- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum wiederholten Male im Steigenberger Graf Zeppelin zu Gast, das erste Mal nach Renovierung des Wellnessebreiches.
Wir hatten dank einer Lufthansa Miles and More Aktion für senatoren ein Upgrade in eine Superior Suite, ebenfalls neu gestaltet.Eine Suite zeichnet sich meines Erachtens nun einmal hauptsächlich dadurch aus, das Wohn-und Schlafzimmer (nicht nur optisch) sondern durch eine Tür getrennt sind.Leider Fehlanzeige..Wie soll zum Beispiel dank zweier Fernseher bei verschiedenen Gewohnheiten-eine Person im Wohn, die andere im Schlafzimmer schauen.? In der Suite fand sich nichts persönliches, auch nicht für einen Stammgast.Kein Blümchen, auf mehrmaliger Nachfrage und Bitte fand sich dann "so was ähnliches". Im Vergleich zu anderen Steigenberger Hotels aber auch zu den 5 Sterne Mitbewerbern vor Ort sehe ich im Graf Zeppelin hier erhebliche Mängel und vertane Chancen .
Die Restaurants sind wirklich ansprechend hier stimmen Service und Qualität des Essens.Wir sind oft hier zu gast und kommen gerne wieder.Das Restaurantteam ,angeführt von Goran S., überzeugt uns durch Kompetenz ,Servicebereitschaft und einem vielfältigem Angebot von Speisen und Getränken..Immer wieder gerne
Wir müssen zum wiederholten Masse eine Diskrepanz zwischem dem Service in den Restaurants, auch dem Zimmerservice und dem Hotelpersonal ander Reception feststellen. Beim Check in-eine early check in Zusage konnte nicht eingehalten werden- klingelte 3 mal das Telefon und die Dame unterbrach den Check in Vorgang.Das hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Ein Late Check out wurde (trotz Steigenberger Staus Karte) erst überhaupt nicht angeboten, erst -gnädigerweise- nach erfolgter mehrmaliger Nachfrage, und das am Sonntagnachmittag wo sicher Verfügbarkeit bestand
Perfekt ,mit wenigen Schritten zur S Bahn, zur Königsstrasse und Schlosspark
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich-wie gesagt frisch renoviert- hat aus unserer Sicht folgende Mängel: Der Einstieg in den Pool ist eine Zumutung,schmale Einsstiegsstufen, die an den Füssen auch noch Schmerzen versuchen,hier wurde nichts gemacht.Schon wiederholt hatte ich die Wassertemperatur beanstandet-es ist viel zu kalt..Das Argument,"die Leute wollen das so", überzeugt nicht.Meine Beobachtungen sind anders, jeder windet sich beim Einstieg. Die Grösse der Saunen ist auch zu beanstanden, mehr wie 2-3 Gäste und die Sauna ist voll.Hier hätte man mehr tun können.schade
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Thorsten, danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Konstruktive Kritik ist sehr wertvoll, nur dadurch können wir unseren Service perfektionieren. Service definiert sich vor allem auch über unsere Mitarbeiter und insofern erlauben wir uns die Anmerkung, dass Kritik auch fair sein sollte und der Realität angepasst. So wurde Ihnen um 11:31 Uhr selbstverständlich ein Early Check gewährt, statt 15:00 Uhr. Auch der Late Check out, der auch mit Award Member Status nur auf Anfrage und Verfügbarkeit gewährleistet wird, wurde Ihnen gerne und sofort gestattet. Unser neuer Wellnessbereich mit über 500qm definiert sich nicht nur über einen Pool, sondern vor allem durch 4 wunderschöne Behandlungsräume, einer exklusiven Spa Suite mit Regendusche und Chill out Zone, einem Fitnessbereich von alleine 70qm, einer finnischen Sauna für bis zu 10 Personen und einer Aroma Dampfsauna für 6 Personen. Es entspricht tatsächlich dem Wunsch unserer Gäste, den Pool nicht auf Thermalwassertemperatur aufzuwärmen, da viele Gäste es genießen, hier zu schwimmen. Unsere Wassertemperatur ist daher auf 26,5 Grad eingestellt. Die Suite, die Sie mit nur drei Punkten bewerten, ist bei unseren Stammgästen sehr beliebt und bietet Luxus auf 62qm mit einem begehbaren Kleiderschrank, einladendem Wohnraum, großem Schreibtisch mit TV und Bose Anlage, einem komfortablen Schlafbereich mit extra breitem Bett und wiederum großen Bildschirm. Zudem ein luxuriöses Bad mit TV Bildschirm direkt an der Badewanne, einer begehbaren Regendusche, separater Toilette und einem Doppelwaschbecken. Als Ihr VIP Treatment wurde frisches Obst und Mineralwasser gereicht, Abdeckservice und ein schokoladiges Betthupferl sind selbstverständlich. Blumen standen im Badezimmer schon bei Anreise, auf Ihre Anfrage wurde Ihnen eine weitere Vase mit frischen Blumen in den Wohnbereich gestellt. Daher verstehen wir nicht, warum Sie sich als Stammgast nicht willkommengeheißen fühlten. Sehr geehrter Herr Thorsten, wir haben Ihre Bewertung aus unserer Sicht kommentiert und relativiert, damit andere Holiday Check Leser weitere Informationen haben. Mit gastlichen Grüßen Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN Bernd A. Zängle General Manager