- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Hotel in unverändert gutem Zustand wieder angetroffen. Wir wollten uns nur erholen und verwöhnen lassen, was uns im Steigenberger auch in diesem Jahr wieder super gelungen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist u.E. hervorragend. Das AI-Angebot ist top incl. zweier A-la-Carte-Restaurants. Entgegen vieler Beurteilungen schätzen wir es sehr, dass alle Getränke und Speisen nur mit Bedienung zu haben sind und anschließend mit einer Pro-Forma-Rechung abgezeichnet werden müssen. Das verhindert zum einen, dass Geschirr (oder schlimmer noch Plastikbecher) überall herumstehen und erspart dem Gast das Tragen eines unattraktiven Plastikarmbändchens. Der Service in den Restaurants und Bars ist durchweg recht gut. Besonders nett und zuvorkommend hat uns Kellner Peter Akram am Abend auf der Terrasse im Hauptrestaurant bedient. Trinkgeld wird nicht aufdringlich erwartet, aber gern genommen. Trotz AI nicht vergessen, dass man im Service auch davon lebt. Euro-Münzen können in Ägypten nicht bei Banken eingetauscht werden, daher nehmen wir immer ausreichend kleine US$-Scheine mit und geben jedem Mitarbeiter etwas, der uns bedient. Die Gästebetreuung durch Petra, Maren und Anna ist kompetent, immer ansprechbar und einfach freundlich. Es gibt fast nichts, was sie nicht möglich machen können. Ein besonderes Lob für diesen vorbildlichen Service. Auch die Rezeption verfügt über ausreichend gut geschulte Mitarbeiter, die bei kleinen Problemen (Fernbedienung, Safe ect.) gern und schnell weiterhelfen. Das Hotel bietet wiederkehrenden Gästen ein Stammgast-Paket. Darin enthalten sind unter anderem ein kostenloser Transfer von und zum Flughafen, freier Internetzugang, auch auf dem Zimmer sowie kostenloser Zugang zum Wellnessbereich mit Saunen, Hammam und einem geheizten Pool mit Whirlpool und sehr gut massierenden Schwallbrausen. Das haben wir sehr genossen. Bei unserer Ankunft in Hurghada hat uns ein Hotelmitarbeiter direkt in Empfang genommen, war uns bei der Besorgung des Visums als auch mit dem Gepäck behilflich. Wir wurden unverzüglich zum Hotel gebracht und mussten keinen Koffer mehr schleppen. Da fängt der Urlaub gleich gut an! Einziger Kritikpunkt bleibt, dass sich der traumhaft große Pool nicht heizen lässt und daher im November schon zu kalt ist (anfangs 21 später nur noch 18 Grad). Sonnenenergie gibt es in Ägypten im Überfluss und kostenlos. Da sollte das Hotel-Management mal nachdenken und -rechnen. Das wäre ein toller Wettbewerbsvorteil für das Steigenberger. Zwei gut sortierte und saubere Apotheken sind die von Dr. George und Dr. Williams. Sie befinden sich nach ca. 500 Metern rechts die Promenade runter; eine auf der linken und eine auf der rechten Seite. Wir haben uns mit Antinal (Antibiotikum), Gast-Reg (gegen Krämpfe und Bauchschmerzen) sowie Emeral (gegen Übelkeit) in diesem Jahr ohne Arztbesuch geholfen. Die Medikamente kosten dort noch keine 10 Euro. Uns erwischen leider immer Magen-Darm-Probleme in Ägypten. Noch ein Tipp. Kaufen Sie nie Medikamente ohne Umverpackung und Beipackzettel, die einem z.T. in sog. Apotheken angeboten werden. Die Beipackzettel sind zumindest auch in Englisch und gut verständlich. Im Zweifelsfall lieber den Arzt im Hotel konsultieren. Der Supermarkt im Cleopatra-Center direkt gegenüber vom Hotel verkauft auch eine Auswahl von Kosmetikartikeln (Shampoo, Duschlotion, Rasierschaum, Sonnencreme ect.) zu vernünftigen Preisen. Auch Cappucino-Pulver ist dort zu haben. Fazit: Einfach wiederkommen und den Urlaub von Anfang an genießen. Hier wird genau das dem Gast sehr leicht gemacht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane & Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team