Das gut zwanzig Jahre alte Hotel verfügt über ca. 225 Zimmer verteilt auf vier Etagen. Trotz des Alters ist der Zustand in Ordnung, auch wenn es hier und da schon einmal ein paar Kleinigkeiten zum erneuern gäbe (ist aber in keiner Weise störend). Die gesamte Sauberkeit des Hotels war ebenfalls ok. Im Hotel soll es ein kostenloses WIFI geben, wurde aber von uns nicht genutzt. Wir hatten All-Inklusive mit einem Doppelzimmer und Landblick gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste überwiegend aus Deutschland und Osteuropa ist im gehobenen Alter, schulpflichtige Kinder waren gar nicht anwesend. Das gesamte Hotel bietet unseres erachtens ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Für uns handelte es sich um einen reinen Badeurlaub. Wirkamen an diesem flachabfallenden, feinsandigen Strand in Verbindung mit dem wirklich kristallklaren Wasser voll auf unsere Kosten. Wir empfinden den September als eine nicht zu heissen Jahreszeit mit sehr warmen Wassertemperaturen. Ein persönlicher Tipp zum Abschluss: Wenn Sie eine neue Brille benötigen, besuchen Sie das Optikergeschäft in der Lobby des Hotels. Hier bekommen Sie eine sehr gute fachmännische Beratung durch Alex, die Qualität und die Preise für alle Arten von Brillen sind einfach super!
Die zwei Zimmer, welche wir bewohnten (das erste für die erste Nacht, wegen der Ankunft um 1:00 a.m. in der 1. Etage, am Morgen der problemlose Umzug in ein anderes Zimmer in der 4. Etage) waren in einem sauberen Zustand und in einem guten Zustand. Das Mobiliar inkl. Betten war in Ordnung, besonders hervorzuheben ist der übergrosse Safe (für 1 € pro Tag). Ferner sind die Zimmer mit Klimaanlage, Telefon, Fernseher und Kühlschrank ausgestattet, es wurden stets mit frische Wasserflaschen aufgefüllt. Die sauberkeit im Bad ist ok. auch wann man der Badewanne die zwanzig Jahre schon einmal ansieht. Der vorhandene Föhn war hingegen einiger anderer Bewertungen voll funktionsfähig.
Das Hotel verfügte in unserer Anwesenheit über zwei Restaurants, das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, sowie ein offenes Restaurant in Strandnähe zum Mittagessen, sowie über eine Lobby- und eine Poolbar ganztägig geöffnet sind. Bei allen Mahlzeiten war für jeden immer etwas dabei, ergänzt durch ein gutes,reichhaltiges, wenn auch fast immer gleiches Salat- und Obstbuffet, sowie die landestypischen Nachspeisen. Durchaus lobenswert ist die einmal wöchendlich angebotene Eistorte. Der Küchenstil ist als landestypisch zu bezeichnen Die Sauberkeit im Hauptrestaurant ist in Ordung, auch wenn ab und zu einmal nicht ganz saubere Teller bereitstanden. Im "Strandrestaurant" fehlten leider fast täglich frische Weingläser und Kaffeetassen und an einigen Buffettstationen klappte der Nachschub nicht immer optimal. Zum Mittagstich sind die Gözleme und die Ofenkartoffeln sehr zu empfehlen.
Die Fremdsprachenkenntnisse des immer freundlichem und zuvorkommenden Personals sind gut. Die tägliche Zimmerreinigung inkl. Handtuchwechsel (auch wenn nicht gefordert) war sehr gut. Beschwerden (die ich persönlich nicht als solche bezeichnen würde) wurden sofort erledigt
Das Hotel befindet sich ca. 55 km vom Flughafen entfernt in Colakli in der Nähe von Side. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in naher Umgebung des Hotels, ein Taxistand ist direkt gegenüber des Hoteleingangs. Besonders zu erwähnen ist die unmittelbare Nähe zum feinen Sandstrand, nur getrennt durch den hoteleigenen Palmengarten und die Uferpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zustand der liegetühle am Strand ist in Ornung, wobei die Auflagen schon bessere zeiten gesehen haben. Ebenso kommt an einigen Sonnenschirmen (welche fest am Strand stehen) mit fortgeschrittener Saison bereits der Rost durch. Die Umkleidekabinen am Strand sind in einem guten Zustand, die Duschen und die gefliesten Bereiche sind tadellos.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Didi, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den so motivierenden Kommentar. Wir freuen uns sehr Gäste wie Sie überzeugen zu dürfen alleine mit unserer Gastfreundlichkeit die uns in die Wiege gelegt wird und einem Lächeln das mehr als tausend Worte sagt. Wir hoffen und wünschen Sie wieder begrüßen zu dürfen um machbare Wünsche erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Süral Saray Management