- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht schon von Anfang an einen super Eindruck. Der Empfangsbereich ist imposant und sehr beeindruckend. Wir kamen mitten in der Nacht an und wurden herzlich mit einem Willkommensdrink begrüsst. Der Check-in ging dann zum Glück sehr schnell und man begleitete uns auf unser Zimmer. Zimmer hat eine sehr schöne Grösse und auch das Bett war super gross und bequem. Das Bad macht zuerst einen guten Eindruck, jedoch sollte man nicht genauer hinsehen. Weiters unten bei den Zimmern. Wir haben mit AI gebucht, denken jedoch, HP hätte gereicht. Der Aufpreis von HP zu AI ist ja doch schon sehr hoch. Und da man bei diesem Wetter sowieso nicht all zu hungrig ist, wären wir persönlich mit HP besser gefahren. Zu unserer Zeit waren sehr viele Gäste ü50 anwesend, hat uns jedoch nicht gestört. Nationalitäten waren bunt gemischt, positiv hervorzuheben ist, dass es fast keine Russen hatte, und wenn, dann solche die nicht gestört haben. Mein Tipp ist: macht die Delphintour mit Sim Sim Reisen, es ist einfach nur der Hammer und ein absolutes Muss für ein Hurghada Aufenthalt.
Wie oben schon erwähnt ist die Zimmergrösse super und auch das Bett riesig und bequem. Das Badezimmer ist jedoch nicht sooo toll für ein 5 Sterne Hotel. Es hat eine Regendusche, bei einem so schwachen Wassserdruck ist dies jedoch nicht optimal, da man so das Shampoo fast nicht aus den Haaren kriegt. Ich habe also immer in der Badewanne geduscht, was recht mühsam war.
Wir haben nur immer das Hauptrestaurant genutzt. Es hätte noch 2 à la Carte Restaurants gegeben, für diese waren wir jedoch zu spät zum reservieren, unbedingt dies gleich zu Beginn vom Urlaub machen, wenn man es nutzten möchte. Sehr viele haben ja das Essen sehr gelobt, dem kann ich mich leider nicht anschliessen. Das Essen war okay, habe jedoch in einem Steigenberger mehr erwartet. Meistens fehlte einfach die Würze in den Speisen. Wir haben jedoch immer was gefunden, damit wir satt wurden. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Der Küchenstil hat jeden Abend, je nach Motto variert. Die Atmosphärä ist auch sehr verschieden. Wenn man gleich um 18.30 Uhr essen geht, hat man viele schreiende Kinder und dadurch auch eher Stress. Wenn man etwas später geht ist es sehr angenehm.
Die Freundlichkeit des Personals ist gut, nicht überdurchschnittlich aber gut. Wir haben einem sehr netten Kellner etwas Trinkgeld gegeben nach dem 3. Tag, wurden aber danach nicht mehr beachtet, das hat uns sehr gestört. Fremdsprachenkenntnisse sind okay, jedoch habe ich niemanden getroffen der Deutsch spricht. Für mich war das kein Problem, da ich fliessend Englisch spreche. Spricht man jedoch kein Englisch, hat man ein Problem. Die Zimmerreinigung war immer tadellos.
Die Lage vom Hotel ist einfach top. Man ist sehr schnell am Flughafen, etwa 10 Fahrminuten. Auch hat es genügend Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Sehr zu empfehlen ist das Cleopatra center, nur etwa 200 meter entfert. Dort hat man Fixpreise, und kann sich somit auch ein bisschen an den Preisen dort orientieren. Auch fällt das für manche nervige Handeln weg. Wir haben zwei Ausflugsmöglichten gemacht, zum einen die Delphintour und zum anderen die Quadtour, mehr dazu bei den Tipps.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat mein Freund nur einmal gentutz, Beachvolleyball, aber das hat ihm nicht wirklich Spass gemacht. Internetzugang ist vorhanden und bei AI ist jeden Tag eine halbe Stunde kostenlos, im Businesscenter. Ich finde, für diesen Preis sollte man kostenloses WLAN auf dem Zimmer haben. Den Pool haben wir nie genutzt, sah jedoch super aus. Der Strand ist okay, das Wasser im Meer ist der Hammer. Richtig schön klar und es leuchtet in verschiedenen Blau und Türkistönen, wirklich schön zum anschauen. Leider ist der Strand sehr flach abfallend und deshalb ist die Wassertiefe nie tiefer als etwa 1 Meter. Schwimmen ist also nicht. Der Sand ist sehr gröbkörnig und man merkt, dass der Strand aufgeschüttet ist. Die Liegestühle sind super bequem. Einen genug grossen Sonnenschrim ist auch vorhanden, sowie 3 Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Livia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team