Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Fünf Sterne mit Schattenseiten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist aufgrund seiner Anlage, seiner Zimmer und seines Wellnessbereichs ein Fünf-Sterne Haus. Mängel liegen im Detail. Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht. Die Hotelkosten sind in der Hauptsaison sehr hoch, in der Nebensaison angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon. Das Bett war sehr gut, insbesondere die bequeme Matratze. Das Bad ist ebenfalls sehr ansprechend; die Dusche ist barrierefrei. Die Ausstattung entspricht dem Standard. Bademäntel, Regenschirm und Tasche für den Besuch im Wellnessbereich sind vorhanden. Allerdings funktionierte die Minibar nicht., so dass es nur lauwarme Getränke gab. Erst bei der dritten Nachfrage bot man uns an, gekühlte Getränke bei Bedarf aufs Zimmer zu bringen. Uns ist es unverständlich, dass ein Fünf-Sterne Hotel nicht in der Lage ist, eine defekte MInibar innerhalb von einer Woche auszutauschen. Es waren laut Nachfrage mehrere Zimmer in gleicher Weise betroffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant Seaside war während unseres Aufenthaltes leider geschlossen. Im Restaurant Lilienthal haben wir am letzten Abend gegessen. Nachdem wir wegen der vergessenen Reservierung (s. o.) doch noch einen Tisch bekommen hatten, war das Essen dem Haus vollumfänglich angemessen. Beim Frühstück gibt es eine große, aber keine überragende Auswahl. Allerdings findet sich auf den Buffets täglich das gleiche. Hier wäre etwas Abwechslung wünschenswert. Im Bistrot Waterfront war am ersten Abend der Salat sandig und die Garnelen halb roh. Die Getränkepreise sind bei den alkoholischen Getränken angemessen, aber die nichtalkoholischen Getränke sind überteuert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlch. Beim Frühstück hat das Küchenpersonal alle Hände voll mit dem Zubereiten der frischen (Eier-)Speisen zu tun; in einem Fall kam es zu einer völlig inakzeptablen verbalen Entgleisung, für die sich der Küchenchef telefonisch und mit einem Früchtekorb entschuldigte. Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit, allerdings wurde auf eine Beschwerde unsererseits zunächst hinhaltend reagiert und die Reservierung für das Restaurant am letzten Abend wurde nicht weitergeleitet. Die dadurch entstandene Wartezeit wurde mit einem Drink an der Bar auf Kosten des Hotels verkürzt,. Die Zimmerreinigung funktioniert ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist relativ zentral in Heringsdorf gelegen unmittelbar an der Strandpromenade und in fußläufiger Entfernung zur Seebrücke. Dort besteht die Möglichkeit einige Schiffsausflüge zu buchen. Der örtliche Bahnhof ist nicht weit entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Heringsdort für den gehobenen Anspruch nur in sehr begrenztem Umfang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Aussenpool war leider viel zu kalt. Den Innenpool ist für ein Hotel dieser Größe zu klein, zumal er häufig von Kindern besetzt war. Die Ruheräume sind sehr schön und der Saunabereich ist auch sehr großzügig konzipiert. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Wellnessanwendungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Fahrräder können geliehen werden. Von einer Unterhaltung am Abend haben wir nichts bemerkt. Piano ist in der Bar vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:3