Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Sonstige
Nicht ganz 5 Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Architektonisch reizvolle, bei Camp de Mar gelegene, sehr gepflegte Anlage, die umgeben ist vom attraktiven und herausfordernden Golfplatz Camp de Mar. Das Hotel ist weitläufig, die Gartenanlagen liebevoll gestaltet und gepflegt, ebenso Pool und Wellnessbereich. Wir hatten ein größeres Zimmer im 6. Stock (Kategorie Andritxol) mit Blick zum Meer, das aber einiges entfernt ist. Die Ausstattung unseres Zimmers war gut bis auf den überalterten Fernseher. Das Personal ist freundlich und bemüht, manchmal etwas unbeholfen und unerfahren. Einen großen Minuspunkt aber gibt es für die Gastronomie, die dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels absolut nicht gerecht wird. Man sollte deshalb den kostspieligen Besuch im benachbarten Restaurant "Campino" in die Reisekasse einplanen. Alternativen in der näheren Umgebung gibt es nicht. Zwar bietet das hoteleigene Restaurant Mediteranea ein recht gutes Frühstück, das den üblichen Standards entspricht. Abends ist die Küche aber eine absolute Enttäuschung: so einfalls- und geschmacklos haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Keine Gewürze, pappige Sosse, verkochter Fisch. Sorry, aber das war schlimm. Eine etwas bessere Alternative ist nach Angaben anderer Gäste wohl das "El Mallorquin", aber wir haben das dann gar nicht mehr probiert, weil wir befürchteten, dass dort der selbe Küchenchef sein Unwesen treibt. Wirklich gut ist nur besagtes "Campino", das von dem aus der Klatschpresse bekannten Pino Persico betrieben wird. Es sei deutlich gesagt: Nur dieses Restaurant hat die im Hotelprospekt angekündigte schöne Terrasse mit Blick zum Meer und auf das 18. Loch der Golfanlage. Die beiden hoteleigenen Restaurants liegen im Innenhof und haben keine Terrasse. Wir hatten eine Woche Golf gebucht und waren insgesamt ein wenig enttäuscht vom Gesamteindruck dieses Hotels, das liebevoll gestaltet und gepflegt ist, aber bei Gastronomie und Service deutliche Minuspunkte einfährt. Hinweis für Golfer: Vom Hotel aus läßt sich die ziemlich weit entfernte Driving Range nicht mit Golf Carts erreichen, weil die spanischen Behörden die Fahrt über die Straße nicht erlauben. Offenbar fehlt das Geld (oder die Baugenehmigung) für eine Brücke. Man muß also einen langen Fußmarsch in Kauf nehmen oder das eigene Auto nehmen. Das ist ausgesprochen unpraktisch und zeitraubend, auch hier ein dicker Minuspunkt. Schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:46-50
    Bewertungen:4