- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel an der Strandpromenade, sehr geschmack- und stillvoll eingerichtet. Alles noch neu. Tolle Innendeko, sehr schöne Lobby. Klaviermusik am Abend. Sie haben die Garage nicht benutzt? Dann kontrollieren Sie auf Ihrer Rechnung unbedingt, ob sie Ihnen nicht dennoch verrechnet wurde!
Wunderbare Zimmer mit einer erstaunlichen Anzahl an Kissen, großes Bad mit Dusche und Badewanne. Hier gibt's wirklich nichts zu mäkeln. Erstaunlich nur, dass die Minibar sehr unregelmäßig aufgefüllt wurde, was aber bei den Preisen der Getränke ohnehin kein großer Nachteil war.
Teures, fades (ungewürztes) Essen an der Bar. Im Bistro: kaum besser, dafür noch teurer.
Einziges Lob den Zimmermädchen, die flink und leise sind und den Gast in der Früh nicht unnötig wecken. Der restliche Service: die reinste Katastrophe! Zunächst mal war das gebuchte Zimmer nicht vorrätig. Einfach schon besetzt. Statt des Meerblicks gab's nur den Blick auf den Parkplatz. Das wird aber beim Checkin geflissentlich übergangen, mit dem (späteren) Hinweis darauf, dass "man die Art der Buchung nicht einsehen" könne. Auch danach kein Wort der Entschuldigung (Entschuldigungen kommen übrigens prinzipiell nicht vor), sondern nur ein patziges: "Wir können doch jetzt nicht die anderen Gäste aussiedeln". Tägliche Erfahrung: Wir saßen eine halbe Stunde im Barbereich, ohne dass uns jemand gefragt hätte, ob wir was trinken wollen. Selbst wenn man der Kellnerin in die Augen blickt, schnippelt sie seelenruhig weiter an ihren Orangen herum. Und jetzt die allergrößte Frechheit: Beim Auschecken wird automatisch eine tägliche Parkgebühr von 16 Euro verrechnet, auch wenn man die Parkgarage nicht genutzt hat. Und darauf wird NICHT hingewiesen, mit keinem einzigen Wort! Nur weil meine Freundin mich aufmerksam gemacht hat, wurde die Gebühr nachträglich cash ausbezahlt. Ich nehme mal an, diese Taktik hat System. Wer nicht nicht nachfragt, hat Pech gehabt - und das Hotel hat ein Körberlgeld eingestreift. Das ist absolut inakzeptabel! Auch hier kein Wort der Entschuldigung, sondern nur "Deswegen haben Sie doch die Rechnung zur Kontrolle bekommen!" Weitere überflüssige Wortspende: "Wir müssen die Garage eben unter Kontrolle haben". Wie bitte?! Kundenorientierung und Servicequalität sind offenbar Fremdworte.
Recht zentral in Heringsdorf, mit dem Fahrrad (kostet 8 EUR pro Tag) ist alles gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten zu Hauf
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Wellnessbereich, großer Pool mit gewärmtem Wasser, soadass man auch bei schlechtem Wetter draußen schwimmen kann. Sportprogramm: mittelmäßig. Wenig engagierte Sportmadam, die täglich ein ähnliches Programm abspult. Was gar nicht ging: die Animateurin schrie bei der Wassergymnastik am Morgen - da sich aber der Pool im Herzen der Anlage befindet, müssen alle in den Zimmern notgedrungen "mitturnen". Da war's dann Schluss mit Schlafen! So ein Fauxpas darf in einem Haus dieser Kategorie nicht passieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabella |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Isabella, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen und Ihrer Begleitung das Hotel, die Ausstattung und die Innen-Dekoration so gut gefallen haben. Ihre Kritikpunkte in Bezug auf unsere Mitarbeiter nehmen wir sehr ernst und versichern Ihnen, dass wir intensiv daran arbeiten, aus jedem einzelnen Mitarbeiter einen herzlichen Gastgeber zu machen. Wir würden uns sehr über einen Zweitbesuch Ihrerseits in unserem Wellness-Resort freuen, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt in unserer "Wir-Oase" zu bereiten. Vielen Dank. Das Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa