- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist sehr schön angelegt, direkte Strandlage, genügend Liegen und Auflagen. Wenn alle anderen schreiben, dass sie ein großes Zimmer hatten, hatten wir wohl das einzige kleine. Mit einem nicht allzu breiten Doppelbett und einem Schlafsessel mit Beistelletisch (Charme der 80er Jahre) war das Zimmer wirklich voll. Das Bad war winzig, mit 2 Personen zur gleichen Zeit nicht zu nutzen. Ich würde das Zimmer nicht als schmutzig beschreiben, wenn allerdings die Putzfrau erst nachmittags kommt und man auf der Waschtischablage danach noch Tropfflecken von der Zahnbürste, die m an um 8.00 Uhr benutzt hat, findet, heißt das für mich, dass die Ablage nicht abgewischt wurde. Alles in allem würden wir das Hotel schon weiterempfehlen - schon wegen der schönen Anlage, des sauberen Strandes und des tollen Essens wegen. Wenn ich mir aber ansehe, wie hoch der Preis besonders in der Hauptsaison ist, ist dieser nicht gerechtfertigt.
Wie bereits gesagt, war unser Zimmer sehr klein. Die Vorstellung hier mit einem Kind (dafür war wohl der vorhandene Schlafsessel gedacht) unterzukommen wäre für uns der Horror gewesen. Wir haben allerdings gehört, dass die Pool-Zimmer in einem separaten Bereich der Anlage um einiges schöner und geräumiger sein sollen.
Das Essen ist einfach Spitze, sehr "aufgeräumte" Buffets, die auch 10 Minuten vor Ende der Essenzeit noch tip top aussahren. Die Qualität der Speise wirklich außerordentlich und abwechsreich. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, ist selber schuld. Dkie Spezialitätenrestaurants sollte man sich nicht entgehen lassen, besonders der Italiener und das "Selbergrillen" im Strandrestaurant hat uns sehr gefallen.
Hier steckte - zumindest in der Zeit als wir da waren, wirklich der Wurm drin: Service-Personal, dass uns zwar stets sehr freundlich anlächelte, aber offensichtlich überhaupt kein Wort Deutsch verstand außer der Art und Anzahl der Getränke, die man wollte. Anschließend stand man mehr oder weniger hilflos in der Tür zum Außenbereich und überlegte wer denn wohl was bestellt hatte. Wir gehören nicht zu den Leuten, die sich schnell beschweren und haben die Situation recht bald sportlich genommen, wenn aber die Kellernin statt des bestellten Radlers Bier bringt und auf freundliche Art darauf hingewiesen wird, dass man Radler bestellt habe, die Gläser wieder hochnimmt, um daran zu riechen und anschließend an den vorher bedienten Nebentisch geht und auch da riecht, um eine Verwechselung auszuschließen, ist das für uns kein 5-Sterne-Service - auch wenn die Situation recht komisch ist. An der Poolbar - unsere Anlaufstelle für eine Cola nach dem Strandtag haben wir immer bis zu 20 Minuten auf unsere Getränke gewartet. Spitzenwert: 45 Minuten, wobei man mich 2 mal von der Theke an meinen Platz zurückgeschickt hat mit den Worten es käme gleich jemand. Der Service beim Frühstück war besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. 2 x waren wir mit dem Frühstück fertig, bevor wir die erste Tasse Kaffe bekamen. Hier sollte man das System, die Getränke auf einem Wagen über die Terasse zu fahren, einmal überdenken. Die Gäste mit dem energischsten Auftreten und dem lautesten Organ hatten die größte Chance auf Kaffee und Saft. Bemerkenswert war immer wieder, dass sich die Anzahl der Kellner sofort verdreifachte, wenn der Hotelmanager - schon von weitem an seiner sehr extravaganten Aufmachung zu erkennen - auftauchte. Mit seinem Verschwinden verschwand aber auch das Personal auf unerklärliche Weise. Der Service in den Spezialitätenrestaurant war übrigens super - es geht also. Hier ist es aber auch üblich, mal ein größeres Trinkgeld zu geben, was ich gerne tue, wenn die Service stimmt. Ich zahle allerdings nicht, um einen guten Service zu bekommen sondern als Anerkennung. Man hatte den Eindruck das die sogenannten Wiederholer, die herzlichst und mit großem Hallo empfangen wurden, von vornherein Pluspunkte hatten. Wir haben unsere Meinung hierzu übrigens bereits in der ersten Woche an einem Terminal kundgetan. Hierfür muss man sich mit seiner Schlüsselkarte identifizien - die Hotelleitung weiß also, wer die Beurteilung abgibt. Reaktion: NULL
Transfer ca. 1 1/2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Gott sei Dank hat sich die penetrante Art der Verkäufer deutlich abgeschwächt, man kann auch mal gucken, ohne gleich ein Verkaufsgespräch führen zu müssen. Das Hotel hat direkte Strandlage, der Strand ist sauber und hatte sogar einiges an Wellen zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die tägliche Animation haben wir nicht genutzt, deshalb kkönnen wir Sie nicht beurteilen, die Abendshows waren allerdings alles andere als toll - Hier war eher "Fremdschämen" angesagt ob der uralten Sketche und unprofessionellen "Schauspieler/Sänger". Wenn man ehrlich ist, haben viele Gäste das Programm von der Bar aus nebenbei beobachtet und weniger vom Theater aus. Strand und Pool waren sehr schön, sauber und wer wollte, konnte eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten bei einem Fremdanbieter nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |