf kleinster Stufe), bitte ändern. Der Roomboy sollte noch besser angeleitet werden. Er war wohl neu und hat die eine oder andere Ecke (Waschbeckenrand z.B., oder auch den Tisch bzw. die Komode auf der der Fernseher steht) übersehen. Übung macht den Meister ;o)
Hauptrestaurant: Frühstück ... schaut Euch die Bilder anderer Gäste an. Riesen Auswahl, für jeden etwas dabei. Einziger Kritikpunkt, es gab keine Margarine (leider gibt es viele Menschen mit Laktoseintollerants). Bitte ändern. Zum Mittagsbuffet kann ich nichts sagen, da wir immer an der Poolbar bzw. Strandbar gegessen haben. Abendbuffet ... jeden Tag gab es neben den arabischen Gerichten ein Themenbuffet (mexikanisch, chinesisch, deutsch ... usw.). Im Aussenbereich einen Grill. Auswahl pur. Poolbar: Mittags gute Auswahl. Die Bolognesesosse wirklich original gekocht, lecker. Wenn man wollte, konnte man jeden Tag Filetsteak essen (und das nicht nur so mit Pommes hingeklatscht, sondern auch für das Auge mit Gemüse appetitlich angerichtet). Die Burger leider etwas trocken, was aber der Gesundheit geschuldet ist, da die Fleischpattys durchgebraten wurden. Bei den Temperaturen auch besser so. Strandbar: Kleines Buffet oder à la carte. Sehr zu empfehlen die im Steinofen frisch gemachte Pizza. Zudem kann man pro Woche Aufenthalt jedes Spezialitätenrestaurant einmal besuchen. Japanisch (Nudelhaus, Tepannyaki, Sushi), libanesisch (war dann in der Poolbar) oder französisch (Strandbar - Alexanders). Alles sehr zu empfehlen, besonders im Alexanders ... vom feinsten ... und wenn man bei der Buchung noch einen speziellen Grund angibt, gibt's eine kleine Torte obendrein anschließend noch dazu. Man merkt, dass der Küchenchef Deutscher ist, der seine Crew fest im Griff hat. Was mich auch sehr beeindruckt hat, die "Anzugträger", die das Personal in den Restaurants beaufsichtigt haben, waren sich nicht zu schade auch mal Hand anzulegen, den Tisch abzuräumen, einzudecken oder Getränke zu bringen (kenn ich aus anderen Hotels nicht). Bitte nicht meckern, wenn man einen "extravaganten" Geschmack hat ;o) Sehr angenehm empfanden wir auch, dass die Klima im Hauptrestaurant nicht so hoch eingestellt war. Man kann auch ohne Jacke überziehen zu müssen in Ruhe essen. Im Aussenbereich des Hauptrestaurants gibt es einen Raucher- und eine Nichtraucherbereich. Anfangs gab es zuj Frühstück Probleme mit einer Schar von Krähen, was aber abgestellt wurde, nachdem die Zuckerbehälter erst bei Kaffee- bzw. Teelieferung hingestellt wurden (die Krähen waren zuckesüchtig und haben sich die Tüten gemopst und aufgerissen). In den Bars (Pool-, Strand- und Lobbybars) wurden die Cocktails frisch zubereitet. Die in dem Nichtraucherbereich der Lobbybars, dort ist auch die Außenterasse (rauchen erlaubt), sind sie allerdings besser.
Wer an dem Service was zu meckern hat ... sorry ... kein Verständnis. Ich lag einen Tag flach (Pharaos Rache ;o) ). Mein Mann hatte sich mit dem Restaurantleiter darüber unterhalten und eine Stunde später klingelte das Telefon und die Gästebetreuerin fragte nach meinem Befinden und das ich doch was essen müsse und dass Sie mir eine Hühnersuppe und leichtes Essen schicken lassen würde (die Suppe wie von Muttern, sehr gut) und am nächsten Tag die Nachfrage ob es mir besser gehen würde. Hallo??? So was habe ich noch nicht erlebt. Danke Elena !!! Auch die Bedienung im Restaurant, am Pool ,egal ob der "Badetuchverteiler" oder der Kellner, der nach dem dritten Tag genau wußte, was wir trinken wollten und uns dies 5 Min. nachdem wir am Pool waren brachte (wohlgemerkt ohne vorheriges "Bakschisch", die junge Frau, die Mittags eiskalte Tücher brachte und nachmittags rumlief und den Gästen die Sonnenbrillen putzte ... Service pur !!! Probleme wurden von der Rezeption bzw. der Gästebetreuung sofort geregelt (andere Kopfkissen, eine Zudecke mehr ... kein Problem ... hatten wir sofort. Probleme mit dem Safe oder der Klimaanlage ... keine 5 Min., schon war jemand zur Stelle). Service halt !!! Es kamen auch öfter die Damen der Gästebetreuung vorbei und fragten nach, ob es Probleme, Beschwerden oder Anregungen gäbe. Es wurde nicht nur einfach abgenickt. Alles wurde notiert und bei (unabsichtlichen) Nachfragen unsererseits, bei einer nächsten Befragung bereits als vermerkt und (sofern möglich) in die Wege geleitet bestätigt.
Die Fahrt zum Hotel hat (mein Mann hat extra auf die Uhr geschaut) exakt 7 Min. gedauert. Trotzdem hat man vom Flughafen so gut wie garnichts mitbekommen. Die "Einkaufsmeile" ist, wie anderswo bereits beschrieben, etwas dürftig, was aber wohl an den etlichen geschlossenen Hotels liegt. Mit etwas Freundlichkeit, einem Lächeln und einem "Nein Danke, kein Interesse" kommt man auch gut an den diversen Geschäften ohne Probleme vorbei. Das die Inhaber bzw. Verkäufer unbedingt versuchen einem etwas zu verkaufen ... na das liegt ja wohl in der Natur der Sache. Wer schon einmal in der Türkei war, kennt das zu Genüge ;o). Es gibt innerhalb des Hotels und auch außerhalb genügend Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Und da ist ja auch noch der "Reiseleiter", der in guter arabischer Manier versucht seine Touren los zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gleicht die in anderen Hotels. Aber man wurde nicht schreiend und permanent animiert mitzumachen. Die Animateure sind durch die Liegenreihen gegangen und haben ruhig gefragt bzw. auch auf die Abendveranstaltungen hingewiesen. Auch die Sportangebote der ansässigen Veranstalter und des Spa wurden dezent angeboten und bei Desinteresse kam nur ein "Ich wünsche noch einen schönen Tag" und man hatte seine Ruhe. Die Animateure selbst sind immer freundlich, immer ein Lächeln (wie auch das restliche Personal), mal ein kleiner Plausch usw. Aber nie aufdringlich. Super. Wir hatten viel Spaß mit Lilly. Wer Bootsfahrten, U-Boot fahren, Tauchfahrten bzw. Kurse machen möchte hat genügend Möglichkeiten. Der Pool ist in seiner Größe ein Traum. Riesig, mit zwei Mittelinseln (auf der einen eine Sauna, drei Whirlpools), einer Poolbar, zwei Wasserfällen, auf der einen Seite ein Netz zum Wasservolleyball, auf der anderen Seite Tore für Wasserball, Liegen im Wasser zum sonnenbaden. Der Lazyriver, eine geniale Idee mal die Seele baumeln zu lassen. Ein Joggingpfad durch die gesamte Anlage. Ein kleiner Golfplatz (Schnupperkurs inbegriffen) und, und, und ... Das Abendprogramm war ok. Um 21°° traten entweder die Animateure auf oder es gab eine kleine Show mit Künstlern von ausserhalb. Wer vorher in der Türkei Urlaub gemacht hat ist schon ein bisschen entttäusch. Aber das "Jungvolk" kann sich dann in der gegenüberliegenden Disco (gehört zu Schwesterhotel Aquamagic) amüsieren. In der Lobby wurde abends dezent musiziert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Frau Angelika, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Nennung von unserer Kollegin Elena. Sie hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Da wir bestrebt sind unsere Einrichtung stets auf dem neuesten Stand der sich ändernden Trends und Gästewünsche zu halten und wir nach Exzellenz in unserem Service streben ist das konstruktive Feedback unserer Gäste unsere wertvollste Ressource. So bedanken wir uns auf jeden Fall für Ihre Kommentare bezüglich der Badezimmer, der Klimaanlage im Zimmer sowie unserer Fernsehprogramme und der fehlenden Margarine. Wir werden auf jeden Fall sehen inwieweit wir das aufgreifen können. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch all Ihre Anregungen und Kommentare bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager