Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne sind etwas anderes
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die neuen Komfortzimmer sind sehr schön und auch gut isoliert. Geräusche aus den benachbarten Zimmern haben wir nicht vernommen. Des weiteren ist der Ruheraum eine Augenweide und der Fitnessraum ist mit guten Geräten ausgestattet. Die Luft dort ist allerdings sehr trocken, ein häufig anzutreffendes Problem, wenn die Räume innenliegend sind. Soviel zu den guten Dingen. Kalte, unfreundliche und verwinkelte Treppenhäuser, die an Jugendherrbergen erinnern und Hallencharakter haben. Ein Haupteingang, wo man ersteinmal ein Stockwerk per Treppe hinunter zur Rezeption zurücklegen muß und ein besonders negatives Highlight sind die Umkleidekabinen, das Schwimmbad und das Dampfbad. Dies erinnert an die Siebziger Jahre und sieht auch noch sehr ungepflegt aus. Mit dem Dampfbad mit seinen schmutzigweißen Plastikbänken ist nicht sehr einladend. Der Empfang mit Vodaphone-Netzen ist gut, mit anderen Anbietern eingeschränkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht, welches eine angemessene Größe hatte (mit dem modernen Bad ca. 30 qm), nett möbiliert (helles Holz) war. Ausreichende Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung auch für einen zwei wöchigen Urlaub. Da Zahnputzbecher schmutzig vom Personal wieder in die Haltung gesteckt werden, ist allerdings inakzeptabel. Manchmal wurden die Handtücher gewechselt, auch wenn sie am Haken hingen, machmal nur, wenn sie auf dem Boden lagen. Wenn das Reinigungspersonal im Zimmer war, kam man als Gast nur unter Protest ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück ist gut, für jeden Geschmack etwas dabei. Warum es mal nur Rührei und keine Pfannkuchen und kein Omelette gibt und dann wieder doch, konnten wir nicht herausfinden. Von der Halbpension kann ich nur abraten. Merkwürdig zusammengemixte Speisen, die teilweise gut klingen, aber nicht schmecken. Lamm wird kalt serviert an einem Salat. Das Servieren der Tagessuppe dauert 35 Minuten. Die Suppe wurde lieblos auf den Tisch geknallt und ist dabei dan übergeschwappt, was die Bedienung aber igrnoriert hat. Wein wurde nicht wie ausgeschrieben serviert und es wurde noch nicht einmal darauf hingewiesen. Statt 2007er wurde ein ganz junger 2008er Wein ohne jeglichen Kommentar und Blick auf die Weinflasche ausgeschenkt. Da wir die Flasche am Tisch haben wollten, konnten wir diesen Faux Pas überhaupt erst bemerken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist praktisch nicht vorhanden. Freundlichkeit wird klein geschrieben. Nach einigen Reklamationen wollten wir den Direktor des Hotels sprechen. Dieser lies sich aber bis zur Abreise nicht bei uns blicken. Daher haben wir eine entsprechende Bewertung an der Rezeption hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Strandnähe ist einfach traumhaft, auch hatten wir einen guten Meerblick von unserem Zimmer aus. Der Ort an sich ist in dieser Jahreszeit recht ruhig, was nicht unangenehm ist. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es fußläufig nicht. Die Parksituation war angespannt. Der reservierte Parkplatz, über einen recht beengten Autolift zu erreichen, war schon vergeben. Vor dem Hotel parkten dann die Angestellten des Hauses. Wir haben uns dort einen Parkplatz ergattern können und ihn dann nicht wieder hergegeben. Die Rezeption war bei der Lösung des Parkplatzproblems nicht behilflich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab über Silvester kein Sportangebot, was massiv von der Beschreibung des Anbieters abweicht. Das Schwimmbad ist dunkel und abgenutzt und bedarf einer dringenden Renovierung, ebenso das Dampfbad, welches schon sehr merkwürdig riecht. Der Fitnessraum ist mit guten Geräten ausgestattet. Der Zustand des Wasserspenders wird nicht immer kontrolliert und ist ab und zu mal leer. Das Wellnessangebot ist gut, aber an der Umsetzung hapert es. Rauhe Hände bei einem Masseur sind ein No-No. Ein Masseur, der sich nach einer Ölmassage angewidert die Hände von seinem Körper hält, auch. Wir mussten nach unserer Seasamölmassage (nach 80 Minunten entspanntem Liegen) allein aufstehen. Keiner war dort um bei evtl. Kreislaufproblemen behilflich zu sein. Ich bin auf dem Paneelenboden fast ausgerutscht. Vor einer kosmetischen Behandlung bin ich es gewohnt, dass sich die Kosmetikerin den Hauttyp anschaut. Das gab es hier nicht. Insgesamt ist hier zum Thema Service und Freundlichkeit noch einiges verbesserungswürdig. Ich habe hier und dort ein paar freundliche Worte vermisst. Ein Aufenthalt im Spa-Ruheraum wurde nicht jeden angeboten, obwohl er die gleiche Anwendung erhalten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2