- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurz zusammengefasst: Wir haben mehr erwartet. Das Hotel und der Urlaub waren nicht schlecht, aber für uns nicht optimal. Wir werden daher nicht wieder kommen und das Hotel auch unseren Bekannten nur bedingt empfehlen.
Zimmer war schon etwas älter, aber dennoch ganz ok. Leider hatten wir ein Zimmer ohne Meerblick gebucht, was bedeutet, dass man auf die Straße schaut und deshalb tagsüber, wie auch nachts ständigen Verkehrslärm hört. Wir haben dies dann mit Ohropax gelöst und uns auch nicht beschwert. Einfach nur als Tipp, für jemanden der das Hotel gerne buchen möchte==> bucht den Meerblick und investiert das Geld. Diese Zimmer sollen viel ruhiger sein.
Gastronomie war ok, jedoch waren im Hauptrestaurant öfter die Speisen nur lauwarm. Das darf nicht passieren.
Der Service war für uns ein Knackpunkt das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Leider wurden wir öfter nicht bedient oder mussten extrem lange auf unsere Getränke warten. Dies war sehr schade und entspricht nicht dem, was wir von anderen 5-Sterne Häusern gewohnt waren.
Das Hotel liegt relativ nahe am Flughafen, was einen relativ kurzen Transfer bedeutet. Man hört dennoch keinen Fluglärm. Außerhalb des Hotels gibt es nach ein paar Meter fussläufig einige Shops/Bazare, die jedoch sehr überteuert und größtenteils auch aufdringlich sind. Zu empfehlen ist hier der Cleopatra Bazar. Dort bekommt man alle Souveniers zu Festpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Noch ein kleiner Tipp für zukünftige Urlaubsgäste: Schnorcheln geht in diesem Hotel kaum. Die Pool- und Gartenanlage hingegen ist wirklich wunderschön, der Strand jedoch relativ klein und nicht zum Spazieren geeignet. Wer also darauf Wert legt, sollte sich lieber andere Hotels anschauen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Es betrübt uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass die Lage Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und dass Sie sich durch Verkehrslärm gestört gefühlt haben. Unsere Standardzimmer haben tatsächlich Blick zur verkehrsberuhigten Einbahnstraße/Promenade. Wir bedauern es sehr, daß Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes darüber informiert haben, um Ihnen eventuell durch einen Zimmerwechsel einen geruhsamen Urlaub zu garantieren. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und geben immer alles, um sie zufrieden zu stellen. Wir legen großen Wert auf guten und freundlichen Service, denn das Wohlgefühl unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen den besten Service und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es auch mal vorkommen, dass etwas nicht gelingt. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service in den von Ihnen genannten Bereich zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir bedauern, dass Sie das Essen als zu kalt empfunden haben. Wir legen besonderen Wert auf die Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Dazu gehört unter anderem auch die regelmäßige Temperaturkontrolle der Speisen. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Es ist allgemein bekannt, dass das Hurghada-Gebiet selbst keine Riffe in Strandnähe besitzt. Es gibt einige kleinere Riffe in der Bucht vor dem Hotel, aber aufgrund des flachen Wassers und Sandbodens ist die Sicht vielleicht nicht so gut. Deshalb ermutigen wir unsere Gäste, wenn sie die wahre Schönheit des Roten Meeres sehen möchten, dass sie sich einem der Ausflüge mit dem Boot anschließen sollten. Für ausgedehntere Spaziergänge ist neben unserem 400 m langen Strand sicherlich die 2 km lange Joggingstrecke durchaus geeignet. In allen Fällen bitten wir unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Kommentare uns während Ihres Aufenthaltes nicht erreicht haben. Dann hätten wir vielleicht direkt Abhilfe schaffen können. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Huth General Manager