Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Lage gut, Zimmer groß und sauber, Essen miserabel
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel lebt berechtigterweise von seiner Historie. In den Räumen zu übernachten, wo einst Könige und Präsidenten residierten, hat etwas. Mittlerweile kommt einem das Hotel allerdings etwas verloren vor: Die großen Hallen und Räume, füllen sich nur sehr schwer mit der geringen Zahl an Gästen, auf die man trifft. Die Räume sind entsprechend groß und gepflegt. Die zentral über die Rezeption anzusteuernde Fußbodenheizung befremdet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf die Zimmer ist allerdings exzellent. Demgegenüber ist das Frühstücksbuffet ein absoluter Reinfall: Ein Latte Machiato kam eher als mit überhitzter Milch vermengter Milchkaffee an; der Lachs roch so stark nach Fisch, dass er ungenießbar war, der Meerrettich war trocken, das Rührei auch. Das Obst, wenn es noch was gab, hatte seine besten Tage hinter sich. Das Service-Personal würde sich in einem Garni-Hotel wahrscheinlich wohler fühlen. Insgesamt: Für den Preis nimmt man alle negativen Dinge in Kauf (deshalb empfehle ich das Hotel auch weiter) - dem Anspruch eines Grandhotels wird das Steigenberger Hotel Petersberg jedoch nicht gerecht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu schildern. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher freuen wir uns über konstruktive Kritik und Anregung. Schön, dass Ihnen das historische Ambiente unseres Hauses gefallen hat und wir Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen konnten. Gleichzeitig bedauern wir Ihre Enttäuschung über unser Frühstücksbuffet und werden die Gegebenheiten umgehend prüfen. Der Vorteil unserer großzügigen Räumlichkeiten liegt darin, dass auch bei einer hohen Zimmerbelegung, das Hotel nicht überfüllt wirkt, welches zu der von unseren Gästen bevorzugten entspannten sowie ruhigen Atmosphäre beiträgt. Sehr geehrter Herr Martin, wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität des Steigenberger Grandhotel Petersberg überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager