- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Jahr 2018 drei Mal im KB, aber über den letzten Urlaub waren wir nicht begeistert. Das Hotel ist wie hier öfter beschrieben in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Damit wurde wärend unseres Aufenthaltes kräftig begonnen. Nicht das es übermäßig störend war, aber Teile des Hotels wurden dadurch gesperrt. So war abends nur die Lobbybar offen, wo sich alles drängte. Sicherlich, es gab auch noch den PUB (dort nur Dosenbier) und die Gartenlobby, dort war es aber aber eher ungemütlich, weil der riesige Raum erst dann mit dem offenen Kamin angeheizt wurde wenn Gäste kamen. Sicher wurden auch Mitarbeiter eingespart, so dass es beim abendlichen Service in der Lobby zu längeren Wartezeiten kam, weil der eine Kellner einfach überfordert war. Ich will den Service Mitarbeitern und allen Kellnern ein großes Engagement bescheinigen und mich bedanken, aber es war ein sehr deutlicher Unterschied zum Frühjahr zu merken. Auch war immer jemand unterwegs, der den Boden gewischt hat, aber durch die Renovierung fällt auch Staub an, der auf den Möbeln in der Lobby doch sehr zu sehen war. Den kann man auch wegwischen. Desgleichen kann es nicht sein, dass die Gartenkatzen es sich in den Sesseln bequem machen und die Gäste anschließend mit den Haaren zu kämpfen haben. Das Unkraut auf dem Fensterbrett (innen) der Herrentoilette wächst warscheinlich heute noch. Sauberkeit ja, aber es fehlt der Blick für die Details. Zu den Festbanketten zu Weihnachten und Silvester. Es war von der Vorbereitung einfach bombastisch. Die Speiseauswahl und die Mühe, die sich die Köche gemacht haben ist einfach hoch zu loben. Was alles kaputt gemacht hat war der Service. Es war keine Koordinierung im Ablauf. Es war an unserem Tisch (davon gehe ich aus) nicht möglich, dass alle 10 Gäste ihr Essen gleichzeitig bekamen. Ich konnte beobachten, wie die Kellner und Manager teilweise mit Tellern in der Hand nach dem Empfänger der Mahlzeit suchten. Das führte dann auch dazu, dass das Essen kalt serviert wurde und teilweise komplett zurückging. Weihnachten als auch Silvester. Schade um die viele Mühe und Arbeit, die in dem wirklich super gestalteten Essen steckte. Zur musikalischen Untermalung spielte zu Weihnachten passend eine Jazzband Freestyle Jazz. So etwas geschmackloses habe ich noch nicht erlebt. Das hatte zur Folge, dass die Musiker lautstark mit Buh und aufhören Rufen bedacht wurden. Nach dem Essen gab es dann Diskomusik, nur wird hier Kultur mit Lautstärke verwechselt, so dass das meist doch ältere Publikum aus diesem Grund zeitig den Saal verließ. Wir sind noch nicht taub. Das gleiche war Silvester zu bemerken. Saal leer, Lobby voll. Fazit - wir haben schon viel, viel bessere Jahresendfeiern in der Türkei erlebt. Noch etwas - das ist hier mein ganz persönlicher Geschmack - die Hintergrundmusik in der Lobby, der man nicht entfliehen konnte, beschränkte sich ebenfalls auf Freestyle Jazz und das den ganzen Tag, jeden Tag das gleiche Repertoire, es gibt was Besseres. Nervig. Im übrigen haben wir hervorragend in den A la carté Restaurant gespeist. Meine Hochachtung und Dank. Das Zimmer im Hotel war großzügig, aber die tägliche Reinigung könnte besser sein. Die Minibar wird jeden Tag gefüllt. Was das tägliche Essen angeht war der Unterschied zum Frühjahr sehr deutlich zu merken. Es war nur der kleine Speisesaal offen. Um es so zu sagen, die Speiseauswahl war groß, aber am 3. Tag wusste man, was in welchem Topf lag. Auch kamen die Kollegen am Herd oftmals nicht mit dem braten und frittieren hinterher. Über das Brot und kalte Bufett wurde an anderer Stelle schon geschrieben. Jeder wurde satt, es gab Auswahl aber mehr auch nicht. Was mir noch aufgefallen ist, dass man in anderen 5 Sterne Hotels als Gast beim ankommen in Empfang genommen wurde und herzlich begrüßt wurde - nicht von der Rezeption, die macht das sowieso. Hier nicht. Und beim abfahren wurde älteren Leuten mit den Koffern bis zum Bus geholfen. Hier nicht. Ich mache das Hotel nicht schlecht, im Gegenteil, es ist immer eine Reise wert, aber wenn die Gäste wiederkommen sollen muss dringend an den "Kleinen" Dingen gearbeitet werden, die man bei der täglichen Routine übersieht und wegen dessen kein Gast zur Gästebetreuung geht. Die muss das selber sehen.
Ausstattung ausreichend, Sanitär muss dringend renoviert werde.
Für die 300 Gäste im Hotel auf ein mittleres Niveau heruntergefahren, war im Frühjahr viel viel besser. Hervorragend die a la Carté Restaurants.
Die Kellner mühten sich nach Kräften, Ali mit der Brille immer freundlich, alle anderen auch. Leider Abends zu wenig Personal. Rezeption freundlich und zuvorkommend.
Eine Stunde zum Flughafen ist angesagt. Der Transfer sehr pünktlich zur Stelle. Das Hotel liegt mitten im Ort Kumkoy. Nach Side oder Manavgat mit dem Dolmus 20 Minuten. Leider hat der Ort Kumkoy seinen früheren Charme völlig verloren und ist zu einem Touristen Basar geworden. wo sich Geschäft an Geschäft reiht es aber in jedem 2. das Gleiche gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht viel genutzt. Schwimmhalle und Animation. Alles andere im Freizeitcenter gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Günter, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Gerne werden wir uns die von Ihnen angegebenen Punkte zu Herzen nehmen und uns umgehend um Verbesserungen bemühen. Es ist für die Gästebetreuung nicht immer möglich, jedes Detail zu sehen oder jede Beschwerde vorab zu beseitigen. Was für einen „Gut“ ist kann für den anderen „Schlecht“ sein. Deshalb bitten wir die Gäste Ihre Anregungen unbedingt bei der Gästebetreuung weiter zu geben. Es ist nicht möglich, dass die Gästebetreuung jedes Gästezimmer kontrolliert, ob diese richtig sauber gemacht werden. Oder die Details bei den Herrentoiletten... Vielen Dank für Ihr Lob an den Reinigungskräften, die 24 Stunden lang den Boden abwischen. Der Staub auf den Sesseln und Tische wurden ebenfalls weggewischt auch wenn es nicht jede volle Stunde möglich war. Schade, dass Sie das nicht mitbekommen haben. Das Essen Ablauf bei Heiligabend sowie bei Silvester war unsererseits reibungslos. Wir möchten fragen woher Sie so genau wissen, wieso einige Gäste Ihr Teller weggeschickt haben… kann es sein, dass vielleicht welche den Gang auslassen wollten, oder wenn möglich sich doch für das andere Hauptgang / Speise entschieden haben? Denn einige Gäste haben uns berichtet, dass Sie sich in letzter Minute anders überlegt haben und die Kellner zum Glück Ihre Speise noch umtauschen konnten… Und viele haben berichtet, dass Sie Sorbe etc. auslassen mussten, weil Sie sonst die Hauptspeise nicht essen könnten. Das der Band für einen Moment falsch gespielt hat ist dem Management ebenfalls aufgefallen. Komisch, da Sie alles so gründlich beobachten nicht gesehen haben, dass der Hotelmanager den Band-verantwortlichen - Sänger an seinen Tisch gerufen und sich mit Ihm unterhalten hat. Ferner könnte man an einem Galaabend, statt sehr laut mit Armen und Füßen zu buhen sich bemühen mehr zivilisierter zu äußern… Zu Ihre Beschwerde, das Musik wäre zu laut; gerne möchten wir Sie informieren, dass nur das Soundsystem auf der Bühne eingeschaltet war, alle anderen Audiosäulen waren ausgeschaltet. Wer sich nur unterhalten wollte ist sowieso nach dem Dessert an die Lobby gegangen, aber es gaben auch Gäste, vor allem im Silvester, die tanzen und Spaß haben wollten. Es ist uns kein Tisch aufgefallen, der noch vor dem Obstteller den Saal verlassen hat, nicht einmal bei Ihrem Tisch… Weder Weihnachten noch im Silvester… Als nichts mehr zum Essen gab, sind einige Gäste wie Sie aufgestanden und in die Lobby gegangen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie trotz vieler Kritikpunkte auch einige positive Erfahrung durch unseren Service gemacht haben und uns trotz so viele nervige Vorfälle weiterempfohlen haben. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Urlaub mehr genießen können und wünschen bis dahin alles Gute! Ihr Sunis KBR Team.