Alle Bewertungen anzeigen
Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Superhotel der Extraklasse
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 100 Zimmer. Es gab Standard Doppelzimmer, Superior Zimmer sowie Suiten. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit einem sehr sehr großen Balkon mit Rattanmöbeln. Es wurde mehrfach täglich nach dem rechten gesehen, abends wurden die Betten abgedeckt und ein Betthupferl verteilt. Wir hatten All Inklusive gebucht. Von der Gästestruktur her waren junge Leute dort bishin zu älteren. Der Durchschnitt lag ca. bei 45-50 Jahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, hatten wir ein Superiorzimmer mit Meerblick. 240 x 200 cm Betten, die sehr bequem waren, dazu eine modern Sitzecke mit Tisch sowie einen Schreibtisch. An der Wand gab es einen Flat-TV, den man drehen konnte, entweder zum Bett hin oder Richtung Sitzecke. Es gab eine Minibar sowie einen Wasserkocher, wo man sich selbst Tee oder Kaffee zubereiten konnte. Ein Safe war ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war sehr groß mit einer Eckdusche sowie separater Badewann. Das WC war durch eine Glastür abgetrennt von dem Badezimmer. Dort gab es auch ein Bidet. Im großen Badezimmer war ein Ankleidebereich mit Bügeln und 2 Kommoden mit großen Schubladen sowie 2 Kofferablagen. Im Badezimmer hingen zudem 2 Bademäntel und es gab Frottee-Badeschuhe. Das Hotel ist erst ein paar Jahre alt und in sehr gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Eagle Restaurant, welches zum Frühstück und Dinner benutzt wird, außerdem die Poolbar "Nineteen", dort gibt es mittags Lunch à la carte. Außerdem gibt es noch die Bogey Bar, wo man es sich herrlich in sehr bequemen Sitzlandschaften drinnen oder draußen gut gehen lassen kann. Die Qualität und Quantität der Speisen entspricht einem Sterne-Restaurant in Deutschland. Es gibt eine Suppe, dann ein internationales Salatbuffet sowie die Hauptgerichte à la carte, diese werden alle vor den Gästen live zubereitet sowie zum Abschluss ein Dessertbuffet mit Köstlichkeiten der Patisseriekunst. Es gab internationale Gerichte sowie auch landestypische Speisen. Die Atmosphäre war sehr elegant. Schön gedeckte Tische mit div. Gläsern, Bestecken, Damasttischwäsche und -servietten. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen, das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, es wird sofort nachgeschenkt oder nachgefragt, wenn das Glas leer ist, die Teller werden sofort abgeräumt, alles klappt wie am Schnürchen. Ein herzliches Dankeschön an den Restaurantchef Herrn Basem, der unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Zum Frühstück gab es ein Buffet mit jeweils 3 verschiedenen Säften, Wasser und jeden Tag Sekt oder Prosecco. Dazu diverse lose Marmeladen und Honig. Auch eine Müsliecke gibt es. Als Beilagen dazu alles was das Herz begehrt, leckere Wurst- und Käsesorten, jeden Tag Frischkäse mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, frisches Obst, Joghurt, 'Quark, Lachs, frisches Gemüse sowie verschiedene Brötchen und Brote, Toast sowie süsse Teilchen. Frisch zubereitet wurden Spiegeleier, Omelett oder gek. Eier, dazu gab es Würstchen, Kartoffeln, überbackene Tomaten etc. Wir haben gerne Trinkgelder gegeben, denn wann man sich fühlt wie Gott in Frankreich, ist das nur ein kleiner Beitrag, den man leisten kann, um zu zeigen, wie wohl man sich fühlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Also gäbe es hier 10 Sonnen, jede einzelne davon wäre gerechtfertigt. Es ist kaum zu beschreiben, wie der Service in diesem Hotel ist. Jeder Mitarbeiter ist überaus freundlich und immer hilfsbereit. Egal was man möchte, es wird versucht es zu erfüllen. Das Credo dieses Hotels ist, dass jeder Gast sich wie zuhause fühlen soll. Es werden alle Annehmlichkeiten geboten. Die Umgangssprache ist meist englisch, an der Rezeption, wird auch teilweise deutsch gesprochen. Eine Wäscherei ist im Hause, der Arzt hat jeden Tag 1 Stunde Sprechstunde ist aber on request 24 Std. erreichbar. Die Klinik liegt nur ca. 1000 m vom Hotel entfernt. Bei uns ging abends in der Toilette der Deckel kaputt, die Servicemitarbeiter wollten es sofort erledigen, wir sagten, dass es bis zum nächsten Tag Zeit hat. Einfach super. Das ist mit Sicherheit auch ein Verdienst des Managers Herrn S., von dem wir am ersten Tag mit einem Willkommenscocktail begrüßt wurden. Jeder, angefangen vom Manager bis hin zum Gartenpersonal war ausgesprochen freundlich, höflich und allzeit bereit, den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Das ganze Personal zieht an einem Strang, um den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. ....und dies ist Ihnen auch gelungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war etwas entfernt von dem Hotel, da dies zwischen 2 Golfanlagen liegt, etwas erhöht auf einem Hügel, mit einem wunderschönen Blick auf die Makadi Bay. Dort ist es wunderbar ruhig, kaum Lärm. Dies war aber kein Problem, da es im Hotel ein sogenannten Club Car (ein offenes Elektroauto) gibt, mit dem man sich zum Strand oder zum Einkaufen nach Souk Makadi fahren lassen konnte. Ausflugsmöglichkeiten können über die Reiseleitung gebucht werden oder für 6,- Euro kann man sich mit einem Kleinbus nach Hurghada bringen lassen. (allemal billiger als mit dem Taxi). Was ich außerdem noch toll fand, jeden Morgen gab es "Good Morning Deutschland" eine Seite Minizeitung mit den neuesten Meldungen aus Deutschland, ein Super-Service.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel ist zur Erholung bestens geeignet. Wenn man sich sportlich betätigen möchte, kann man den mit den neuesten Geräten ausgestatteten Fitnessraum benutzen. Es gibt außerdem Sauna, Dampfbad und Jacuzzi, zudem können Spa-Anwendungen in Anspruch genommen werden. Ein Pool mit Liegen und Sonnenschutz war ebenfalls vorhanden, schön waren die Liegen direkt im Pool, die man nach Sonnenstand drehen konnte und sich direkt im Wasser sonnen konnte. Es gab 3 Duschen und Toiletten direkt neben dem Pool, die ständig gereinigt wurden. Alles war immer sauber, darauf achtet schon der Poolmanager M. Internetzugang gab es entweder WLAN in der Lobby oder LAN im Zimmer gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:19