Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut und bleibt gut.
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum wiederholten Male konnte ich mich am Aufenthalt im Steigenberger erfreuen. Ideal am Hauptbahnhof und nahe zu den Einkaufsstrassen gelegen, ist es ein gutes Stadtdomicil - in meinem Fall für Besuche bei Freunden. Der Service, dass bei frühzeitiger Anreise per Anruf auf das Mobil-Telefon informiert wird, wenn das Zimmer fertig ist, das find ich ganz schön und einzigartig. Das grosse Zimmer zur Seitenstrasse (Zeppelin-Carré) war schön und besonders hell. Diese Zimmer zur Seite mag ich sehr, denn diese haben getrenntes Bad/WC und eine kleine, schöne Ankleide. Im Zimmer war alles da was man sich wünscht - ausser - und dies stelle ich immer noch verwundert fest: es gibt keine Möglichkeit der Kaffee-zubereitung im Zimmer. So eine klitzekleine Nespressomaschine wäre doch der Hit. Sonst war das Personal in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend. An diesem Wochenende war von der Bombenentschärfung am Hauptbahnhof die Rede und auch das Hotel sollte am Sonntag ab 9.15 uhr geräumt sein. Schon bei Ankunft wurde man professionell und gut informiert. Als dann die Übung abgesagt wurde - anstatt Bombe war es nur ein Rohr!! - wurden die Gäste beim Frühstück vom Management persönlich über die Aenderung informiert. Sehr gut. Dieses Mal hatte ich noch Zeit für etwas Wellness und so besuchte ich die neue Spa in der 5th Etage. Die kleine Anlage war sauber und gepflegt. Der kleine Pool war für etwas Bewegung im Wasser ausreichend und auch das Dampfbad erfüllte die Dienste nach entspannung. Schade nur, dass vom Pool die Weinberge nicht mehr zu sehen sind - früher waren diese doch zu sehen- oder täusche ich mich? Eine sehr gute Massage durch die sehr nette und kompetente Dame am Spa vervollständigte den Aufenthalt. Negative Meinungen zum Frühstück muss man wohl aktzeptieren, sind aber gänzlich unverständlich. Die Auswahl ist sehr gut - speziell mit hochwertigem Trockenfleisch und französischem Käse. Auch die Auswahl an Früchten ist sehr schön. Wie schon berichtet wird seit einiger Zeit frisch gepresster Orangensaft serviert. Alles in allem ein sehr schönes und qualitativ gutes Buffet - auch das Personal war diesmal in Höchstform an Servicebereitschaft... Einzig dass die gewünschte Zeitung "die welt" täglich ^verrechnet wurde, das find ich als Hilton-Stammgast doch recht eigenartig - verglichen zum Zimmerpreis von 156 euro sind die 1.90 doch eher lächerlich...oder? aber trotzdem - gerne immer wieder in steigenberger graf zeppelin.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:132
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, schön, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat und Sie sich die Zeit nehmen, Ihre angenehmen Erinnerungen mit anderen Reisenden zu teilen. Die angesprochenen Kaffeemaschinen stehen mittlerweile tatsächlich in allen unseren Juniorsuiten und Suiten zur Verfügung und auch in Zukunft werden wir kontinuierlich an der Verbesserung unseres Zimmerprodukts arbeiten. Kommen Sie uns bald wieder besuchen und geben Sie uns gerne auch direkt Feedback, vielleicht dürfen wir von weiteren Ihrer Ideen profitieren? Wir freuen uns! Ihr Spiridon Sarantopoulos General Manager