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Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Haben deutlich nachgelassen....
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Steigenberger bereits zum dritten mal besucht und waren dieses mal enttäuscht! Die Begrüßung der Rezeption war unpersönlich Augenkontakt wurde gemieden. Im Vorjahr hat uns noch ein freundlicher Page direkt am Wagen begrüßt und war beim Gepäck behilflich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht da wir den Blick auf die Frauenkirche so lieben, dieses mal bekammen wir ein anderes Zimmer welches nur ein Blick auf die Spitze erlaubte, der höhere Zimmerpreis gegenüber den Standardzimmer ist da nicht gerechtfertigt. Wenn man Stammgast in einen Hotel ist sollte der Hotelier wissen welches Zimmer der Gast bei den letzten Besuchen hatte. Meine Frau hatte am Anreisetag Geburtstag, die vorab bestellte Sektflasche war nicht auf den Zimmer bereit gestellt(erste Enttäuschung). Die Erdbeeren auf den Zimmer waren eine nette Geste, allerdings sollte darauf geachtet werden das sie Schimmelfrei sind. Wir hatten für unser Patenkind ein Standardzimmer mit reserviert, bei Anreise waren and der Toilette von außen deutliche Fäkalspuren. Nach der Reklamation, gingen wir in die Elbe mit der Bitte das bis 19.15 der Sekt mit drei Gläsern bereit stehen möchte und das Bad noch einmal gereinigt wird. Der Sekt stand dann mit "zwei" Gläsern bereit, die Toilette allerdings war immer noch nicht gereinigt. Am nächsten Morgen wurde unser Patenkind vom Zimmermädchen um 7.30 direkt am Bett persönlich geweckt. Die Rezeptionistin beim Check Out hatte trotz all der Punkte nur ein einfaches "Tut mir Leid" übrig Als postives kann ich dieses mal nur das Frühstücksbuffet(welches sich deutlich von anderen Hotels in der Klasse unterscheidet) hervorheben. Das Service Personal ist sehr aufmerksam und sehr bemüht das der Gast einen angenehmen Start in den Tag hat. Auch wird das Buffet bis zum Schluß aufgefüllt. Fazit: Das Steigenberger ist eines der besten Häuser am Platz, und spielt vom Preis und Auftreten sicher in der Liga andere 5***** Hotels am Neumarkt mit. Aber mit dieser Leistung ist es nicht gerechtfertigt, ich erwarte für den Zimmerpreis auch eine Leistung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rene, zunächst bedanken wir uns herzlich für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns in einem persönlichen Brief sowie auf dem Bewertungsportal HolidayCheck Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Lage Ihres Zimmers nicht zusagte. Wir haben bei der Zimmervergabe versucht, Ihren Wunsch nach einem Zimmer möglich weit entfernt vom Aufzug zu erfüllen – offenbar haben wir hier jedoch die falsche Wahl getroffen. Gern hätten wir vor Ort für Sie geprüft, ob ein Zimmer, das Ihren Vorstellungen besser entspricht, verfügbar ist. Dass der Geburtstag Ihrer Frau offenbar nicht bei der Reservierung vermerkt wurde, tut uns sehr leid. Wir haben bei unserer Recherche leider keinen Hinweis darauf gefunden – offenbar hat die Reservierungsmitarbeiterin vergessen, die entsprechenden Vermerke zu machen. Da die Reservierung auf Ihren Namen vorgenommen wurde und wir so nur Ihr Geburtsdatum hatten, fehlte damit auch die Information zu der Flasche Sekt, die wir den Jubilaren zum Geburtstag vom Haus überreichen. Aus dem gleichen Grund konnte die Empfangsmitarbeiterin Ihrer Frau auch nicht bei Anreise zum Geburtstag gratulieren, was sie sonst sicher getan hätte. Nach Ihrer Reklamation gab es offenbar noch einen weiteren Fehler in der Kommunikation, was die Anzahl der benötigten Gläser betrifft. Wir haben bereits mit den involvierten Mitarbeitern in der Reservierung und am Empfang gesprochen, um derartige Fehler künftig ausschließen zu können. Bitte entschuldigen Sie die Sauberkeitsmängel im Zimmer Ihres Patenkindes. Wir haben darüber mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um unseren hohen Standard wiederherzustellen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihrem Hinweis zum Betreten des Zimmers Ihres Patenkindes durch ein Zimmermädchen um 7:30 Uhr sind wir ebenfalls nachgegangen. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich noch kein Reinigungspersonal im Haus - das deshalb beauftragte Auslesen des Türschlosses ergab, dass das Zimmer erst um 8:45 Uhr das erste Mal an diesem Tag geöffnet wurde. Die Zimmermädchen erhalten aus logistischen Gründen keine Freimeldung ausgecheckter Zimmer, zumal einige Gäste auch nach Begleichen der Rechnung nochmals auf das Zimmer zurückkehren. Wir haben die Zimmermädchen nochmals darauf hingewiesen, mehrfach und gut vernehmlich zu anzuklopfen, bevor sie eines der Zimmer öffnen. Mit großem Bedauern haben wir zudem erfahren, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch nicht zuvorkommend und freundlich betreut fühlten und eine herzliche Begrüßung vermisst haben. Dass Ihr Aufenthalt – gerade auch zu diesem besonderen Anlass - dadurch getrübt worden ist, tut uns sehr leid. Es ist uns wichtig, Sie wissen zu lassen, dass das Wohl unserer Gäste unser oberstes Prinzip bleibt. Dabei verstehen wir uns als Gastgeber, die mit ihrem Wissen und vor allem mit herzlicher Servicebereitschaft dem Gast ein Zuhause auf Zeit schaffen. Dass uns das bei Ihrem letzten Aufenthalt zum Teil nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit dem gewohnten Service in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Freundliche Grüße aus dem sächsischen Elbflorenz STEIGENBERGER HOTEL DE SAXE Heidrun Waschhausen General Manager

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