- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die vor Ort vorgefundenen Hoteleigenschaften entsprechen exakt dernen, welche auf der Steigenberger-Homepage angegeben sind. Dadurch, daß das Hotel noch nicht mal ein Jahr alt ist, befindet sich dieses in einem sehr guten Zustand. Das Hotel war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes (gefühlt) nicht mal halb ausgebucht, was man auch deutlich daran gemerkt hat, daß u.A. die Restaurants (z.B. beim Frühstück) nicht sonderlich gut besucht waren. Dies kam uns natürlich zu gute. Die Sauberkeit des Hotels (und der Aussenanlage) war absoult in Ordnung. Fazit... Sollten die genannten negativ-Punkte noch behoben/geändert werden, gibt es nächstes mal die volle Punktzahl. Uns hat es im Steigenberger Heringsdorf so gut gefallen, daß wir schon wieder für Mai gebucht haben. Dieses mal allerdings ein verlängertes Wochenende ;o)
Unser Superior-Doppelzimmer (mit Balkon) war trotz Zustellbett noch groß genug für drei Personen, zumal wir uns sowieso nur zum Umziehen, Duschen und Schlafen im Zimmer aufhielten. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten: ein schönes Badezimmer inkl. Dusche- und Badewanne. Es befanden sich im Badezimmer Pflegeprodukten (Shampoo, Bodylotion etc.), sowie schön großen Badetüchern. Das Badezimmer war sehr schön eingerichtet, und auf Wunsch kann man dort auch den Ton des Fernsehers höhren. Weiterhin befanden sich im Zimmer ein Flat-Screen (angenehme Größe, so daß man auch aus dem Bett ohne Fernglas fernsehen konnte), einen Sessel, sowie einen Schreibtisch. Weiterhin einen kostenloser Safe, Telefon, sowie einen Kaffee/Teebereiter. Im Schrank ist genug Platz, so daß man auch ein paar Tage länger bleiben könnte... Der Hit im Zimmer war das große Bett, welches auf jeder Seite mit vier verschieden großen Kissen bestückt war. Wer sich ein genaues Bild der Zimmer machen möchte, möge sich die Homepage ansehen. Die ebenfalls vorhandene Minibar war komplett bestückt, allerdings auch recht teuer. An der Sauberkeit der Zimmer gab es nichts auszusetzen.
Auch die Restaurants entsprechen exakt der Beschreibung auf der Hotel-Homepage. Das Frühstück (in Buffet-Form) gibt es im Restaurant Lilienthal. Das Buffet war reichhaltig und sehr lecker. Es wurden die üblichen Speisen für diese Hotel-Kategorie (u.A. Wurst, Käse, Räucherfisch, alles in mehreren Variationen, Garnelen, diverse Sorten Müsli, Joghurts, diverse Säfte etc.) angeboten. Weiterhin wurden u.A. diverse Eierspeisen, Waffeln, Pfannkuchen frisch zubereitet. Wer zum Frühstück gerne ein Glas Sekt trinkt, ist hier auch gut aufgehoben. Dies ist nur ein kleine Aufzählung, da ich mir nicht alles merken konnte. Erstaunlich ist nur, daß man trotzdem Gäste sagen gehört hat, daß sie in anderen Hotels schon eine größere Auswahl gesehen hätten. Wie schon erwähnt waren die Service-Kräfte freundlich und "auf Zack". An den beiden Abenden haben wir im Bistro Waterfront gegessen. Das Essen dort war zwar in Ordnung, aber meiner Meinung nach nicht besonders. Und dazu noch ziemlich hochpreisig (was in Hotels dieser Katagorie normal ist). Das Steak am zweiten Abend war fast durch, obwohl Medium bestellt wurde, die Polenta, welche meine Frau bestellte, schmeckte nach nichts. Dies wurde seitens der Küche auf Nachfrage auch bestätigt. Was wiederum nett war, war die Tatsache, daß meine Frau als "Entschädigung" kostenlos ein Dessert erhielt.
Entgegen der vorherigen negativen Bewertungen waren wir mit dem Service (bis auf eine Ausnahme) durchweg zufrieden. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. So wurden ich morgens am Frühstückstisch z.B. von der Servicekraft beim Abräumen des leeren Tellers gefragt, ob ich noch einen Latte Macchiato haben möchte. Ist zwar nichts weltbewegendes, erlebt man aber auch nicht immer und überall. Die o.g. Ausnahme bildete der Barkeeper in der Delbrück Bar, denn obwohl sich am Freitag abend nur "eine Handvoll Gäste" zur selben Zeit als ich dort war im Bar-Bereich aufhielten, mußte ich ca. 10 Minuten auf ein normales Bier warten. Auch wenn andere Gäste vor mit Cocktails bestellten, finde ich die Wartezeit zu lange. Weiterhin wartete ein anderer Gast ebenfalls knapp 10 Minuten auf seine Rechnung...und das mit einem müden Kleinkind im Arm. Ich möchte nicht wissen, wie lange die Wartezeit ist, wenn die Bar voll ist. Das der Barkeeper nicht der schnellste ist, fiel uns schon nachmittags beim Kaffee auf... Alles in Allem gesehen kann ich nicht verstehen, warum der Service bisher so schlecht bewertet wurde.
Das Hotel liegt in einer Sackgasse, nur einen "Steinwurf" (getrennt durch einen Wanderweg) vom Heringsdorfer Sandstrand entfernt. Das Ortszentrum von Heringsdorf ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. Obwohl wir ein Zimmer zur Strasse hatten, konnten wir trotz gekippter Balkontür super schlafen, da es draußen sehr ruhig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Wellness-Landschaft waren wir begeistert. Besonders der warme Innenpool, und der große Aussenpool haben es uns (und besonders unserer Tochter) angetan. Klar, der Innenpool ist recht klein, aber wer seine Bahnen schwimmen will, kann den Außenpool hierfür benutzen. Auch wenn dieser zugegebenermaßen recht kalt war (19 Grad). Im Poolbereich findet man hochwertige Holzliegen (Teak) mit Auflagen vor. Auf jeder Liege befand sich ein großes Badetuch. Wem dies nicht gereicht hat, konnte sich noch ein weiteres Badetuch aus einem Regal nehmen. Im Wellnessbereich war in regelmäßigen Abständen ein Mitarbeiter unterwegs, der überprüft hat, ob alles in Ordnung ist, und noch genug Badetücher vorhanden sind. Im ersten Stock des Wellnessbereiches befinden sich die Sauna-Landschaft (welche wir nicht genutzt haben), sowie der SPA-Bereich. Weiterhin befindet sich (ebenfalls im ersten Stock) ein Ruheraum mit Wasserbetten...habe ich persönlich noch nirgtendwo gesehen... Da das Wetter am Samstag gut war (sonnig) haben wir uns entschlossen, uns draußen, am großen Pool aufzuhalten (wenn auch in langer Bekleidung). Auch hier befinden sich die vorher beschriebenen, hochwertigen Liegen, zusammen mit Sonnenschirmen. Sehr schöne Atmosphäre ! Die Sauberkeit im Wellness-Bereich (inkl. Aussenbereich) war absolut in Ordnung, keine Beanstandungen. Weitere Freizeit- und Sportangebote (z.B. Kinderklub, Sport-Kurse etc.) haben wir nich in Anspruch genommen. Im gesammten Hotel gibt es kostenloses W-LAN Zugang. Dieser funktionierte allerdings wärend unseres Aufenthaltes nicht, was nicht weiter störte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |