- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren als Paar 40/41 Jahre auf Empfehlung eines Reisebüros dort. Ich bin schon viel herumgekommen in den letzten 20 Jahren. Doch so ein liebloses Haus hab ich noch nicht gesehen. Wir sollten Bilder vom Zimmer und Hotel nach Hause schicken und mussten uns selbst dafür schämen. Matratze 30jahre alt defekte Klobrille Bad 90cm breit 250 lang. Über das WC in die Dusche steigen. Wasser Leitung in der Dusche hatte Kriechstrom. Vorhang reicht nur für 3/4 Abdeckung. Auf dem Vordach des Balkons liefen Ratten. Wir haben es dort 5 Tage ausgehalten da wir einen Mietwagen über volle 10 Tage zur Verfügung hatten. Waren viel unterwegs , jedoch der Gedanke am Abend dort wieder einkehren zu müssen verdarb die Stimmung. Toilettenpapier sowie Getränke im Kühlschrank wurden gar nicht nachgefüllt. Jeden Tag habe ich die abgebrochene WC Brille daneben gehängt. Doch sie wurde nur wieder obenauf gelegt und fertig. Das Haus ist in die Jahre gekommen . Es war mal schön . Doch als Handwerker erkenne ich nur ein lustloses dahinwelken der gesamten Bausubstanz. Sauberkeit wird ebenfalls nicht groß geschrieben. Traurig.
Bett 40Jahre alt. Veraltete Bettwäsche. Defekte Lampen. Klima gegen Aufpreis, laut wie 40tonner.
Auf Grund des gesamten Eindrucks des Hauses haben wir es vermieden dort zu essen
Keine festen wenn überhaupt Servicezeiten.
Lage zum Strand , Supermarkt super. Zentral auf der Insel . Man erreicht alle Ziele wunderbar mit dem Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Veralteter Pool auf dem Dach
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Stefan, danke für deine Bewertung und schade, dass ihr euch bei uns nicht wohl gefühlt habt und wohl eine falsche Empfehlung eures Reisebüros erhalten habt. Unsere Philosophie ist, dass unsere Gäste nicht "Zimmer Nummer 2081" sind, sondern bei uns seid ihr eben "Stefan und seine Frau xxx". Wir wollen eine familiäre Atmosphäre schaffen und jedem ein offenes Ohr bieten. Voraussetzung ist natürlich immer, dass unsere Gäste das dann auch annehmen. Wir möchten nun noch auf ein paar Kritikpunkte von euch eingehen, weil hier, so glauben wir, ein paar falsche Eindrücke entstanden sind bzw. falsche Erwartungen bestanden, die wir gern ausräumen möchten. 1) Ja, es gibt auf Korfu Ratten - wie wahrscheinlich überall auf der Welt - und man kann sie tw. auch auf den Telefonleitungen hoch oben über der Straße balancieren sehen. Häufig werden dann Plastikflaschen an die Kabel angebracht, um die Wege zu unterbrechen. Wir würden gern mehr tun, aber wir leben in der Natur und manche Dinge lassen sich da nunmal schwer ändern. Am Haus haben wir auch genügend Katzen, die es den Ratten schwer machen, ans Haus zu kommen. Und dass wir Ratten auf dem Vordach haben sollen, grenzt schon fast an Verleumdung... Was wir euch gern im persönlichen Gespräch erklärt hätten, ist, dass wir eine Siebenschläferfamilie in den Bäumen leben haben, die gerne mal vom Baum des Nachbargrundstücks auf den Baum unseres Grundstücks spaziert. Siebenschläfer sehen den Ratten recht ähnlich, vielleicht habt ihr da auch einfach etwas verwechselt? 2) Dass du scheinbar Probleme mit der Matratze hattest, finden wir natürlich sehr schade. Erst auf Nachfrage bei deiner Frau haben wir dann mitbekommen, dass du nicht so gut auf der Matratze schlafen kannst. Da wir leider kein Ersatzmatratzenlager besitzen und somit die Matratze nicht tauschen konnten, boten wir deiner Frau einen Zimmertausch an, den sie ablehnte (Zitat: "Nein, danke. Wir wollen euch keine Umstände machen...") Interessant wäre für uns, welche Lösung ihr angestrebt hättet? 3) Die Getränke der Minibar werden bei uns auf Wunsch nachgefüllt, da nicht jeder Gast die Minibar in Anspruch nimmt. Auf der Preisliste, die in jedem Zimmer ausliegt, steht der Satz: "Gerne füllen wir die Minibar während Ihres Aufenthalts wieder auf. Bitte geben Sie uns dafür kurz im Barbereich Bescheid." 4) Die defekte Toilettenbrille nehmen wir definitiv auf unsere Kappe und sagen euch dafür auch gern hier und offiziell nochmal ein großes Sorry. Unsere Putzfrau hat uns versichert, dass sie sie einmal repariert hat und beim nächsten Mal vergessen hat, uns Bescheid zu geben, dass wir die Brille doch tauschen müssen. So etwas soll natürlich nicht Vorkommen, ist aber leider menschlich. Es ist sicherlich nicht eure Aufgabe, uns an diesen Defekt zu erinnern, aber wir hätten uns trotzdem gefreut, wenn ihr uns in einem kurzen Gespräch auf die Brille angesprochen hättet. 5) Servicezeiten gibt es bei uns sehr wohl, wie auch in jedem Zimmer auf den Aushängen nachzulesen ist. Aber gern wiederholen wir es hier nochmal: Frühstück gibt es von 9 - 10.30 Uhr; das Restaurant/der Barbereich ist zwischen 15-17 Uhr geschlossen; das Restaurant (á la carte) ist ab 19 Uhr geöffnet; Abendessen (Halbpension) gibt es um 20 Uhr. 6) Dass wir kein Toilettenpapier auffüllen, ist richtig. Unser Haus gehört in die Kategorie "Studios und Appartments", welche etwa den deutschen "Ferienwohnungen" gleich kommt. Daher gehört Toilettenpapier lediglich zur Erstausstattung und müsste vom Gast nachgekauft werden. Gerne händigen wir aber auf Nachfrage zusätzliches Toilettenpapier aus. Scheinbar hast du also 20 Jahre Reiseerfahrung in entsprechend höherwertigen Häusern und dir war das schlichtweg nicht bewusst? Übrigens betrifft diese Kategorisierung auch die Zimmerreinigung, die wir alle zwei bis drei Tage anbieten, ein tägliches Schieflegen der Toilettenbrille hat also gar keinen Sinn gehabt... ;) 7) Und als kleinen Nachtrag zu euren Fotos: schön finden wir es übrigens nicht, dass ihr unsere Anweisung, kein Toilettenpapier in die Toilette zu werfen, nachweislich missachtet habt - defekter WC Sitz hin oder her - gegenseitigen Respekt erwarten wir dann doch... In diesem Sinne wünschen wir euch dennoch alles Gute und beim nächsten Urlaub ein glücklicheres Händchen bei der Hotelauswahl bzw. eine passendere Empfehlung des Reisebüros. Viele Grüße, euer Belvedere Team.