Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Toll mit kleinen Schwächen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum zweiten Mal hier und wieder rundum zufrieden. Entspannter Luxus im ganzen Haus, alles sehr geschmackvoll eingerichtet, große Zimmer, guter Service, freundliches Personal. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Meerblick in der 3. Etage. Der großzügige Spa-Bereich war nie überfüllt, obwohl das Hotel gut gebucht war. 3 Aufgüsse in der Sauna am Nachmittag, so wünscht man sich´s! Die Öffnungszeiten des großen Außenpools im Winter sind jetzt auch länger, am Vormittag bis 10 Uhr, am Nachmittag von 15-20 Uhr. Perfekt! Aber Achtung: Der Außenpool hat nur 24 Grad! Für Schwimmer wie mich perfekt, aber nicht jedermanns Geschmack. Der kleine, warme Innenpool war am Nachmittag sehr von Kindern frequentiert. Ich finde das gar nicht störend, wollte es nur anmerken. Ein kleiner Schwachpunkt ist weiterhin die Gastronomie: Das Frühstücksbüffet (bis 12 Uhr!) ist zwar gigantisch, mit Live-Cooking und einer Riesenauswahl, die Qualität der (aufgebackenen) Brötchen, Schinken und Käse hat aber kein 5-Sterne-Niveau. Immerhin gab´s dieses Mal jeden Tag frisch gepressten Orangensaft, was selbstverständlich sein sollte, aber letztes Jahr nicht der Fall war. Im Menü-Restaurant am Abend gab es neben dem 4-Gang-Menü (42 €) auch eine 2-Gang-Variante (25 €), gut so. Das Essen ist geschmacklich okay, aber ohne Pfiff. Da erwartet man für den Preis schon ein bisschen mehr. Aber man kann ja auch anderswo abendessen. Ein weiteres Manko sind die Tiefgaragengebühren: 16 € pro Tag, ziemlich happig und alternativlos, da ganz Heringsdorf parkraumbewirtschaftet ist. Trotzdem: Sehr angenehme Wellnesstage, sicherlich nicht die letzten im Steigenberger.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt auf Holiday Check zu bewerten. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein. Ihre Anregungen haben wir gerne entgegengenommen und in den betreffenden Abteilungen besprochen. Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen hierzu jederzeit unter direktion@heringsdorf.steigenberger.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf

    Offizielle Hotel Homepage