- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 2. Mal hier und wir kommen wieder! :) eines der Besten, wenn nicht das Beste Hotel in Hurghada! Super Hotel für Ruhesuchende.
Die Zimmer sind allgemein sehr komfortabel, aber das absolute Highlight ist das Riesen große Bett, dass wirklich sehr bequem ist. Mir sind die Polster zwar zu hoch, aber das ist einfach mein persönliches Empfinden! Ansonsten wurde alles immer gut gereinigt! Die Einrichtung ist Typisch Ägyptisch mit dunklen Möbeln, die teilweise schon ein wenig abgewohnt sind, aber wir verbringen den Tag ja nicht am Zimmer und somit hat das für uns nicht oberste Priorität!
Ich kann wirklich nicht verstehen wie manche Leute hier etwas zu bemängeln haben. Es gibt jeden Tag ein anderes Thema im Hauptrestaurant. Französisch, Deutsch, Italienisch, Ägyptisch.. am deutschen Abend gibt es sogar kaiserschmarrn und Apfelstrudel.. man merkt einfach das hier ein Deutscher Koch am Werk ist. Wir sind nicht unbedingt Fischesser, aber sogar am Fischabend findet man etwas. Wir hatten keinerlei Magenprobleme wie wir es in anderen Hotels schon des Öfteren hatten, trotzdem wir Eiswürfel getrunken haben. Einzig was mir ein wenig gefehlt hat sind Wassermelonen. Unserem Kellner Albeer Rezak beim Frühstück und beim Abendessen müssen wir ebenfalls ein großes Lob aussprechen. Danke für den ausgezeichneten Service- genauso wie Twadros Gerges der uns Abend in der Lobby mit Getränken versorgt hat! Zum Mittag waren wir immer im Strandrestaurant, wo man sowohl Buffet als auch Al a Carte essen kann. Al a Carte ist allerdings erst ab 13 Uhr möglich und das wird auch sehr genau genommen, was uns ein bisschen genervt hat. Hier hat das Service im Gegensatz zum Vorjahr ein wenig nachgelassen. Oft sind wir fast 10 Minuten dort gesessen und hatten noch immer nichts zu trinken.. und Karten musste man selbst holen. Man hatte ein wenig den Eindruck als wär es nicht mehr so erwünscht al a carte zu essen warum auch immer.
Wir waren wie gesagt bereits 12 mal in Ägypten und das Service ist nicht zu überbieten! Wir wurden den ganzen Tag von vorne bis hinten verwöhnt und bedient. Uns wurden Handtücher gebracht, die Sonnenbrillen werden gereinigt. Man bekommt kalte Tücher, Getränke werden zum Platz gebracht! Hier möchten wir besonders Essam Mostafa hervorheben, der uns so wie im Vorjahr unermüdlich mit Getränken versorgt hat! Vielen Dank für den tollen Service.. dieser Mensch allein ist es wert das man wieder kommt! :) Wir fliegen normalerweise jedes Jahr in ein anderes Hotel und haben erst einmal das selbe Hotel wieder gebucht, aber dort wurden wir als nochmalige Gäste anders empfangen. Wenn wir beim ankommen nicht dazu gesagt hätten, dass wir zum zweiten Mal hier sind hätten man es wahrscheinlich nicht mal mitbekommen. Es gibt sicher Gäste die schon viel öfter dort waren, aber ein kleines willkommen zurück oder sowas hätte uns gefreut.. ich finde es sollte immer ein wenig gewürdigt werden wenn Gäste wieder kommen. Dies nur am Rande. ;)
Der Transfer vom Flughafen dauert lediglich 10 Minuten.. trotzdem gibt es keinen Fluglärm! Lediglich ab und zu fliegt mal eines vorbei, aber das stört im Normalfall niemanden. Da wir bereits zum 12 mal in Ägypten waren, haben wir keinen Ausflug gemacht. Außerhalb des Hotels ist eine kleine Einkaufsstraße und der cleopatra bazar, welcher Fixpreise anbietet. Ansonsten ist in den Shops natürlich Handeln angesagt, aber das ist halt typisch Ägyptisch und für uns kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben von der Animation her nichts genutzt, da wir im urlaub einfach nur Ruhe haben wollen. Die Animateure sind nett und nicht aufdringlich, waren uns persönlich im Vorjahr aber wesentlich sympathischer. Wir wissen das es im Steigenberger Hotel nur soft Animation gibt und für junge Leute die sich Action erwarten ist dieses Hotel definitiv nicht geeignet. Die Shows am Abend sind für uns persönlich echt einschläfernd, da es immer das selbe ist. Es gibt zwar jeden Tag ein anderes Motto, aber im Endeffekt sind es großteils nur Tanzshows mit anderen Kostümen. Da die Acts von außerhalb gebucht werden, würde Abwechslung nicht schaden. Wir waren in weitaus günstigeren Hotels wo es Sandmaler, Cobrashows, Sketch Shows, Mr. Wahlen oder einfach mal irgendwas anderes als jeden Tag Tanzshows gab. Dies wurde von einigen anderen Gästen ähnlich empfunden.. vielleicht kann man dies als konstruktive Kritik sehen :) Die Poolanlage ist für uns persönlich super, wahnsinnig groß und die Liegen bequem. Aber wir lieben den Lazyriver..! Hier kann man sich mit Großen Schwimmreifen einfach treiben lassen und abschalten! Ein weiterer Grund warum wir wieder kommen! :) alles in allem, Danke für diesen tollen Urlaub und Danke allen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Miriam, Sonnige Grüße von Steigenberger Al Dau Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen als Stammgast auf HolidayCheck mitzuteilen. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um bei bei Ihrem dritten Besuch sagen zu können “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager