Hotel in die Jahre gekommen. Erste Wahrnehmung beim Eintritt ins Foyer ist ein Springbrunnen aus weißem Kunststoff, der mitten im Weg steht. Allgemeinzustand lässt sehr zu Wünschen übrig vor allem beim Gesamteindruck der Sauberkeit. Im Großen und Ganzen eine Rentneroase, die von immer mehr Jungen Russen entdeckt wird. Die Wellness-Abteilung schließt sich bei den Eindrücken der Sauberkeit nahtlos an. Massagen sind recht angenehm und werden von Vollprofis durchgeführt; jedoch wird dann versucht, die Kuh immer weiter zu melken. So werden bei allen "Patienten" immer wieder Sachen entdeckt, die unbedingt weiter behandelt werden müssen und täglich, wenn man den Pool oder Strand aufsuchen möchte wird man von der Wellness-Chefin daran erinnert, da es nur einen direkten Weg dorthin gibt und sie jeden Tag dort Posten bezieht. Auch beim Besuch des Fitnesscenters wird man ständig an die Wichtigkeit der Massagen erinnert, da sich die Mitarbeiter des Wellness-Tempels dort ständig aufhalten, wenn nichts zu tun ist und das ist fast immer.
Zimmergröße i.O. Meerblick phantastisch, das war`s dann aber auch schon Fernseher wahrscheinlich noch von der Hoteleröffnung Bad eine Katastrophe; ein Badewanneneinstieg nur für junge Hüpfer; Allgemeinzustand lässt sehr zu Wünschen übrig, vor allem beim Gesamteindruck der Sauberkeit. Im Prinzip können wir froh sein, die Badewanne nur als Dusche genutzt zu haben, da das Wasser nur langsam abfloss - sehr sehr langsam; bei einen Vollbad hätte bestimmt noch unser Nachmieter seine helle Freude dran gehabt. Sehr gut gefüllt war auch die Minibar; im Kühlschrank erwarteten uns ca. 15 Flaschen Wasser und im Regal daneben war noch ein Vorrat von 24 Flaschen, welcher nach Nichtbeachtung unsererseits auf 36 Flaschen aufgestockt wurde. Hier nochmals Danke.
Großes Restaurant mit festen Plätzen morgens und am Abend. Eine gute Sache, da die nervige Platzsuche entfällt und man sofort einen sauberen Tisch hat. Aber wem nützt ein reservierter Platz, wenn man die Hauptsache, nämlich die Speisen, vergessen kann. Ständig lauwarm und so gut wie nicht gewürzt. Da waren die Teller zum Teil heißer als die Speisen, die darauf lagen. Jeden Abend Reis, Huhn in irgendeiner Soße, Grillgerichte halb gar und alles irgendwie geschmack- und lieblos. An den ( heißen ) Tellern z.T. noch Speisereste und immer noch schön feucht vom Abwasch vorher. An den Kaffeetassen das Selbe, von den Plastebechern an der Strandbar ganz zu schweigen. Was auch nervt, ist die Lautstärke, mit der abgeräumt wird - hat immer irgendwie den Charm einer Bahnhofsgaststätte. Wir sprechen hier ja immer noch von einem 5 Sterne- Haus und da gehört nun mal die Gastronomie dazu. Am Abreisetag wurden wir gegen 7.00 Uhr vom Hotel abgeholt; haben also so ca. 6.15 ausgecheckt und uns zielsicher ins Restaurant zum Frühstück begeben, aber was uns da erwartete war nur ein Angestellter der Küche in Zivil, welcher gerade anfing, diverse Salate fürs offiziell 7.00 Uhr startende Buffet aufzubauen. Das Brot lag noch vom Vorabend herum, Kaffeemaschine aus, Teewasser kalt; Butter, Wurst, Käse, Obst, Gemüse oder sonst etwas - Fehlanzeige. Nach und nach trudelten dann diverse andere Angestellte ein, die gleich in Zivil irgendwas rumräumten und sehr geschäftig taten, es interessierte aber keinen, das wir evtl. frühstücken wollten. Irgendwann tauchten dann Käse-, Wurst- und Butterteller auf, so dass es nicht doch bloß bei trocken Brot vom Vorabend und Wasser blieb. Was machen bloß die armen Kameraden, die schon etwas früher von Hotel abgeholt werden? Ist ja egal - sind ja eh weg! Traurig!!!
Fremdsprachenkenntnisse beim Personal sind recht ordentlich; Freundlichkeit ist da sehr unterschiedlich, besonders die junge Dame,welche ab 15.00 Uhr an der Poolbar das Eis verabreichte hat nicht so richtig Spaß an ihrem Job. Die Krönung geben aber die Damen an der Rezeption. Was beim Einchecken noch top war (mehrmals wurden wir darauf hingewiesen, was für ein tolles Zimmer uns erwartet.... (dafür Trinkgeld???)) entpuppte sich als sehr unfreundliches und schnippisches Etwas. Immer genervt und leicht überfordert wird da auf Anfragen reagiert; 5 Sterne gehen eigentlich da los. Zimmerreinigung entsprach einer täglichen Grobreinigung, vor allem durchs Bad wurde geflogen.
Entfernung zum Strand ist ok.; auch die Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 65 km zumutbar Shopping-Möglichkeiten sind nicht so der Brüller Beim Versuch, bei unserem zuständigem Reiseleiter Ausflüge zu buchen, verschlug es uns fast die Sprache; So war es nicht möglich einen Ausflug nach Antalya ins Aquarium und ein paar Tage später einen Ausflug nach Antalya mit Aufenthalt an einem Wasserfall, einer Bootsfahrt, Zeit zum shoppen und einem Abendessen in einem Fischrestaurant zu buchen, obwohl es in deren Prospekten groß angeboten wird. Man darf sich da nur für einen Ausflug entscheiden, weil wir ja 2 mal nach Antalya wollen und das geht so nicht! Wie bitte?????? Restaurants in der Nähe wären nicht schlecht, da man da eine Alternative zur miserablen Hotelversorgung hätte - haben wir leider nicht entdeckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool recht sauber, Sonnenschirme am Pool direkt Fehlanzeige; will man den Tag am Pool verbringen, sucht man sich auf den umliegenden Wiesen Palmen als Sonnenschutz. Die Auflagen der Liegen haben ihre besten Zeiten längst hinter sich. Es gibt auch ein paar dickere Exemplare, aber um ein solches Schmuckstück zu erhaschen müsste man seine Nachtruhe ca. 6.00Uhr unterbrechen, da um diese Zeit die Schnäppchenjäger schon voll im Gange sind. Kommen wir zum Besten am ganzen Hotel - dem Strand. Feinster breiter Sandstrand läd ein zu endlosen Spaziergängen am kilometerlangen Strand. Liegen sind reichlich vorhanden, aber das Auflagendilemma ist hier das Selbe wie am Pool. Die Abendanimation ist dem Durchschnittsalter der Stammbelegung angepaßt - seicht und auch bloß so lange, daß man bei Zeiten in die Federn kommt um früh ausgeschlafen an der Auflagenjagd erfolgreich teilnehmen zu Können.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Ralf und Verena, vielen Dank für Ihren Beitrag auf Holidaycheck.de. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserer Anlage, Dienstleistung und Service nicht begeistern konnten und Sie uns bei Holidaycheck nicht weiterempfohlen haben. Als Süral Hotel Gruppe sind wir nicht nur während Ihres Aufenthaltes, sondern auch nach Ihrem Urlaub an Ihrer Meinung interessiert. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen und Hinweise beachten und berücksichtigen werden. Die Einzelheiten Ihrer Kritik werden aufgenommen und mit den zuständigen Abteilungen besprochen. Einige Dinge lassen sich schnell beheben, andere erfordern genauere Prüfungen und höheren Aufwand. Wichtig ist auch zu erwähnen dass wir vor Ort auf die Bedürfnisse und Wünsche von unseren Gästen eingehen. Daher hätten wir gerne ihre Anliegen aufgenommen und bearbeitet, damit die zuständigen Kollegen um Abhilfe gesorgt hätten. Unser größtes Anliegen ist Ihr Wohlbefinden. Wir sind stets darum bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm und komfortabel wie nur möglich zu gestalten. Schade, wenn Sie es anders empfunden haben. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Türkei Aufenthalt alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Süral Saray Hotel Management