Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1 Woche • Strand
Sicher keine 5 Sterne - aber man bemüht sich
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen ist das Hotel leider schon in die Jahre gekommen. Man bemüht sich, renoviert - aber alles nur sehr oberflächlich. Da wird dann der Rost gerne mal einfach mit silberfarbenem Lack (z. B. an Regalen, die im Aussenbereich stehen) übersprüht - so hält es dann wieder paar Monate um dann gänzlich zu verfallen. Die Sommersaison beginnt NICH wie angekündigt am 1. April. Die Pools der Seevillen sind nicht befüllt, Der viel beworbene Planet Beach Club (Steg ins Meer) wird erst aufgebaut. An allen Ecken wird renoviert. Die Fassade wurde/wird neu gestrichen. Die Seevillen sind nicht geputzt oder gelüftet, werden aber vermietet. Dass dann auch mal ein paar Handwerker ein Gerüst direkt vor der Terrasse geräuschvoll montieren und am Fenster vorbeilaufen, muss man in Kauf nehmen. Leider auch am Ostersonntag. Ostern, das übrigens zur Enttäuschung aller Kinder gänzlich ausfällt. Keinerlei Ostereier für die Kinder. Nix. Vom Hotel aus kommt man mit dem Taxi für 5 € nach Side zur Einkaufsstraße. Zurück kostet es leider pauschal 7 €. Günstiger gehts mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel an der Hauptstrasse abfährt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Suite mit 90 qm, Teppichboden. Alles soweit oberflächlich in Ordnung. Safe im Zimmer. Minibar nur in einem Raum, wurde regelmäßig mit Pepsi, 7Up, Wasser, Bier befüllt. Seevillen: inzwischen ziemlich heruntergekommen. Stinkige Schränke, alles sehr muffig, verdreckte Böden, eklige Klobrillen, Mobiliar teilweise beschädigt (Schubläden kaputt). Tolle Terrassen und schöne Terrassenmöbel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Tagsüber die einzelnen Buden bei den Pools. Die Speisen waren gut. Es war abwechslungsreich. Man hat sich mit der Dekoration des Buffets viel Mühe gegeben. Viel Brotauswahl. Die Kellner waren von hochmotiviert bis faul. Alles dabei. Freundlich waren sie immer. Vorallem sehr kinderfreundlich. Immer ein nettes Wort für die Kinder und ein Späßchen. Hygiene: naja, da darf man nicht zu pingelig sein.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich. Aber eine echte Dienstleistungsbereitschaft ließ sich nicht erkennen. Zimmerreinigung sieht so aus, dass die Handtücher erneuert werden. Böden werden nicht gewischt und nicht gesaugt. Betten wurden teilweise nicht mal ordentlich gefaltet. Lediglich der Umgang mit unserer Beschwerde (Zimmer war verdreckt, Wasser im Pool der Seehäuser fehlte, Betten fehlten) war professionell. Wir durften in eine Suite umziehen. Diese werden lt. Rezeption gar nicht übers Reisebüro vermietet sondern sind nur für VIPs oder bei Reklamationen. Leider weicht das von den Darstellungen auf der Internetseite des Hotels ab und auch von den Bildern bei div. Buchungsportalen. Die Zimmerkategorien sind sowieso eineigenes Thema: Familienzimmer ist ein normales Zimmer mit 2 Zustellbetten. Da bleibt dann leider kein Platz für einen großen Koffer. Aber auch hier half unseren Freunden eine Beschwerde und man hat gg. eine geringe Gebühr eine Doppelzimmer mit Verbindungstüre zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Strand, Fußmarsch nach Side am Strand möglich. Flughafentransfer bei direkter Anfahrt 50 Minuten. Muss man allerdings noch zig andere Hotels anfahren und div. Maschinen am Flughafen abwarten, dann dauert es schon 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hallenbadpool ist beheizt und war gut zu nutzen. Die Rutschen sind sehr spektakulär, Wasser ist kalt, 2 Rutschen waren nicht in Betrieb. Strand: hier wurde der Steg gebaut. Schreinerarbeiten. Baggerarbeiten. Der Sand ist sehr weich. Im Sommer sicher schön. Liegestühle waren ausreichend. Im Sommer regiert hier sicher der Reservierungswahn, der sich teilweise schon gezeigt hat. Wasser im Pool war sehr sauber. Sportanimation: Pilates, Wasseraerobik ok. Kinderbetreuung allerdings eher zweifelhaft. Die Animateurin konnte z. B. gar nicht Fussballspielen und war nach 20 Min. total kaputt. Die Kinder wurden weg geschickt. Beim Minigolf hatte die Gute auch nach 15 Min. keine Lust mehr und verkündete den Kindern, dass jetzt Schluss wäre. Die Dame ging dann zum Kaffeetrinken mit einem Herren. Die Kinder durfen sich selber aber keine Schläger ausleihen, das ginge nur mit Eltern. Kinderbetreuung also eher mager.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team