- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 3. mal in diesem Hotel, aber das erste mal in der Hochsaison. Wir hatten uns immer gefragt wie es sei wenn das Hotel ausgebucht ist. Über 600 Betten bis 2000 Gäste. Da kommt der Gedanke das es sehr eng sein muß. Bei der Großzügigkeit der Anlage hatten wir zu keiner Zeit dieses Gefühl. Auch die Sauberkeit oder Essen und Trinken haben das ganze Jahr über den selben hohen Standart. Die ist beachtlich. Was ich schmerzlich vermisst habe ist eine Strandbar. Die die vorhanden ist, hat man zu einer Ausgabestelle von alkoholfreien Getränken in billigen Plasikbechern gemacht. Hier könnte man ein weiteres Highlight in diesem Hotel schaffen. Immer wieder lese ich von groben Mängeln in Bewertungen. Da werden oft Äpfel mit Birnen verglichen. Denn ich kann kein Pauschal Hotel mit einem Hilton, Interconti, Marriott oder Kempinski vergleichen aber gerade das tun sehr viele. Für eine Entscheidung zu treffen in welches Hotel man geht kann ich jedem empfehlen einen Querschnitt vieler Bewertungen zu lesen. Insbesondere für die Jahreszeit in der man beabsichtigt in Urlaub zu fahren. Ansonsten aus dem was man vorfindet das beste daraus zu machen. Schönen Urlaub.
Wir hatten das Zimmer 2508 direkt unter dem Dach. Eingezogen sind wir mit gemischten Gefühlen, unter dem Dach??? Aber es sollte sich als Glücksfall heraus stellen, denn es war sehr ruhig und die Klimaanlage (es waren 35 Grad im Durchschnitt) so leise, dass sie die ganze Nacht lief. Die immer gefüllte Minibar und der bereitstehende Wasserkocher für Tee oder Kaffee haben wir sehr geschätzt. Die Betten waren für unsere verhältnisse etwas klein aber nicht unbequem.
Die Anzahl der Restaurants und Bars ist mehr als ausreichend. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Essen und Trinken ist das höchste Gut in diesem Hotel und beinahe unschlagbar. Wie allerdings schon bemerkt wäre an der Strandbar noch Potenzial. In Puncto Sauberkeit, Hygiene und die Präsentation der Speisen bietet das Hotel mehr als man von einem 5 Sterne Hotel für Pauschaltouristen erwarten kann. Hier werden Trinkgelder "Bakschich" nicht gefordert, sondern gerne Freiwillig gegeben.
Da wir zum 3. mal und dieses Jahr das 2. mal in diesem Hotel waren konnten wir feststellen, dass das Personal überwiegend schon über Jahre das selbe ist. Das spricht für eine gute Hotelführung und großer Zufriedenheit beim Personal. Beschwerden hatten wir keine. Die Zimmerreinigung war bei uns vorbildlich, was wir gerne mit einem "Bakschich" belohnten.
Die Lage des Hotels ist eine der besten in der Türkei. Direkter Zugang zum Strand. Großzügiger sehr breiter Sandstrand. Eine Promenade die bis Side reicht. Allerdings ist das neue Centrum nicht gut gelungen. Eine überdachte Einkaufsmall in der sich innerhalb der Mall die Abwasserkanäle befinden und es hin und wieder Übel riecht. An sonsten gibt es nette Lokale die eine Mischung aus Bar, Kneipe und Restaurant sein sollen. Aber mir fehlt ein gewisses Flair. Ausflüge kann man an jeder Ecke buchen. Es wird fast alles angeboten was man in der Freizeit unternehmen kann. Wir hatten den "Schluckspecht" zu unserer Stammkneipe gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist der Anlage in Form und Größe angepasst. Er ist herrlich. An Unterhaltung ist mehr als man im Urlaub braucht. Kino, Bowlingbahn, Internetclub, Disco, Animation und vieles mehr. Liegen und Schirme gibt es in ausreichender Zahl ohne das man sich darum streiten muß. Animation ist immer für jeden etwas spezielles. Der eine mags der andere nicht. Die Disco hingegen sollte alle ansprechen. Leider mußten wir feststellen, dass die DJ´s, so selbst verliebt, nur ihre eigene Musik spielten. Das hatte zur Folge, dass in der Disco nie was los war. Schade, Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert Ingmann |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |