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Urlauber
Verreist als Familie • August 2024
Verschwendet euer Geld nicht für dieses Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach langer Suche und Überlegung haben wir uns dieses Jahr für das Sueno Hotels Beach Side entschieden, da wir leider die letzten Jahre oft von 5* Hotels in Antalya sehr enttäuscht wurden - Dieses Jahr leider auch … Wir sind mit 3 Familien angereist und haben unser Check-In durchgeführt, da wir am späten Nachmittag angereist sind. Nachdem man uns das Zimmer gezeigt hatte, waren wir sehr enttäuscht. In jeder Ecke (auf dem Schrank, auf den Handtüchern, auf dem Bett, auf dem Boden) waren lange schwarze Haare zu sehen und das Klimagerät hatte einen defekt, da das Zimmer nicht gekühlt war. Das zweite Bett wurde anscheinend seit längerem nicht mehr geputzt, denn da war Sand, Dreck und auch Haare zu sehen. Die Balkontüre war auch defekt, da diese nicht ganz zugegangen ist und somit warme Luft von draußen in das Zimmer gelangt ist. Nachdem wir die Rezeption angerufen haben und das Problem geschildert haben, kam ein Handwerker und eine Putzkraft um sich die Probleme anzusehen. Der Handwerker reparierte die Balkontüre und ging wieder, das Zimmer sollte nun etwas kühler werden, laut seiner Aussage. Die Putzkraft selbst war sehr schockiert über die mangelnde Reinigung von unserem Zimmer und begann diese zu reinigen. Währenddessen haben wir eine kleine Rund durch die Hotelanlage gemacht. Eine Stunde ist vergangen und wir sind auf unser Zimmer zurück, um uns für das Abendessen vorzubereiten. Das Zimmer war noch immer nicht gekühlt (hatten 27 Grad, laut Raumthermometer). Wir beschwerten uns an der Rezeption bei Herrn Özgür, dieser hat uns nicht ausreden lassen und wirkte nicht hilfsbereit, er verneinte jede Aussage und schickte erneut einen Handwerker in unser Zimmer, um sich das Problem mit der Klimaanlage anzusehen. Der Handwerker meinte, dass sich das Problem ein anderer Techniker am nächsten morgen ansehen muss und wir die Nacht in diesem Zimmer aushalten sollen, da es sowieso keine anderen freien Zimmer gibt. Wir waren sehr verärgert, da wir schon seit unserer Ankunft damit beschäftigt waren von der Rezeption und zum Zimmer zu laufen, da man das Problem nicht lösen konnte. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir mit einem Kleinkind angereist sind! Das ganze hin und her ist nicht einfach mit einem Kleinkind! Diese Nacht war unerträglich, da wir alle geschwitzt haben. Somit sind wir am nächsten Morgen wieder zur Rezeption hin und haben das Problem erneut geschildert. Wiedermal ist man uns nicht entgegengekommen und sie schickten erneut einen Handwerker in unser Zimmer, um sich das Problem mit der Klimaanlage anzusehen. In der Zwischenzeit waren wir am Pool und versuchten noch das Beste vom Tag herauszuholen. Ich bin kurz ins Zimmer, um nachzusehen, ob nun die Kühlung funktioniert, doch unser Raumthermostat zeigte weiterhin 27 Grad an. Daraufhin bin ich erneut zur Rezeption gegangen und habe gefragt, ob nun ein Techniker da war. Die Rezeption hat mir die Info gegeben, dass der Techniker im falschen Zimmer war und somit unsere Klimaanlage nicht repariert hat. Ich solle in 1-2 Stunden wieder im Zimmer nachsehen, ob sich was getan hat oder nicht. Somit bin ich erneut ins Zimmer und es hat sich wieder nichts geändert. Da ich noch die Zeit mit meiner Familie verbringen wollte und mich nicht ständig mich mit der Rezeption auseinander setzen wollte, habe ich mich erst kurz vor dem Abendessen wieder bei der Rezeption gemeldet, dass das Problem noch immer nicht gelöst sei. Herr Özgür war wieder die Ansprechperson und versprach diesmal einen Cheftechniker zu schicken. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, meinte Herr Özgür dass ein Zimmertausch möglich wäre. Somit sind wir zum Abendessen und danach ins Zimmer. Der Cheftechniker war da und hat ungefähr 10 Min. mit der Klimaanlage herumgetan, dabei ist viel Wasser ausgelaufen, sodass eine Reinungskraft ins Zimmer kommen musste, um das zu reinigen. Das alles spielte sich um ca gegen 22:30 Uhr ab. Wir haben unser Kind bei den Verwandten gelassen, damit wir endlich das Problem lösen konnten und sind somit wieder zur Rezeption gegangen, dass die Klimaanlage noch immer nicht gekühlt hat. Herr Özgür war wiedermal nicht zuvorkommend und hilfsbereit und bat uns eine weitere Nacht im Zimmer zu schlafen. Wir haben uns aufgeregt und gefragt, was das für ein Service sei und haben darauf bestanden, dass man uns ein neues Zimmer anbieten soll. Er gab uns eine Zimmerkarte und meinte, dass wir uns das Zimmer ansehen sollen und uns entscheiden sollten, ob wir dieses Zimmer nun haben möchten oder nicht. Wir sind gefühlt 10 min. zum Zimmer gelaufen und haben gemerkt, dass die Maschinen vom Nebenhotel so laut waren, dass man nicht in Ruhe schlafen könnte. Wir sind somit wieder zurück und Herr Özgür gab uns erneut eine Zimmerkarte. Wir sind erneut hin und stellten fest, dass es ein kleineres Zimmer war, als was wir gebucht hatten. Wieder zur Rezeption zurück, hat uns Herr Özgür mit „und? Das Zimmer ist sehr klein oder?“ empfangen. Wie kann man so herzlos sein, uns um diese Uhrzeit durch das ganze Hotel laufen lassen und dann bewusst ein kleines Zimmer anbieten, obwohl man zu dritt (mit Kleinkind) angereist ist. Mittlerweile war es schon Mitternacht und unser Kind ist mit Zimmer von unseren Verwandet eingeschlafen, während wir damit beschäftigt waren ein neues Zimmer zu bekommen, welches wir seit unserer Ankunft darum gebeten haben. Nach langem hin und her diskutieren hat Herr Özgür uns eine weitere Zimmerkarte gegeben und wir sind wieder hin um nachzusehen. Die Klimaanlage hat funktioniert und das Zimmer war sauber - mehr wollten wir nicht! Wir haben nun mit dem Übersiedeln begonnen und waren erschöpft und verschwitzt vom ganzen hin und her. Gegen 01:00 Uhr waren wir endlich fertig und holten unser Kind von den Verwandten ab. Wir haben nochmals bei der Rezeption angerufen und darum gebeten, dass wir eine normale (etwas dickere) Decke möchte, sowie im letzten Zimmer. Man sagte, dass sofort jemanden kommen wird, um uns die Decke zu bringen. Nach dem ganzen hin und her, wollten wir einfach nur noch schlafen. 15 Minuten sind vergangen, aber noch immer ist keiner gekommen. Wir haben erneut bei der Rezeption angerufen und das meinte man, dass man auf uns vergessen hat. Wie lustig. Nun sind erneut 15 Minuten vergangen und dann hat es bei der Türe geklopft. Endlich ist unsere Bettdecke angekommen. Es stellte sich dann heraus, dass es eine einzelne Decke war, obwohl ausdrücklich erwähnt worden ist, dass wir eine große Decke brauchen. Uhrzeit 01:30 Uhr - wir wollten und konnten einfach nicht mehr. Das ganze hin und her von der Rezeption ins Zimmer und wieder zurück hat uns so viel Zeit und Energie verschwendet, sodass wir erst am dritten Tag unseren Urlaub genießen konnten. Und das alles nur, weil die Rezeption sich geweigert hat uns ein neues Zimmer anzubieten und eher darauf bestand, dass ein Techniker 5 mal die Klimaanlage repariert ohne Erfolg. Nach diesen entsetzendem Service haben wir unser Reisebüro kontaktiert, da wir das nicht auf die leichte Schulter nehmen wollten. Immerhin war das nicht wenig Geld, was wir für dieses Hotel ausgegeben haben. Unser Reisebüro meinte, dass immer eine Person vom Reiseveranstalter vor Ort sein müsste -das war aber nicht der Fall. Somit sollten wir unsere Beschwerde beim Beschwerdemanagement des Hotel schriftlich bestätigen lassen. Wir sind also wieder zur Rezeption und baten darum, dass unsere Beschwerde zusammengefasst und schriftlich bestätigt wird. Man sagte uns, dass wir in einer Stunden wieder kommen sollen. Eine Stunde ist vergangen und wir sind erneut zur Rezeption - die Antwort: „Wir machen sowas nicht!“ Wir sind einfach nur entsetzt und enttäuscht gewesen, dass man seit Tag eins uns nicht auf irgendeine Weise entgegengekommen ist. Das Hotel hat einen sehr großen Mangel an Service! Gäste werden nicht ernst genommen, lieber warten und leiden lassen, sodass ja keine Arbeit auf sie zukommt. Dass man keinen Beschwerdemanagement bei so einem großen Hotel hat wundert uns sehr. Am meisten hat uns Herr Özgür verärgert, die Art und Weise wie er mit uns geredet hat, war nicht in Ordnung. Er konnte uns grundsätzlich helfen und all diesen Stress vermeiden, hat er aber nicht. Er hat darauf behaart, dass die Klimaanlage nicht kaputt sei. Ein anderer Rezeptionist teilte uns mit, dass sie momentan keine freie Zimmer hätten, obwohl uns Herr Özgür danach drei verschiede Zimmerkarten in die Hand drückte. Man sieht wie sehr der Service hier mangelt und nicht auf die Bedürfnisse der Gäste geachtet wird. Bitte vermeidet dieses Hotel, wenn ihr schlechten Service und dreckige Zimmer haben wollt. Letztendlich haben wir versucht das Beste aus unserem Urlaub zu machen und sind von folgenden Punkten doch zufrieden gewesen: + Essen + Abendshows und Konzerte + Anlage ist sauber + gute Shisha + Aquapark (viele Rutschen, aber viel zu niedriger Pool 120m - habe mir beim Aufprall ins Wasser zweimal beim Becken und am Fuß wehgetan) Contra: - Service (Rezeption) - Hygiene in den Zimmern (Schimmel und Dreck) - Reservierte Liegen schon seit 7 Uhr - Für jede Kinderattraktion gegen Gebühr - Mini Disco findet bei Konzertnächten oder Special Shows nicht statt (haben nur zwei mal in einer Woche stattgefunden) - Zimmer sind veraltet - Minibar wird nicht aufgefüllt - Sehr schlechtes WLAN - Wassersport und Wellness überteuert - A la Carte Restaurant sind nur zwei inbegriffen, die anderen sind gegen Gebühr - Kinder Aquapark - Erwachsene dürfen nicht mit den Kindern gemeinsam rutschen (auch wenn es Kleinkinder sind)


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Bester Service

    • Nirgends

    Familien

      Beliebt bei Kindern

      • Wasserrutschen-Park

      Lage & Umgebung
    • Schlecht

      • Aktivitäten
      • Schlecht
        • Beliebte Aktivitäten

          • Strand

          Pool
          • Verfügbarkeit der Liegen
            Sehr schlecht
          • Sauberkeit
            Schlecht

          Aktivitäten am Pool

          • Baden & Planschen

          Wassertemperatur

          • warm

          Kinderrutschen Bereich wurde öfter gesperrt, da die Kinder ihr Geschäft im Pool hinterlassen haben


          Strand

            Aktivitäten am Strand

            • Baden & Planschen

            Wellness
            • Lärmpegel im Hotel
              Schlecht

            Animation

            Die Mini Disco fand in der Woche nur 2 mal statt, da Konzerte (3 mal die Woche) und große Shows waren. Mein Kind liebte es zu tanzen und konnte es aber nicht, da keine Disco stattfand


            Extrakosten

            Nur erwartete Kosten

            • Nein

            Kinderspielbereiche waren gegen Gebühr


            Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
            Infos zur Reise
            Verreist als:Familie
            Alter von Kindern:0 - 2
            Infos zum Bewerter
            Vorname:Urlauber
            Bewertungen:1
            Kommentar des Hoteliers

            Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns solch detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir möchten gerne einige Ihrer Bedenken ansprechen. Bezüglich der Probleme mit Ihrem Zimmer möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, die höchsten Standards in Bezug auf Sauberkeit und Komfort für all unsere Gäste zu gewährleisten. Nach Erhalt Ihres Feedbacks wurden gründliche Inspektionen durchgeführt. Zudem wurden während Ihres Aufenthalts regelmäßige tägliche Reinigungen vorgenommen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung an der Rezeption unzufrieden waren. Unser Team ist bestrebt, außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten, und wir entschuldigen uns, falls es zu Missverständnissen oder Kommunikationsproblemen gekommen ist. Bei Ihrer Ankunft baten Sie um einen Zimmerwechsel, da der Blick durch Bäume versperrt war. Aufgrund der hohen Belegung zu diesem Zeitpunkt konnten wir Ihnen nicht sofort ein alternatives Zimmer anbieten, versicherten Ihnen jedoch, dass wir in den folgenden Tagen eines zur Verfügung stellen könnten. Als Sie später auf einem Zimmerwechsel bestanden, haben wir Ihnen mehrere Optionen präsentiert und letztendlich einen Zimmerwechsel arrangiert. Wir entschuldigen uns, wenn unsere Bemühungen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben und schätzen Ihre Geduld während dieses Prozesses. Hinsichtlich der Bedenken bezüglich der Klimaanlage und der Balkontür haben wir umgehend auf Ihre Meldungen reagiert, indem wir unser technisches Team entsandt haben. Nach deren Inspektion wurde bestätigt, dass die Klimaanlage ordnungsgemäß funktioniert und es keine mechanischen Probleme gab. Trotz dieser Ergebnisse verstehen wir, dass Sie weiterhin Unannehmlichkeiten hatten, und unser Team unternahm weitere Anstrengungen, um die Situation durch einen Zimmerwechsel zu lösen. Bezüglich unserer Richtlinien zu Kinderattraktionen und À-la-carte-Restaurants sind diese darauf ausgelegt, allen unseren Gästen eine Vielzahl von Erlebnissen zu bieten. Wir stellen sicher, dass diese Richtlinien allen Reisebüros und Gästen klar kommuniziert werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einige Aspekte Ihres Aufenthalts, wie das Essen, die Unterhaltung, die Sauberkeit, die Shisha und den Aquapark, genossen haben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, und Ihr Feedback ist uns dabei von unschätzbarem Wert. Vielen Dank nochmals, dass Sie Ihre Kommentare mit uns geteilt haben. Wir hoffen, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in Zukunft erneut zu besuchen, damit wir Ihnen eine positivere Erfahrung bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Sueno Hotels CRM-Team