Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Udesom auf höchstem Niveau
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grandhotel Steigenberger ist ein wahres Grandhotel. Es ist sehr gut eingerichtet, sowohl Lobby als auch Restaurant, Bar und vor allem die Zimmer sind sehr gediegen und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und nirgends angestoßen, sehr gut gepflegt. Das Frühstück kann bis 12.00 Uhr eingenommen werden. Das Niveau des Frühstücks entspricht dem eines Fünf-Sterne-Hauses, Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet, Wurst, Schinken, Käse und Fisch sind in bester Qualität vorhanden. Obst ist frisch und sehr sauber zubereitet. Die Gästestruktur ist gemischt, neben älterem Publikum sind zur Ferienzeit auch Familien mit Kindern Gäste des Hotels, das kann beim Frühstück zu etwas Lärm führen. Der Wellnessbereich ist sehr gut strukturiert, nicht zu voll und bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Swimming-Pool im Innenbereich könnte größer sein. Unser persönlicher Tipp: Buchen Sie mindestens drei Übernachtungen, dann stellt sich der Erholungseffekt nachhaltig ein. Wellness und Restauration sind außergewöhnlich gut. Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kleines Manko: Der Flügel in der Bar klingt im Diskantbereich nicht optimal gestimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind eher maritim eingerichtet, es dominieren Weiß, Beige und Blau mit Streifen. Größe und Einrichtung sind sehr durchdacht, geschmackvoll und zweckmäßig. Hier hat sich jemand etwas gedacht. Die Zimmer und Möbel sind durchweg nicht angestoßen, sehr gut gepflegt. Minibar ist zu teuer (große Flasche Wasser 8,50 EUR; Tafel Schokolade 4,00 EUR).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das große Restaurant "Lilienthal" beitet als Halbpension wahlweise 2- oder 4-Gänge-Menü. Die Speisen sind auf hohem Niveau, gut portioniert. Der Service ist perfekt. Das Restaurant "Waterfront" ist etwas bodenständiger, im Service ein wenig verbesserungsfähig und je nach Gästestruktur auch wegen des kleineren Raumes ein wenig geräuschvoll. Das Gourmet-Restaurant "Seaside" war während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet, schade.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen außerordentlich zuvorkommend! Zum Geburtstag gibt es eine Überraschung auf dem Zimmer (Flasche Sekt, kleine Torte), die das Wohlbefinden enorm steigert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in 1a-Lage in Heringsdorf unmittelbar an der Strandpromenade. Von dieser läuft man ca. 5 Minuten zur Seebrücke Heringsdorf und zum Ortskern; zum Seebad Ahlbeck sind es etwa 15 Minuten Weg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Große Wellnessanlage mit drei Saunen, stündlich mit Aufguß. Fitnessstudio ist gut eingerichtet. Der Pool im Innenbereich ist eher zu klein. Sehr zu empfehlen ist ein Wellness-Arrangement am Donnerstag zu 29,00 EUR bestehend aus Sauna, Ganzkörperpeeling und kleinem 3-Gänge-Menü im Spa-Bistro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulrich, wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre Anmerkungen bei Holiday Check bedanken. Es freut uns, dass wir Ihnen mit der Geburtstagsüberraschung eine Freude bereiten konnten. Ihr Lob über Ihren gelungenen Aufenthalt haben wir gerne entgegengenommen und an unser Team weitergeleitet. Wir hoffen, dass Ihre Usedom Erholung noch lange anhält und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf

    Offizielle Hotel Homepage