- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war mit meinem Freund Anfang August für 10 Tage im Steigenberger Al Dau. Positiv zum ersten ist die kurze Anfahrt vom Flughafen. Die Transferzeit betrug ca. 20 Minuten, wenn man zuvor noch andere Hotels anfährt. Am Eingang wird man sofort von einem Herrn empfangen, der die Koffer entgegen nimmt und später aufs Zimmer bringt. Nach der kurzen Anmeldung am Check in bekommt man auch noch einen Drink zur Begrüßung. Der Service wird in diesem Hotel wirklich ziemlich groß geschrieben und ist meinerseits von allen Seiten zu loben. Ich habe in den 10 Tagen keinen Tag erlebt, wo das Personal schlechte Laune gehabt hätte oder gar unfreundlich gewesen wäre. Man wurde immer und überall herzlich begrüßt und man fühlte sich stets gut aufgehoben. Ein besonderes Lob geht an die Kellner am Pool und im Restaurant, die wirklich immer ganz tolle Arbeit geleistet haben. Man bekommt sogar manchmal ein Getränk gebracht, obwohl man gar nichts bestellt hatte, weil die Herren irgendwann wussten, was man gerne trinkt. Das habe ich in keinem Hotel zuvor so erlebt. Das Highlight am letzten Tag unseres Aufenthalts war, dass wir die Präsidentensuite besichtigen konnten, um einmal Fotos vom besten Aussichtspunkt zu machen. Wirklich alles top. 😊
Das Zimmer war optisch wirklich ansprechend, sehr geräumig und das Bett sehr bequem. Kleiner Minuspunkt, da die Duschwand schief eingebaut wurde und somit nicht dicht war und nach dem duschen immer der Boden nass war. Aber ansonsten wirklich alles top. Die Minibar wurde täglich wieder neu aufgefüllt. Von unserem Zimmer 1217 hatten wir leider nur den Blick auf den Pool und man konnte das Meer nur erahnen. Aber wie oft, hält man sich schon im Zimmer auf :)
Abwechslungsreiches Buffet mit täglich wechselnden Themenabenden: Das Essen war geschmacklich wirklich top und immer für jeden etwas dabei. Die Auswahl war wirlich groß und man konnte auch noch in den anderen Restaurants reservieren. Einen Abend haben wir so im Alex mit einem 4 Gänge Menu verbracht, welches wirklich sehr zu empfehlen ist.
Den Service kann man einfach nur loben. Den ganzen Tag wirklich immer ein Lächeln im Gesicht und stets freundlich und zuvorkommend. An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein ganz großes Lob an das ganze Personal aussprechen.
Kurzer Transfer vom Flughafen. Die Umgebung haben wir leider nicht weiter erkundet, sondern waren (bis auf die Ausflüge zum Quad fahren und schnorcheln) nur im Hotel. Jedoch habe ich keine Lärmbelästigung durch Bauarbeiten wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man sogar kostenlos Tretboote und Kanus ausleihen, um einmal weiter aufs Meer hinaus zu fahren. Die Angebotsauswahl ist wirklich riesig. Dort können auch Schnorchelausflüge, Glasbodenbootausflüge und dergleichen gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Steffi, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Generell bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Somit hätten wir das Problem bezüglich der Duschwand vielleicht schon wärend des Aufenthalts lösen können. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Klaus Reinwand Resort General Manager