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Dr Labonte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Im Detail ein absoluter Totalreinfall.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wenn man aus Fehlern nichts lernt und falsche Dinge einfach laufen lässt, bedeutet das nicht Stagnation, sondern auf Dauer stetige Verschlechterung nach unten, was sich auch in diesem Fall bestätigt hat. War ab Fronleichnam bis Sonntag in diesem Haus und vergleiche den Aufenthalt mit meinem Urlaub vor vier Wochen (eine Woche dort verbracht).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Zimmerservice funktioniert nicht. Bereits bei Ankunft am Fronleichnamstag fehlte im Bad die Kleenex-Packung, ich beobachtete dieses Schauspiel, sagt nichts, wartete bis Freitagabend, immer noch nichts passiert! Dann musste ich anrufen und mich beschweren. Man kann sich denken, dass die Leistung des Zimmerpersonals also vorher nicht überprüft wurden. Nur ein Vanity-Kit beim Check-In erhalten, das reicht für vier Tage nicht aus. Geiziges Auffüllen der Reinigungsprodukte, die Toilettenpapierrolle wurde bei 80 Prozent Verbrauch noch nicht erneuert. Die Bettwäsche wurde in den vier Tagen kein einziges Mal erneuert. Im Zimmer findet sich keine Infomappe mit grundlegenden Informationen, Frühstück, Öffnungszeiten Wellnessbereich, Hotellogistik.... . Das Infoprogramm im TV reicht nicht aus! TV-Sender: Abenteuerliche, unsystematische Senderreihenfolge, ohne Internetanbindung oder Smart-TV. Minibar: Teebeutel und Teekapseln wurden am Freitag nach Fronleichnam nicht nachgefüllt. Ferner: Das Grüßen auf den Gängen sollte das Putzpersonal lernen, besonders ist mir ein Duo negativ aufgefallen: ein zigeunerartig aussehendes Duo von Mann und Frau, die dem Gast sogar den Vortritt im Aufzug nehmen. Vier Sterne und Steigenberger-Konzern: OMG !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gähnende Leere im Haus, eher eine Geisterstadt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Ärger begann bereits fünf Minuten nach dem Check-In am Fronleichnams-Donnerstag um 16 Uhr. Der Rezeptionist, der zu dieser Zeit Dienst hatte, sagte mir, ich erhielte ein kostenloses Upgrade. Kaum war ich auf dem Zimmer, Nummer 554, stellte sich das als Lüge heraus. Bei meinem letzten Aufenthalt vor vier Wochen hatte ich ein "echtes" Upgrade erhalten (Dirndl-Bild über dem Bett), weshalb ich weiß, dass das aktuelle Zimmer (Lederhosenbild) kein Upgrade, sondern meine gebuchte Kategorie war. Was für ein Skandal! Und die Mängel gingen weiter und weiter. Besonders im Wellnessbereich: 1. Am Personal wurde gegeizt, von 17 bis 22 Uhr fast niemanden angetroffen, Wasser auf den Böden, akute Rutschgefahr, kaum mehr Handtücher, Bademäntel und Slipper vorhanden (die Sohle der Slipper ist lebensgefährlich, keine Antirutschnoppen, bei dieser Nässe höllisch glatt, besser qualitätsvolle Slipper anschaffen, etwa von Firma "Priva", so im Vier Jahreszeiten). Am Samstag war das Gerolsteinerwasser bereits um 17 Uhr aufgebraucht, auch gab es keine Becher mehr. Wurde nicht erneuert! Zeitungen und Zeitschriften fehlten diesmal. 2. Höllischer Lärm im ganzen Bereich, die Musik hatte Diskolautstärke. Der Mitarbeiter, den ich bat, die Lautstärke zu reduzieren, sagte nur: "Kann man nu zentral steuern, kann ich nichts machen"!. Somit von Donnerstag bis Sonntag unverändert diese Beschallung, die auch andere Gäste störte. 3. Am Samstag fehlte das Duschgel in den Damenbereichen, weshalb die weiblichen Gäste die Herrendusche entern mussten, wo dann auch bald das Produkt fehlte. 4. Kein Desinfektionsmittel für die Fitnessgeräte vorhanden. Ferner, schon vor vier Wochen bemängelt, immer noch kein TV-Tuner auf den Gerätebildschirmen installiert, auch die Trainingsstrecken wurden noch nicht eingespielt. Kritikresistent und nachlässig ist die Hotelleitung also. Sie zeigt keinerlei Präsenz, lässt alles einfach nur laufen, lernt nichts aus vor vier Wochen angesprochenen Fehlern, was dem Steigenberger-Konzern nicht entspricht. Hier muss von oben dringend eingegriffen werden. 5. Standardsauna nun zu heiß eingestellt, die Aufgusszyklen finden nur alle dreißig Minuten statt, was nicht ausreicht. Die Filter im Dampfbad sind nicht gut gewartet, akute Keimgefahr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Im Niemandsland, hässliches Wohngebiet, fernab, keine schönen Ausblicke. Der Hotelvorplatz mit einem Pseudobrunnen sieht verlottert aus, immer noch nicht gereinigt, kein Wasser aufgefüllt. Wenig ansprechendes Entrée.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Lage überzeugt nicht. Weder innenstadtnah noch schöne außerstädtische Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr Labonte
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir Sie es nicht geschafft haben Sie von uns zu überzeugen und wir kein zweiten zu Hause für Sie werden hier in München. Wir hoffen genießen Sie noch viele schöne Tage in der Bayerischen Landeshauptstadt. Herzliche Grüße Ihr Steigenberger Hotel München Team

    Offizielle Hotel Homepage