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Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Urlaubshotel auf noch schönerer Insel. Zum Abschalten ideal. Wir fühlten uns sehr wohl. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Studio im Palais Bismark. Dieses ist mit Sauna, Kamin und kleiner Pantry Küche ausgestattet. Zimmer war top sauber. Am Abend gab es einen Aufdeckservice von dem es nochmal frische Handtücher gab und auch die Nespresso Maschine oder Minibar nachgefüllt wurde. Kissen in jeglicher Form, dicke bequeme Matrazen in die man sich nach einem schönen Tag am Meer sinken lassen konnte. Wir waren 2012 schon mal in diesem Zimmer und man hatte uns den Wunsch auf genau dieses Zimmer wieder erfüllen können. Dafür nochmal Danke.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben beide Lokalitäten ausprobiert. Im Waterfront hatten wir am Nachmittag für den Abend einen Tisch reserviert. Wir hatten in 2012 auch reserviert und damals an einem riesigen runden Tisch sitzen müssen, weil alles belegt war. Zu zweit war es nicht sehr gemütlich. Daher baten wir dieses Mal um einen kleinen Tisch. Uns wurde dann auch der Tisch gezeigt, genau diesen Zweiertisch am Fenster bekommen sie, so die Zusage. Voller Freude gingen wir dann ins Bistro, doch leider war unser Tisch belegt, obwohl wir pünktlich waren. OK, kann man noch mit leben. Wir wollten ala Carte essen, was wir bei der Reservierung auch schon angegeben hatten. Uns wurde dann mehr oder weniger die Karten hingeworfen auf der das Menue stand das in der HP dabei ist. OK, kann auch noch passieren, Karten wurden getauscht. Wir hatten beide keine Vorspeise gefunden die uns ansprach. Wir hatten dann freundlich gefragt, ob wir die Kürbisravoli die als Hauptgericht angeboten wurden, als 2 Vorspeisen bekommen könnten. Es war in einem 5 Sterne Hotel nicht möglich, dieses Hauptgericht auf 2 Teller anzurichten. Damit verzichteten wir auf die Vorspeise. Geschmacklich war das Essen gut. Unser Gang an die Bar war dann auch weniger erfolgreich. Wir hatten 2 Gutscheine für je einen Cocktail. Mein Mann wollte einen anderen Cocktail als es mit dem Gutschein gab. Da ich keinen zweiten Cocktail an diesen Abend wollte, verfiel der zweite, da es auch hier nicht möglich war aus der 2 eine 1 zu machen, um den zweiten Cocktail am nächsten Abend zu nehmen. Des Weiteren war der Mitarbeiter an der Bar als Ersatz eingesprungen und er sagte gleich, dass er nur diesen oder jenen Drink machen könnte. Im Lilienthal hatten wir dann unser Menue gegessen. In der Vorspeise gab es Suppen für 8€. Mein Mann wollte keine Suppe, dafür aber den Antipastiteller für 11€. Macht für uns eine Differenz von 3€. Im Rahmen des Menues machte es aber einen Aufschlag von 5€, was uns dann mitgeteilt wurde. Uns geht es hier nicht um die einzelnen Euros, man weiß wenn man in dieses Grandhotel geht, dass es sicher kostet, nur die Art und Weise wie man es dem Gast mitteilt macht es aus. Im Waterfront und Lilienthal hat man den Eindruck das man abgefertigt wird. Es ist schade, dass es hier die Mitarbeiter nicht auch so mit Freude dabei sind wie im restlichen Hotel. Alles sehr lieblos. Es gibt aber genug Lokalitäten um das Hotel herum, welche sehr zu empfehlen sind. Beim Frühstück hingegen auch auch alle nett, zuvorkommend, freundlich. Eine schöne Atmosphäre nach dem Aufwachen und alles erdenkliche da was das Herz begehrt. Auch hier unser Dank an die aufmerksamen Damen die uns immer von benutztem Geschirr befreit haben und zu jeder Zeit mit frischem Kaffee kamen. Kein Vergleich zum Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Nachdem wir 2012 auch so unsere kleinen Probleme mit dem Personal hatten, waren wir jetzt begeistert. Man merkt das sich hier einiges zum Guten getan hatte. Leider ging die Klingel für die Tiefgarage bei unserer Ankunft nicht. Wir konnten nicht einfahren, sofort eilte uns ein Herr zu Hilfe und ermöglichte uns die Einfahrt. Es war Hr.Singer, der uns dann auch mit dem Gepäck half. Über diesen Mitarbeiter möchten wir ein Loblied anklingen. Immer freundlich, hilfsbereit, offen, ohne aufdringlich zu sein. Sowas hatte dem Grandhotel gefehlt, ganz toll ! Die Mitarbeiter der Rezeption beim Check in/Check out waren auch sehr freundlich und behielten die Ruhe, auch wenn die Schlange lang war. Man fühlte sich als der Gast wahrgenommen. Kein Vergleich mehr zu unserem ersten Besuch. Besonderen Dank auch für die Aufmerksamkeit zum Geburtstag meines Mannes mit einem schön gedeckten Tisch zum Frühstück, dem Kuchen und dem Sekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwischen Ahlbeck und Heringsdorf gelegen. Guter Ausgangspunkt um viele Punkte auf der Insel zu besuchen. Direkt an der Strandpromenade, nur ein paar Schritte und man ist am Strand der zu dieser Jahreszeit ohne viele Strandkörbe nochmal riesiger wirkt und gerade zu nach Strandwanderungen schreit. Ahlbeck und Bansin sind nah und über die Promenade oder Strand gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Wellnessbereich, verschiedene Saunen, Aussenpool. Alles sehr gepflegt. Es gibt auch eine lange Saunanacht mit verschiedenen Aufgüssen, tolle Idee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1