Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Sueno mit einigen Kritikpunkten!!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 10 Tage Gäste in diesem Hotel.Es hat über 600 Zimmer, ist also ein grosses Hotel mit langen Laufwegen zu den Zimmern.Die Aussenanlagen sind gepflegt und überschaubar,auch an der Poolanlage findet man sich schnell zurecht.Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren mit den eingeschlossenen Leistungen vollstens zufrieden.Zu unserem Reisezeitpunkt waren viele Deutsche Urlauber da aber auch viele Türken und Österreicher.Kurz vor unserer Abreise kamen 2 Busse mit russichen Gästen an, das merkte man dann leider auch deutlich an der Atmosphäre im Hotel. Wir hatten Temperaturen zwischen 30°- 35°. Sehr angenehm.Abend kühlte es dann auch ca 23-24° ab, auch sehr angenehm. Ich empfehle dieses Hotel weiter,wir würden jedoch nicht mehr in diese Anlage gehen!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Zustellbett.Gross,sauber! Wenn auch das Mobiliar schon abgenutzt ist und man nicht genau hinsehen darf ;-) Aber das Bad war auch gross und vor allem sauber!Die Zimmerreinigung war spitze,jeden Tag frische Bettlaken und Handtücher!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ganz klar: Die Side Strasse mit den vielen Möglichkeiten sich seine Mahlzeiten herauszusuchen ist spitze!!Insgesamt war das essen immer lecker und man fand immer etwas!Geschmacklich und qualitativ war es super! Von Atmosphäre im Speisesaal kann man nicht reden denn es gab KEINE Atmosphäre dort!Man fühlt sich wie in einer grossen Kantine.Daher sind wir immer ins hintere Buffet gegangen da war es sehr angenehm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gebe ich auch nur aufgrund der tadellosen Zimmerreinigung und der freundlichen Rezeption 3 Sterne, ansonsten ist der Service sehr mangelhaft! Wir haben immer im hinteren Speisesaal gegessen wo auch das kleinere Buffet aufgebaut ist.Es war 1 Kellner/Abräumer da und 1 Bedienung!!Diese war definitiv überfordert.Wenn schon Bedienung dann möchte ich das auch in Anspruch nehmen und letzten Endes dann nicht doch selber gehen müssen.Dann sollen sie die bedienung an den Tischen lieber gleich bleiben lassen.Das Abräumen an den Tischen funktionierte auch nicht.Da standen die benutzen Teller oft während unserer gesamten Aufenthaltsdauer am Tisch.Ach die Presenz von Reinigungspersonal war mangelhaft.Oft lagen Essensreste so lange auf dem Boden bis auch mal jemand ausgerutscht ist! Der Service an der Poolbar war sehr unfreundlich!Wir waren insgesamt zu 8 und haben dann auch dementsprechend viele Getränke bestellt welches dem Barkeeper zu lange gedauert hat.Mittags wurden die Tische oft gar nicht abgeräumt,die Aschenbecher qollen über wurden nicht gelehrt,oder es standen gar keine auf den Tischen.Die Tische an der Side Strasse waren oft dreckig,verklebt von den Vorgängern.EKELHAFT! Das gleiche an der Poolanlage: Bei den Schirmen war immer eine Vorrichtung auf der man seine Getränke etc abstellen könnte, was ja eine schöne sache ist wenn diese nicht schon vor Dreck strotzen würden.Da klebte so allerhand dran!Tagsüber flogen dann die leeren Wasserflaschen und Plastikbecher herum,es dauerte ewig bis mal ein Angestellter vorbeikam und etwas Ordung machte.Es gibt eben halt auch Urlauber die leider alles stehen und liegen lassen.Das merkt man hier. 2x währen unserem Aufenthalt habve ich 2 Frauen von der Gästebetreuung gesehen!Einmal bin ich sogar auf sie zugegangen um einige Kritikpunkte loszuwerden: Beide konnten kein Deutsch.Sie vermerkten mich aber und abends rief mich dann eine Betreuerin an die Deutsch sprach.Ich sagte ihr so einiges hatte aber nicht wirklich das Gefühl das sie das ernst nahm und sich dafür einsetzen würde die Zustände zu ändern.Aber immerhin hat sie mich zurückgerufen - schon mal ein Anfang!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen beträgt 1- 1,5 Std. Zum Einkaufen muss man mit dem Dolmus oder Taxi nach Side (5 min Fahrt) oder Manavgat (10 Min.Fahrt).Alles ohne Probleme erreichbar. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolangalge ist sehr schön gestaltet und übersichtlich.Animation ist vorhanden aber sehr unaufdringlich.Ich habe mehrere Mal beim Aquafitness mitgemacht welches grossen Spass gemacht hat. Liegen und Auflagen waren zu jeder tageszeit genügend vorhanden, es war kein lästiges Reservieren nötig!Das war super!Auch der Strand war sehr schön und sauber.Das Meer hatte um die 29° und feinster Sandstrand.Klasse!! Der grosse Kleeblattförmige Steg mit Bar ist spitze,wir haben tägliche dort gesessen und gemütlich was getrunken.Aber auch hier: Das Personal ist unmotiviert und froh wenn es seine Ruhe hat.Schade!! Ganz grosse Klasse ist auch der Lunapark:Man bekommt bei der Anreise Freikarten kann sich aber jederzeit dort neue kaufen 1 Ticket 1,50€ es gab aber auch Angebote für 10 oder 15 Tickets. Wir haben viel Spass dort gehabt (bzw unsere Kids :-) ) Der Aquapark ist auch sehr schön die Rutschen sind super für gross und klein. Was noch sehr positiv ist: Die Toiletten in den Aussenanlagen waren immer sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team