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Olli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Zweiter Urlaub auch wieder traumhaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der zweite Urlaub bestätigte die Kontinuierlichkeit des überragenden Services. Ein TOP-Hotel in Hurghada in dem keine Wünsche offen bleiben.


Zimmer
  • Gut
  • Baulich etwas in die Jahre gekommen, jedoch auf modernem Standard aufgewertet, und sehr große Zimmer. Zur Zeit werden Stück für Stück die Zimmer renoviert und der Moderne angepasst. Wir hatten noch ein unrenoviertes Zimmer. Das Bett ist ein riesiger XXL Traum, die Bettdecken ein XXXL Traum für mich mit 1,91 Körpergröße. Vorhanden ist ein Flat-TV mit 6 deutschen Programmen, ein Heißwasserkocher zur Kaffee-/Teezubereitung, Minibar mit Pepsi, Mirinda, Seven Up, 2 Säften, 2 Dosen Bier, 2 Flaschen Wasser. Badezimmer mit 1 Waschbecken, 1 Dusche, 1 Badewanne, Fön, Kosmetikspiegel, komplette Hygieneartikel (Duschhaube, Duschgel, Haarshampoo, etc...vorhanden). Die Toilette ist ins Badezimmer integriert und nicht separat. Endlich ein Hotel mit ausreichend Bügeln im Schrank, und ordentlich viel Ablageflächen im "Ankleidezimmer". Der Safe im Zimmer ist kostenfrei. Die Heizung der Klimaanlage funktionierte auch im März fehlerfrei. Die Reinigung und Herrichtung des Zimmers war hervorragend. Zu meinem Geburtstag wurde ohne Aufforderung unserer Seite aus das Zimmer sehr schön hergerichtet, und das Steigenberger hat ein sehr leckeres Geburtstagstörtchen mit Gratulationskarte auf das Zimmer spendiert – respekt, das habe ich bislang in keinem 5* Hotel erlebt. Vielen lieben Dank an das Steigenberger Team.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es einen abgegrenzten "adult only" Bereich, d.h. hier dürfen keine Kinder rein, das Geschrei kommt trotzdem an. Im Hauptrestaurant im Wochenrhythmus täglich wechselnde Länderthemen, auch ein Tag deutsch, überwiegend arabisch/orientalisch angehauchtes Buffet, nicht gerade alles für den deutschen Gaumen ein Schmaus. Gegenüber dem Vorjahr hat die Auswahl am Buffet jedoch nachgelassen. Egal welcher Themenabend stattfand, es gab leider immer die gleiche Monotonie, z.B. Gulasch gab es jeden Tag, es schmeckte aber fast immer gleich. Die Vielfalt des Buffet vom Dezember ist auf kleines, sich ständig wiederholendes, monotones Buffet geschrumpft. Warme Speisen, bis auf die 2 Suppen, sind nur lauwarm oder kälter. Das Themenrestaurant "Alexanders" bietet vornehme Gourmetküche an, da muss man gewesen sein, hier wird man wie ein König bedient und sehr edel per Menü verköstigt. Topadresse, Lob an das Personal. Die Poolbar und die Beachbar mit ihrem "Snackangebot" ist nicht mehr zu toppen. Vollwertige, üppigste Mahlzeiten, frisch aus der eigenen Küche, sensationell. Frisches Rindersteak, frischer Fisch, Geflügel, Pizzen, Nudelvarianten, Salate, Pommes, etc., und hier wird alles eher europäisch zubereitet und absolut deutschgaumenfreundlich. Poolbar und Beachbar bieten ausgezeichneten Getränkeservice. Hervorragender Getränkebringservice am Strand. Die beiden Lobbybar's sind herausragend. Zügiger, zuvorkommender, gepflegter, stets freundlicher Service der Extraklasse. Da in Ägypten 80% Einfuhrsteuern auf importierte Markenalkoholika liegen, sind Markenspirituosen in dem Hotel (wie fast überall in Ägypten) nicht im All-inklusive-Packet enthalten und müssen extra bezahlt werden. Die angebotenen heimischen Landesspirituosen sind aber durchaus sehr gut zu genießen. Bestellte man sich versehentlich doch mal ein Getränk gegen Aufpreis, wurde man vom Kellner immer vorher noch mal explizit auf die Extracharge hingewiesen, man wird hier also keinesfalls über den Tisch gezogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier brauche ich nicht viel schreiben: herausragend kontinuierlich. Nahezu 95% des Personals spricht perfekt deutsch, es gab nie Verständigungsprobleme. Ansonsten hilft englisch immer weiter. Beim Zimmerbezug hatten wir 2 Einzelbetten, und auf Anfrage an der Rezeption wurden durch den Zimmerservice die Einzelbetten zum Doppelbett umgestellt. Die Raucher freut es: im gesamten Hotel darf uneingeschränkt (bis auf Fahrstuhl, in den Restaurants, und extra gekennzeichneten Nichtraucherzimmern, sowie einer kleinen Nichtrauchersitzecke in der Lobby) geraucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr kurze Transferzeit von 10 Minuten. Direkt vor dem Hoteleingang beginnt eine Shoppingstraße für Touristen. Rechts raus vom Haupteingang beginnt nach 200m eine Fußgängerzone zum Shoppen. Ein Supermarkt befindet sich am Anfang der Fußgängerzone, hier gibt es alles notwendige an deutsch bekannten Markenprodukten die man im Koffer vergessen hat wie z.B. Hygieneartikel, Stange L&M Zigaretten kostet 13€. Bezahlt werden sollte in Euroscheinen, nicht mit Münzgeld. Die Anlage ist traumhaft in eine große, sehr schön und akorat gepflegte Gartenlandschaft eingebettet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Service der Mitarbeiter am Pool und Strand ist der Wahnsinn. Die Badehandtücher (so viel man möchte) werden einem zur ausgesuchten Liege gebracht, die Liegen werden je nach Wunsch in die richtige Sonnenlage ausgerichtet, dann werden die Handtücher fein säuberlich aufgelegt, abschließend wird noch ein Kopfkissen gefaltet - was will man mehr. Top gepflegter Strand, immer 2er Liegen in Nischen mit Windschott - super Privatsphäre. Die Poolanlage mit Lazy River ist der Wahnsinn und die größte in Hurghada., seit dem 14. März, frisch renoviert, wieder geöffnet. Die gesamte Poolanlage wird täglich gepflegt. An der Poolanlage stehen noch auf Inseln Whirlpools und eine Outdoor-Sauna (wahrscheinlich nur in der Wintersaison). Der kleine beheizte Outdoor-Salzwasser-Pool war in der noch kühlen Jahreszeit Gold wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olli
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Olli, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der schönen Anlage sowie über unser zuvorkommendes Personal äußern. Auch Ihre positiven Worte über unsere a la carte Restaurants mit der hervorragenden Qualität. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Alec De Wieuw

    Offizielle Hotel Homepage