Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit guten und schlechten Seiten
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir waren mit der Familie 2 Wochen in diesem Hotel. Zuerst das positive: Das Familienzimmer (im Pool Haus) war groß und sauber. Der Pool davor schön angelegt - leider waren am Rand viele "Löcher" - hier fehlten die Abdeckungen. Das Büffet war sehr schön angerichtet und die Speisen von der Pool Bar bis zu den a la carte Restaurants sehr gut. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Die Lage des Strandes war perfekt - schöner Sandstrand, sauberes Wasser. Ein Lebensretter war bis ca. 17 h immer vor Ort. Der Rutschenpool war klein, aber ausreichend. Den Kindern hat es gefallen. Aber: das Personal kam uns sehr überfordert vor. Angefangen an der Pool bar (vor allem abends). Hier bedienten 2 Kellner ca. 500 Leute! Natürlich konnte man sich auch an die Bar in die Schlange reihen, wenn man was trinken wollte, allerdings habe ich das in einem 4 1/2 Sterne Hotel noch nicht erlebt, geschweige denn, dass ich abends um ein Glas! kämpfen muss (wer trinkt schon gerne einen Cocktail oder Bier aus Plastikbechern). Tagsüber ist der Plastikbecher völlig okay, da viele Gäste die Getränke am Pool haben - aber abends??. Hat man einen Kellner ergattert, kam oft der Spruch: ist nicht mein Bereich - macht Kollege! (der meist nicht da war...). Ebenfalls abends an der Bar in der Lobby - man bekam die Getränke, die man sich hier auch selbst holen musste, da die Bedienungen für diesen Bereich meist diskret wegschauten, wenn man winkte, auf die Theke geknallt (mit viel Gefühl...). Wir kamen uns meist ziemlich störend vor, wenn wir was trinken wollten. Dies kam bei vielen Gästen so rüber. Hier ein Tip an das Management: vielleicht sollte man die Bedienungen aufstocken, dann sind die Kellner nicht so gestresst und genervt, und die Gäste fühlen sich auch so - als Gäste!. Wir sind nicht die Art Menschen, die innerhalb einer Minute ein Getränk haben wollen, auch sagen wir immer artig bitte und danke. Allerdings - soll nicht unverschämt klingen - ich habe hier eine Menge Geld gezahlt und werde eigentlich nicht wie ein willkommener Gast behandelt. Kenn ich normal aus den vorherigen Hotels nicht. Schade, denn das gehört auch zum Wohlfühlfaktor in einem Hotel. Und noch ein Manko: Zweimal haben wir erlebt, dass ein Glas an der Poolbar fiel (vom Tablett eines Kellners), wegkehren war Fehlanzeige, es wurde ein Stuhl! über die Scherben geschoben. Auch eine Lösung. Antwort auf die Bitte, es doch aufzukehren: kein Problem! Klar, wenn man selber nicht reintritt ist es kein Problem. Auch die Rezeption hat ein Problem mit dem Lächeln....bzw. anständigen Antworten. Werden die Leute hier zum Arbeiten gezwungen oder gibts kein Geld? Schade für die, die sehr nett und aufmerksam waren, die gab es nämlich auch. Allerdings gehen die bei so vielen mürrischen Mitarbeitern unter. Die Putzfrauen waren sehr nett. Wir werden nächstes Jahr wieder in die Türkei reisen - allerdings in ein Hotel, wo wir willkommen sind. Schade, dass man sich hier nicht so fühlen durfte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ihre erwähnten Anregungen haben wir bereits weitergeleitet. Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass Plastikbecher grundsätzlich am Poobereich aus Sicherheitsgründen sowie -vorschriften benutzt werden müssen. Des weiteren muss gleichenfalls am Abend für Gäste, die ins Amfitheater gehen, Geträke in Plastikbechern eingeschenkt werden. Herzliche Grüsse aus Kumköy Ihre Gästebetreuung