Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria-Elena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Einfach ausprobieren und selber urteilen!!!!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und die Anlage sehr weitläufig, was uns persönlich sehr gut gefällt. So haben viele Gäste ausreichend Platz und sitzen nicht wie die Ölsardinen auf einander. Zustand ist noch top, da es im April erst eröffnet wurde. W-Lan war in der Lobby kostenlos, was mir reichte. Falls mehr benötigt wird kann dieses gegen eine Gebühr erweitert werden. Wir hatten All in und da war den ganzen Tag reichlich vorhanden. Getränke waren bis 24 Uhr frei ab dann musste man zahlen. Gut das kannten wir aus den anderen fünf Sterne Hotels nicht, da gab es immer eine Bar die noch länger geöffnet hatten. Altersdurchschnitt würde ich zu unserer Zeit sagen, gemischt. Das kann man auch nicht so pauschalisieren, denke ich mal. Gemischte Nationalität, doch zu unserer Zeit sehr viele Einheimische. Wir würden diese Hotel weiter empfehlen, Nun ist so ein Urlaub mit allem was dazu gehört, wird von jedem halt anders gesehen. Wenn an der einem oder anderen Kritik die halt angesprochen worden sind, gearbeitet wird und die Bereitschaft dazu da ist es auch zu verändern, denke ich das diese Anlage auf einem guten Weg ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer, was immer sehr gut ausgefallen ist, da wir das schon seit vielen Jahren unserer Türkei Besuche nehmen. Möbel und Zustand waren Prima und wir fühlten uns am ersten Tag sehr wohl. Wir hatten ein Balkon der für eine kurze Zeit nach dem Strand reichte. Nur bei einem Dreibettzimmer, wären es schön drei Stühle auf dem Balkon stehen zu haben. Die Minibar wir immer aufgefüllt und die Klimaanlage funktionierte super. Größe des Bad gut. Besonders klasse fanden wir die große Dusche mit dem Regenduschkopf. Ich hätte gerne die Brause mal abgenommen um die Steine unten entfernen zu können. Aber das ist wahrscheinlich mein Hausfrauensyndrom, alles ordentlich zu machen. Ist deshalb kein muss. Sauberkeit haben ich oben im Service schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab glaube ich vier Themen Restaurants. Wir haben sie nicht genutzt. Eine Strandbar, Poolbar, im Hotel und die üblichen beim Essen. Getränke war das übliche da. Bier , Raki, Softgetränke diverse Cocktails. Hier fehlten mir die Getränkekarten um zu schauen, was wird Angeboten, was beinhaltet der Cocktail und was gehört zum All in Angebot dazu. Es war immer ein Ratespiel bei den Cocktails. Da das Personal noch sehr jung war, herrschte manchmal das Chaos. Man musste lange anstehen, weil irgendwie nur einer zapfte und die Bestellungen von seinem Kollegen der die Tische bediente machte, sodass es manchmal sehr unbefriedigend war etwas zu bestellen.Hier fehlte eine leitende Hand, denn es ist mittlerweile das dritte Hotel dieser Kette, da müsste man die guten Dinge und vor allem die negativen vielleicht verinnerlicht haben um es besser zu machen. Und häufig wurden die Einheimischen bevorzugt und unserer Bestellung mittendrin abgebrochen um die Landsleute zu begrüßen und wir mussten wie immer warten. das fanden wir sehr unbefriedigend. Im Restaurant war es sehr laut, aber es ist nun mal ein großes Hotel und alle Gäste möchten essen. Das störte uns nicht. Schlimmer fanden wir das lange anstehen. Vorne hat man sich Gemüse geholt und bis man zuletzt am Fleisch ankam, war leider der Rest total kalt. Ich weiss nicht ob man da eine andere Regelung findet. Die Qualität war super und die Auswahl bombastisch. Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels in der Türkei, aber diese hat sie echt Mühe gegeben. Abends gab eine Seite mit sogenannten Antipasta, auf Türkisch mit Fisch, Salaten, Krabbencocktail ect. viel Auswahl an Nachtisch, sehr viel Salat Auswahl, Fleischsorten, Suppen usw. Wer hier meckert ist echt nicht zu helfen. Das gleich gilt für Morgens. Alles was man für ein Frühstück benötigt wird. Da müsste nur auf die Auffüllung der Teebeutel geachtet werden. Einmal leer dauerte es schon eine Weile oder gar nicht bis dies passierte genauso wie kleine Löffel oder die Saft Maschinen. Auch an der Strandbar ist alles da was den Magen füllt. Halt Hamburger, Döner, Pommes, Salate. Aber auch hier versuchen sie an dem einen oder anderen Tag etwas anderes mit einzubringen.Die Kühlschränke sind immer mit Wasser gefüllt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und mehr wie essen geht nicht. Ich appelliere nur echt an einige Menschen nicht immer ihre Teller so großzügig zu befüllen, als gäbe es den nächsten Tag nichts mehr. Es ist ein Büffet und es besteht immer die Möglichkeit sich immer wieder nachzufüllen. Es ist so schlimm das schon beim Frühstück ausgeschwärmt wird und die großen Teller schon fast zu klein sind um alles drauf zu bekommen. Dies war in diesem Jahr extrem und ist uns besonders bei einer Nationalität die in diesem Jahr in diesem Hotel sehr aufgefallen. Und nicht die, von denen es immer gesagt wird!!!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Sie gaben sich die allergrößte Mühe uns zu verstehen und mit uns zu kommunizieren.Sauberkeit im Zimmer ist halt nicht wie zuhause. Aber es ist oberflächig sauber und die Betten werden immer liebevoll hergerichtet, sodaß man die Mühe der Reinigungskräfte erkennen kann. Da wir im Urlaub unser Sachen auch überall im Zimmer verteilen, ist es auch nicht immer möglich, alles zu hundert Prozent zu säubern. Im Badezimmer könnte auf etwas mehr Hygiene geachtet werden. Sauberkeit bei dem Behälter der Toiletten Bürste und der Bad Mülleimer sowie die Halterung der Klo Rollen. Wie gesagt wir fanden es nicht dramatisch, da das Zimmer bei uns zum Schlafen und Duschen genutzt wurde und dafür war alles in Ordnung. Beschwerden wurden ernst genommen und die fehlenden Dusch Handtücher gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand bedarf ein paar Gehminuten, aber überhaupt nicht tragisch. Vom Flughafen haben wir gut eineinhalb Stunden gebraucht. Da sind die Meinungen aber auch unterschiedlich. Nächster Ort ist Manavgat. Haben wir nicht genutzt. Das Hotel liegt schon sehr abseits, aber das ist ja in den Bewertungen schon mehrmals angesprochen worden. Uns stört das überhaupt nicht, aber wer mehr Aktion möchte sollte es sich überlegen.Shopping sind einige Geschäfte die es vom Hotel aus gilt mit einem langen Spaziergang zu erreichen. Etwas 20-25 Minuten zu Fuß. Vor dem Hotel stehen aber Taxis, kosten wissen wir nicht. Wir gehen gerne nach dem reichhaltigen Büffet ein paar Schritte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen waren immer bemüht, ihre Schäfchen zum Sport zu animieren. Unser Sohn hat gerne Beachvolleyball am Strand gespielt. Dies war auch immer möglich und der Animateur war immer mit dabei und hat seine Leute angefeuert. Unten am Pool weis ich es nicht, da wir immer am Strand liegen.Es gab eine Ecke mit vielen Rutschen, für kleine Gäste bestimmt ein Paradies. Da gab es ein Becken für, ein großes Haupt Pool und noch ein kleines ich nenne es Ruhe Pool. Ob es das war weiß ich nicht, war halt immer wenig Bewegung drin??? Strand Liegen, ausreichend vorhanden. Kamen erst immer zu elf und bekamen immer drei ohne große Probleme. Der Mann der für Liegen und Sauberkeit zuständig war, putze jedem Gast sofort die Liege sauber, sorgte wenn nötig für einen Tisch und säuberte den auch. Sehr fix der Mann und man fühlte sich wirklich wie im Urlaub. Pool weiss ich nicht. Duschen am Strand einwandfrei, Strandbar plus Tisch und Bestuhlung prima. Ist halt auch erst neu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria-Elena
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria-Elena Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre gegeben haben. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut! Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Anregung zur Verbesserung der Sauberkeit im Badezimmer haben wir aufgenommen. Wir sind sehr bemüht zusätzlich neue und qualifizierte Mitarbeiter für den Restaurant/ Barbereich als auch die Reinigung zu bekommen. Aber auch in der Türkei ist es nicht einfach, gut qualifiziertes Fachpersonal zu bekommen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir alles in unserer Macht stehende tun. Gleichzeitig entschuldigen wir uns bei Ihnen, wenn es während Essenszeiten zu Engpässen kam und Sie als Gast nicht den erwarteten Service vorgefunden haben oder am Buffet warten mussten. Inzwischen haben wir die Essensanordnung geändert, so dass sich immerhin die Schlangen am Buffet aufgelöst haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel