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Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage, lustloses Personal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine große, schön angelegte Hotelanlage. Der Zustand ist im Allgemeinen, unter Berücksichtigung der normalen Abnutzung, in Ordnung. Während unseres Aufenthaltes bestand die Gästestruktur gefühlt aus 35 % Russen, 60 % Türken und 5 % restliche Nationen. Das Benehmen der sich in der (nationalen) Überzahl befindlichen Gäste hatte zum größten Teil absolut unterstes Niveau. Hier näher darauf einzugehen würde allerdings den Rahmen sprengen. Positiv hervorzuheben ist z. B. der Luna Park. Negativ waren die Sprachkenntnisse des Personals. Ausser an der Rezeption, wo wir am Anreisetag sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt wurden, sprach das restliche Personal entweder nur türkisch oder russisch. Deutsch verlangt ja keiner unbedingt (wir befinden uns schließlich im Ausland) aber mit der Weltsprache Englisch kam man auch nicht besonders weit. Es hatte auch oft den Eindruck, man wollte einfach nichts verstehen. Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den vergebenen Sternen stimmt absolut nicht. Vom Niveau (etwa gleicher Preis) verglichen mit den Hotels in Antalya Lara (Concorde, Titanic) wo wir ebenfalls schon Urlaub gemacht haben, kann das Hotel nicht annähernd mithalten. Dies liegt an einem ganz großen Teil an der Gästestruktur, zum anderen am Personal (Lustlosigkeit, Fremdsprachen etc.) Es ist eigentlich sehr schade, dass trotz der wirklich sehr schönen Hotelanlage durch solche DInge ein negativer Gesamteindruck bleibt


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in ihrer Größe mehr als ausreichend und entsprachen normalem Standart. Internetanschluß stand kostenlos zur Verfügung, war jedoch relativ langsam. Negativ war eben wie schon oben mitgeteilt, die Zimmerreinigung, welche eigentlich nicht stattfand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants war recht zahlreich. Die Spezialitätenrestaurants wurden von uns jedoch nicht genutzt, da die ausgehängten Speisekarten (Menüs) in für uns nicht identizifierbaren Sprachen geschrieben waren. Das Hauptrestaurant war teilweise eine Katastrophe. Der Lautstärkepegel war unerträglich. Manche Leute "unterhielten" sich über mehrere Tische entfernt miteinander. Das Essen war im großen und ganzen o.k., wobei die Abwechslung absolut fehlte. In anderen Hotels in der Türkei war das nicht so, da war das Essen immer sensationell gut und abwechslungsreich. Zur Sauberkeit ist noch so viel zu sagen, dass man hier keinen besonderen Wert drauf legte. Die Tische (vor allem beim Frühstück) wurden im Prinzip so gut wie gar nicht abgeräumt. Um einen Essensplatz nutzen zu können, beobachteten wir des Öfteren, wie die Gäste das benutzte Geschirr selbst auf andere Tische räumten. Fiel etwas auf den Boden, was bei überhäuften Tellern ja sehr gerne vorkommt, lag dies auch am Ende der Essenszeit noch da. Dies hat vom Personal keinen gekümmert. Wir bestellten vom Kellner einmal zum Abendessen eine Cola, ein Mineralwasser und einen Weisswein. Bekommen haben wir ein Glas Sprite. Dies nochmals zu den Sprachkenntnissen.....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kann man total vergessen - den gibt es einfach nicht. Am dritten Tag fiel in ca. 2 Meter langes Abschlußbrett des Kleiderschrankes herunter. Trotz Bitte um Beseitigung des "Schadens" wurde das bis zu unserer Abreise nicht erledigt. Das Brett wurde nur an die Wand vor dem Balkon angelehnt. Zur Freundlichkeit des Personals (vorwiegend Zimmerreinigung) kann man nur sagen, daß dieses das Grüßen leider nicht gelernt hatte. Lief man an dem Personal grüßend vorbei, schaute dieses nur auf den Boden und ignorierte einen. In den drei Wochen unserer Anwesenheit wurde das Zimmer nicht einmal gesaugt. Handtücher, welche man zwecks Wechsel in die Badewanne bzw. auf den Boden warf, wurden in dieser Zeit insgesamt vier mal nur von dort aufgehoben, zusammengelegt und zur weiteren Nutzung bereitgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Auuserhalb des Hotels gab es nichts (Geschäfte, Restaurants etc.). Wollte man nicht mit dem Taxi bzw. Dolmus nach Side fahren, war man an das Hotel gebunden, was besonders in den Abendstunden schade war. Ein kurzer Spaziergang ausserhalb des Hotels war somit nicht möglich. Tagsüber ist ein Strandspaziergang nach Side zu empfehlen. Man erreicht Side in gemütlichen 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren super. Von der Action (Animation) im großen Pool, bis zur Ruhe am nächsten Pool. Der Wasserpark mit all seinen Rutschen sucht in anderen Hotels seinesgleichen. In diesen Anlagen ist der Wohlfühlfaktor recht hoch. Die Reservierung von Liegen war nie nötig. Es gab immer genügend freie davon. Anders war das am Strand. Da waren die Liegen recht früh "belegt". Aber auch das war kein größeres Problem. Der Beach Boy hatte für sich immer genügend Liegen reserviert (mit Handtüchern und Wasserflaschen) und gegen ein kleines Trinkgeld hatte man schlagartig freie Liegen zur Verfügung gehabt. Die Unterhaltung am Abend konnte man ausser den eingekauften Shows vergessen. Entweder traten irgendwelche türkischen Künstler auf (Programm nur für Türken geeignet) oder es fand nur etwas in türkischer bzw. russischer Sprache statt. Genausowenig konnten Eltern ihre Kinder nicht in den Kids-Club bringen, da diese in fremden Sprachen ebenso wenig ausgebildet waren. Dies hat viele Eltern sehr verärgert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team