- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
wir verbrachten wunderschöne erholsame 3 Wochen auf dieser Trauminsel. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen und den Rest der Welt vergessen. Gebucht haben wir einen Strandbungalow 153 den wir auch vorab per Mail reservierten und auch bekamen. Leider war es zu unserem Zeitpunkt an der Lagunenseite sehr windig und wir baten um einen anderen Bungalow an der Riffseite. Dort ist es sehr windstill. Wir waren während der Regenzeit in Vilu Reef, es regnete insgesamt 3 Tage von 3 Wochen aber dafür war es eben sehr windig. Nachdem wir uns einen passenenden Bungalow ausgesucht hatten zogen wir um. Das Personal gibt sich die größte Mühe die Touristen zufrieden zu stellen. Der Bungalow 110 war für uns genau richtig, vom Bett aus konnte man aufs türkisfarbene Meer sehen. Es sind alles Nationalitäten vertreten was nicht stört. Obwohl die Insel unheimlich klein ist fragt man sich wo die ganzen Touristen sind. Man begegnet fast niemanden ausser natürlich beim Essen. Der Strand ist wunderschön und man hat das Gefühl alleine auf der Insel zu sein. Es war unser erster Maldivenurlaub und wir werden 2007 wieder nach Vilu Reef kommen. Schuhe kann man zu Huase lassen. Da ich mich vorher im Internet schon erkundigt hatte über diese Insel hatte ich zum Flug ein paar Turnschuhe an und im Koffer ein paar Badeschuhe das war alles an Schuhen. Wir hatten uns in den 3 Wochen so daran gewöhnt barfuss zu gehen, dass uns die Füße weh taten als wir wieder zu Hause waren und Schuhe an hatten Wir hatten das Handy zwar dabei aber aus. Preis/Leistung genial. Wann die beste Reisezeit ist kann man pauschal nicht beantworten. Regenzeit ist von Mai- September. Nach Auskunft unserer Reiseleiterin hat es aber dieses Jahr nur zu dem Zeitpunkt geregnet als wir dort waren. Es regnete die ersten 3 Tage im Sept. Es ist aber nicht so wie bei uns, dass es kalt wird und durchweg regnet. Meistens sind es nur kurze Schauer, trotzdem kann man barfuss und in kurzen Hosen sich draussen aufhalten.
Der Bungalow war wirklich schön und großzügig. Es ist ein Safe vorhanden, Fön und Schirme falls es mal regnet. Das Bad fanden wir cool, es ist nur bis zur Dusche überdacht, die Badewanne ist im Freien unter Palmen. Mein Tipp... nehmt ein paar Teekerzen und badet abends unter freiem Himmel nur im Kerzenschein, einfach supi romantisch
Die Auswahl an Essen ist meiner Meinung nach sehr groß. Es gibt für jeden etwas, ausreichend und abwechslungsreich. Obst, Gemüse, Fisch Fleisch und alles frisch. Pasta gibt es jeden tag in einer anderen Version.
Alle ohne Ausnahme sind freundlich, zuvorkommend und nett, egal was man möchte es wird alles mit einem Lächeln was von Herzen kommt erledigt. Im allgemeinen wird englisch gesprochen aber die Tischkellner sprechen auch gut deutsch. Die Zimmer werden 2 mal am Tag gereinigt, abends die Betten gemacht und das Licht angeschaltet. Es gibt einfach nichts zu bemängen. Wir haben uns die Wäsche waschen lassen, die am nächsten Tag wieder auf dem Bett lag. Es gibt auch einen Arzt auf der Insel.
Es gibt jeden Abend eine Animation. Wir hatten daran kein Interesse da wir lieber mit einem Cocktail auf unserer Terasse sassen und dem Meeresrauschen lauschten. Der Strand ist direkt vorm Bungalow, einfach genial. Weißer Sand, blauer Himmel, Palmen, Sonne pur, geniale Temperaturen und traumhaftes Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann Wassersport machen, Kanu fahren, surfen, tauschen oder schnorcheln. Es gibt einen kleinen Fitnessraum dort kann man sich auch nach belieben austoben. Vorhanden ist ein kleiner Laden wo man Postkarten und Souveniers kaufen kann. Bitte nehmt keine Bücher mit, es gibt Bücher in allen Sprachen zur Auswahl. Wir hatten deswegen 10 kg Übergepäck. Der Pool ist super schön und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |