Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Zum Entspannen und abschalten genau richtig!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zur Größe und Zimmeranzahl des Hotels braucht man keine großen Angaben zu machen. Steht alles im Katalog. Da das Hotel neu ist, befindet es sich auch in einem guten Zustand. Es wird auch jetzt schon immer wieder gestrichen und Kleinigkeiten ausgebessert. Insgesamt 5 Etagen. Wir wohnten im 5. Stock in einem Elite Zimmer mit Blich auf den Golfplatz und aufs Meer. Die Zimmer sind super groß und absolut sauber. Haben in Ägypten noch kein Hotelzimmer in der Größe und mit diesen vielen Ablagemöglichkeiten gehabt. Hin und wieder kommen abends noch mal die Putzmänner. Dann gibt es noch mal frische Handtücher, das Bett wird aufgedeckt, die Gardinen zugezogen und einen kleine "Gute Nacht Schokolade" liegt auf dem Bett. Der einzige Nachteil in diesem Hotel ist die Klimaanlage auf dem Dach. Bei den Zimmern mit Blick auf den Pool ist ständig ein Brummen zu hören. Durch die halbkreisförmige Bauweise wird das Geräusch noch mal verstärkt. Selbst Ohrstöpsel helfen da für geräuschempfindliche Personen nicht wirklich. Das ist auch der einzige Nachteil. Es sind zwar zeitweise viele Russen im Hotel. Aber im Gegensatz zu anderen Hotels sind uns diese hier nicht negativ aufgefallen. Abends sollte man schon feiner gekleidet ins Restaurant gehen. Ist für ein 5 Sterne Hotel eigentlich selbstverständlich aber es gibt immer ein paar Ausnahmen die meinen, man könnte in Boxershorts oder Flip Flops zum Abendessen gehen. Wir hatten Halbpension gebucht. Die 350 € Mehrkosten für AI haben wir uns gespart. Wäre eine klasse Sache, wenn das Hotel „Halbpension plus“ anbieten würde. Dort sind dann alle Getränke frei. Handyempfang ist kein Problem. Telefonkosten sind aber sehr hoch. 3 Euro per Handy für jede Minute. SMS ist preiswerter. Hier sollte man sich eine ägyptische Prepaidkarte besorgen. Ist bedeutend preiswerter als mit dem deutschen Handy. Wenn die Lieben von zuhause anrufen, sollen Sie sich im Internet auf der TGeb Seite eine preiswerte Vorwahlnummer raussuchen. Da gibt es dann keine nennenswerten Unterschiede zwischen Festnetz und ägyptischer SIM Karte. Taxipreise immer vorher verhandeln!!! Evtl. auch schon mal ein anderes Taxi ansprechen. Für 15-20 Pfund geht es immer in die Stadt. ( 7, 7 Pfund = 1 €) Internetzugang gibt es auch auf dem Zimmer. Gute Geschwindigkeit, wir haben für 2 Wochen ca. 80 Euro gezahlt. Kann man auch stunden- oder tageweise mieten. Am Urlaubsende haben wir unsere Wäsche im Wäschesack abgegeben. Für 10 € kam dann 1 Tag später alles frisch gewaschen und gebügelt zum Zimmer zurück. Man konnte auch noch wählen, ob die Wäsche hängend oder gefaltet gewünscht wird. Ach ja, ganz wichtig!!! Wenn man mal die bekannten Durchfallprobleme hat, hilft hier kein Imodium! Man sollte in der Apotheke nach einheimischen Durchfalltabletten verlangen. Die sind auf die dortigen Keime abgestimmt und helfen besser. Ruhig schon am 1. Tag holen. Bei den ersten Anzeichen 1 Tablette (z. B. „Streptoquin“ –kosten ca. 2,5 Pfund))nehmen und man hat dann in den meisten Fällen Ruhe. In der Apotheke auf die Preise achten. Sind bei den meisten Medikamenten aufgedruckt. Z. B. L.E. 14 heißt 14 Pfund. Durchfalltabletten sind preiswert, aber die meisten Apotheken versuchen einen übers Ohr zu hauen und verlangen 30 – 40 Pfund.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind alle neu, ca. 50 m² groß, haben eine große Dusche, viele Ablagemöglichkeiten, einen Balkon. TV war klar und deutlich zu empfangen. Der einzige große Nachteil ist wie oben schon mal erwähnt, die Klimaanlage auf dem Dach. Es soll zwar etwas daran gemacht werden, aber leider dauert so was in Ägypten etwas länger. Man sollte aber sehen, dass man ein Zimmer zur Meerseite und nicht zur Straßenseite bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in Hotel ist sehr gut und abwechslungsreich. Der deutsche Chefkoch Karl-Heinz bringt immer wieder was Neues und Leckeres auf dem Tisch. Wer sich hier im Hotel über das Essen beschwert, der soll sich mal überlegen, was er zu Hause jeden Tag zu essen bekommt. Wenn ich lese, dass man Magenprobleme wegen das Essens bekommen hat, sollte sich derjenige mal überlegen, ob es auch am kalten Bier oder überhöhtem Alkoholkonsum gelegen hat. Aber das Meckern gehört für viele leider wohl dazu. Sorry für diese Anmerkung, musste aber mal raus! Wenn am Buffet mal etwas neben die Schalen oder auf den Boden fällt, wird es sofort weggemacht. Absoluter Tipp ist das "Alexsander". Top Restaurant am Strand. Muss man gesehen und erlebt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist absolut in Ordnung. Klar sollte man immer ein paar Eurostücke dabei haben. Es freut sich jeder über eine kleine Aufmerksamkeit. Deutsch konnten zwar nicht ganz so viele aber es war nie ein Problem. Zimmer sind immer sauber gewesen. Man wurde ständig gefragt, ob alles ok ist. Gibt es tatsächlich Probleme, setzen alle Alles dran, sie zu beheben. 1A Service. Nochmals einen ganz großen Dank an Petra. Sie ist im Hotel die deutsche Gästebetreuung. Haben bisher in keinem Hotel eine so gute Betreuung gehabt. Man hat Petra ca. 2 mal am Tag am Strand gesehen. Dort sprach sie die Gäste an, ob alles in Ordnung sei und ob es irgendwelche Probleme gäbe. Sie hatte für alles ein offenes Ohr und steht immer mit Rat zur Seite


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 2 km Luftlinie vom Flughafen entfernt, aber eine Belästigung von Fluglärm gab es für uns nicht. Zum Strand läuft man je nach Lage der Zimmer ca. 5 Minuten. Transferzeiten vom Flughafen sind wenn keine anderen Hotels angefahren werden ca. 10 – 15 Minuten. Wenn man das Hotel rechts verlässt, gibt es eine Straße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Dort findet man auch nach ca. 400 m auf der linken Seite eine gemütliche Kneipe namens "Big Brother". Dort kann man zu fairen Preisen Cocktails und Bier trinken. Man sollte aber auch mal in die Stadt fahren. Dort gibt es einen kostenlosen Shuttelbus vom Hotel. Oder man nimmt ein Taxi. Vorher den Preis verhandeln! 20-25 Pfund ist ein guter Preis. Ausflüge werden viele angeboten, haben wir aber nicht mitgemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar nichts mitgemacht, aber das Hotel hat wie in der Katalogbeschreibung alles zu bieten. Zu unsrer Zeit waren immer genügend Liegen am Strand frei. Das liegt aber auch daran, dass viele Gäste am wirklich schönen und gepflegten Pool liegen. Die Poollandschaft ist ein absoluter Traum. Es ist für jeden alles da, man muss es echt erlebt haben. Zum Schnorcheln gab es hier leider nicht so viel Tolles zu sehen und zu erkunden. Bei der Animation gab es große Probleme. Es war leider keine „Softanimation“ Das nervte schon sehr. War man gerade am Strand eingeschlafen ging jemand laut rufend durch die Reihen und suchte Mitspieler für Volleyball, Wasserball usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage