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Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder Steigenberger Hotel München
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer ganz schön.Restaurant zu klein. Bar ist ok. Service in allen Abteilung wie z. B. Housekeeping und Bedienung eine Katastrophe!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist unterirdisch! Wir waren schon in vielen Hotels, aber was wir hier erlebt haben, ist kaum noch zu tippen! Also, ich fange mal von vorne an. Gebucht waren 2 Doppelzimmer Deluxe für 2 Nächte für uns 5 Familienmitglieder. Das Einchecken ging unproblematisch. Wir sind dann in unsere Zimmer. Das eine Zimmer war für mich, meinen Mann und unsere 11 jährige Tochter. Leider wurde hier direkt auch mal das Zustellbett vergessen. Na ja, kein Problem, wurde von uns telefonisch bei der Rezeption reklamiert. In dem anderen Zimmer für unsere 2 großen Kinder war leider der Wasserhahn an der Badewanne kaputt. Ok, zwei Reklamationen direkt beim Ankommen... Aber das kann überall passieren. Unsere Großen bekamen dann auch direkt ein neues Zimmer. Leider hatte das Housekeeping das Zimmer nicht richtig gereinigt. Es standen unter anderem noch Flaschen vom Vorgast! Jetzt wurden wir doch langsam ärgerlich! Wieder Reklamation an der Rezeption. Als Entschuldigung bekamen wir dann ein Upgrade auf eine Junior Suite für mich, unsere 11-Jährige und unsere Großen durften noch einmal in ein drittes Deluxe Zimmer umziehen. Wir waren zunächst wieder etwas versöhnt. Das hielt leider nicht lange an! Da unsere Sohn Fieber bekam, wollte er nicht mit uns auswärts Essen gehen, sondern den Roomservice nutzen. Kein Problem... es gibt zwar keine gedruckte Speisekarte, aber man kann sie über das hoteleigene Infotainment auf dem Fernseher abrufen. Leider ging dieses nicht in den Zimmer unserer Großen! Also, wieder Reklamation. Es wurde ein Techniker aufs Zimmer gerufen. Dem war allerdings neu, dass es überhaupt ein Infotainment gib! Uns wurde es langsam zu bunt. Ich teilte der Rezeption mit, dass unserem Sohn dann eben eine Karte aus dem Restaurant aufs Zimmer gebracht werden sollte. Wir waren mittlerweile in München unterwegs. Als wir wieder ins Hotel kamen, berichtete unser Sohn, dass das Von ihm bestellter Essen zwar aufs Zimmer gebracht wurde. Allerdings ohne Besteck!!! Also, wieder Reklamation an der Rezeption! Nächsten Tag bemerkten unsere Großen, dass in ihrem Zimmer leider die Bademäntel vergessen wurden. Und bei uns wurden die Handtücher für zwei Personen bereit gelegt, obwohl durch das Umwandeln der Couch in ein Bett klar war, dass wir zu dritt in der Suite wohnen. Beides wurde wieder an der Rezeption reklamiert. Und nach wiederholtem Anruf auch endlich gebracht. Weiter ging’s dann an der Bar. Zunächst dauerte es seine Zeit bis wir überhaupt bedient wurden, obwohl nur ganz wenige Gäste anwesend waren. Aber ok, wir bekamen die bestellten Getränke. Etwas später bestellte ich dann noch einen Tee. Der Kam aber ewig nicht. Wir bestellten dann die Rechnung. Der Tee kam dann, aber zu spät. Wir sagten dann dem Kellner, dass wir den Tee nun nicht mehr haben wollen, sondern nur die Rechnung. Die kam dann auch fix, aber mit dem Tee auf der Rechnung!! Nebenbei beobachteten wir, dass direkt an der Kasse bei der Bar eine Pommes mitten im Weg lag. Die ganze Zeit, die wir in der Bar saßen, hat sich kein Mitarbeiter anscheinend verpflichtet gefühlt, diese aufzuheben! Fazit: Nie wieder Steigenberger Hotel München!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr konstruktives und detailliertes Feedback! Als Gastgeber aus Leidenschaft möchten wir all unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten. Dies ist uns in Ihrem Fall augenscheinlich leider nicht gelungen. Dafür möchte ich mich im Namen des Teams recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ich kann nachvollziehen, dass Sie bei dieser Reihung von Unannehmlichkeiten frustriert und verärgert sind. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Nur dadurch schaffen wir es als Team, uns weiter zu verbessern. Selbstverständlich wurden Ihre Anregungen bereits an alle relevanten Abteilungen weitergegeben, welche sich dieser annehmen werden. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben und wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen! Ihr Oliver W. Schäfer General Manager

    Offizielle Hotel Homepage