Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel / Höchstens 2 *
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Liebe Gäste, ich kann die tollen und guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wir sind am 24.05.2015 nach einem 2,5 stündigen Transfer im Hotel angekommen. Das Hotel liegt mitten in der Pampa. Die Straße zum Hotel ist noch nicht fertig gestellt. Riesige tiefe Löcher in der Straße und keine Straßenbeleuchtung. Wer schon in der Türkei war, weiß dass es früh dunkel wird, dadurch kann man abends das Hotel ohne Taschenlampe nicht verlassen. Laut Hotelier Beschreibung gibt es viele Geschäfte in der Nähe: Ja es gibt Geschäfte dort, aber nicht solche Geschäfte wie sich jeder erhofft. Sollte man noch ein Bayer -Trikot mit Lothar Matthäus suchen, so bekommt man dieses hier. Immer wieder steht in der Hotelier Antwort das die Stadt Manavgat dafür zuständig sei, so mag das stimmen , aber man sollte sich denn dort mal darum kümmern und einfordern das die Straße endlich fertig gestellt wird. Klar es ist ein neues Hotel und von außen und innen auf den ersten Blick wirklich Klasse. Man darf natürlich nicht in die Ecken schauen, da merkt man gleich das dieses Hotel schnell fertig gestellt wurde. ( Der Eröffnungstermin wurde ja auch 2x verschoben ).Nach dem Einchecken, welches recht tadellos funktionierte, zeigte man uns unseres Zimmer im 6. Stock. Die Koffer kamen dann auch gleich 2 Minuten später. Bis dahin alles gut. Die Zimmer waren nicht ordentlich gereinigt, so dass im Badezimmer noch die Reste der Zahnpasta des Vormieters klebten. Die Dusche war auch noch dreckig. Also sagten wir an der Rezeption Bescheid, wo man uns aber nicht verstand oder verstehen wollte. Man verwies uns auf die Deutsche Gästebetreuung Anja und Beate. Nachdem wir und bei Ihnen vorgestellt haben und mitgeteilt haben das die Zimmer noch nicht sauber waren, telefonierte Anja sofort und versprach uns Besserung. Wir sind in dieser Zeit dann los gegangen um das Hotel und Anlage zu begutachten. Ja war alles Neu und schick. Grünpflanzen waren neu und reichlich angepflanzt worden. Natürlich kann noch nicht alles grün sein. Die Poolanlage ist sehr groß und auch schön angelegt. Die Rutschen sind riesig. Durften aber nur zur bestimmten Zeiten genutzt werden. Aber:Nur 3 Stück von fünf, da die 2 anderen noch nicht geöffnet waren, angeblich fehlten die Rutschmatten. Nun ja. Der Weg zum Strand ist sehr lang aber in Ordnung. An der Strandbar gibt es Getränke und mittags eine Büffet. Der Strand selber sollte ein Sand/Kiesstrand (laut Katalogbeschreibung), sein. Ja, den Kies haben wir gefunden aber den Sand nicht. Alles sehr steinig. Badeschuhe sind Pflicht! Wenn man ins Wasser will, ist man nach ca. 1,0 Meter im so tiefen Wasser, so dass man keine Kinder ins Wasser lassen kann. Liegen am Strand sind ausreichend und komfortabel. Abends kann man an der Poolbar noch ein Getränk zu sich nehmen. Bis dahin OK. Beim Essen fing dann das Chaos an: Zum Essen musste man überpünktlich sein, da sich sonst so lange Schlangen bildeten das man bis zu einer halben Stunde in der Schlange stehen musste. Einen Sitzplatz sollte man sich aber vorher suchen. Essen war so lala. Nichts Besonderes und nicht wirklich abwechslungsreich. Geschmacklich ok. Getränke sollten eigentlich die Kellner bringen, aber alles was man bestellte wurde nicht geliefert. Grund: Die Kellner verstehen kein Deutsch. Beim Abräumen sollte man selber aktiv werden, da die Kellner diese nicht erledigen. Es gab Gäste die Ihre Tische selber erst mal eingedeckt haben und die gebrauchten Teller auf andere Tische stellen mussten. Beim den Abendgetränken an der der Poolbar oder Lobby Bar stand man wieder ohne Ende in Schlangen um überhaupt Getränke zu bekommen. Am dritten Abend war es so weit eskaliert, dass sich die Gäste hinter den Tresen begaben und selber die Getränke zapften. Fazit : Das Personal ist komplett überfordert und haben keine Erfahrungen mit Gästen. Wir bzw. viele andere Gäste beschwerten sich beim Reiseleiter der FTI. Auf nachragen mit dem Hotelmanager und Küchenmanager wurde Ihm es sogar bestätigt. Nach einem Rundgang durch den Reiseleiter, sagte selbst dieser, dass er nicht mit der Sauberkeit zufrieden wäre. Da nun viele Gäste baten das Hotel zu verlassen und umzubuchen, wurde der Wunsch durch FTI erfüllt. (Gegen Aufpreis ) Auch wir haben dann nach einer Woche das Hotel verlassen und umgebucht. Animation haben wir nicht wirklich wahrgenommen, .da man die Animateure nur zum Boccia oder Volleyball gesehen und gehört hatte. Bei Regen läuft das Wasser ins Hotel und kommt aus der Decke im Spa Bereich wieder raus. Man erzählte uns, dass in den ersten 5 Wochen schon zwei Mal das gesamte Personal gewechselt hat, selbst der Küchenchef ist schon ausgewechselt worden. Beim nachfragn zu den Mängeln erzählte man uns nur das man daran arbeitet.Einen Erfolg haben wir nicht gesehen. Im Gegenteil, im Hotel wird durch das Personal, mit einem Tablet herumgelaufen um gute Bewertungen für Holiday Check einzufangen! Ist das eigentlich erlaubt? Wir haben hier leider unseren Jahresurlaub gebucht und dieser war ein glatter Reinfall. Danke Sunmelia Beach für den teuren versauten Urlaub. Wir waren jetzt zum sechsten Mal in der Türkei und haben immer ein gutes 5* Sterne Hotel gebucht und sind Gott sei Dank noch nie reingefallen. Leider jetzt ja. Für uns ist die Türkei dadurch bei der nächsten Urlaubswahl aus dem Rennen. Für ein angeblich 5* Sterne Haus unmöglich. Wenn Sie das Hotel buchen wollen, schauen sie bitte vorher auf facebook die Livegruppe Sunmelia Beach an.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe und Sabine Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Die Transferzeiten sind von Ihrem Reiseveranstalter so gebucht. Das Hotel liegt in direkter Fahrtzeit eine knappe Stunde vom Flughafen Antalya entfernt. Wir sind hier in der Türkei, kein Mensch kann hier der Regierung/Gemeinde Vorschriften machen, was sie zu tun oder lassen hat (Ihre Anmerkung zur Strasse). Abgesehen davon, geht das meines Wissens auch in Deutschland nicht. Was sind denn ‘Geschäfte, die sich jeder erhofft’? Die Geschäfte im Hotel, als auch im Dorf haben dieselbe Auswahl an Produkten wie die Geschäfte in Side oder Manavgat. Die Ausführung von Bauarbeiten in der Türkei sind nie gleichzusetzen mit denen in Deutschland. Als langjähriger Besucher der Türkei sollten Sie das auch sonst schon festgestellt haben. In den meisten Hotels sind die Rutschen des Aquaparkes stündlich in Betrieb, so auch bei uns. Von 10- 12 Uhr und von 14 – 16 Uhr. Für die zwei äusseren Rutschen fehlten uns tatsächlich noch die Rutschringe, die von der Zuliefererfirma leider nicht pünktlich zugestellt wurden. Ohne diese Ringe darf man diese Rutschen aus Sicherheitsgründen nicht benutzen. Unser Serviceteam wurde inzwischen komplett neu organisiert und verstärkt. Jedoch zum Zeitpunkt Ihrer Ferien wurde weder das Küchen- noch das Servicepersonal ausgetauscht. Der Küchenchef ist derselbe, seit der Eröffnung. Hörensagen birgt immer die Gefahr, dass nicht die Wahrheit weitergegeben wird. Selbstverständlich ging die Umbuchung nur gegen Aufpreis, denn unser Hotel hat, wie das alles Hotels machen, für die Eröffnungszeit günstige Preise ausgeschrieben. Gäste können im Haus – auf freiwilliger Basis – ihre Bewertung für holiday-check schreiben. Es wird aber von uns keiner überredet, was anderes als das persönliche Empfinden zu schreiben. Wenn Sie die Bewertungen ansehen, dann können Sie auch feststellen, dass viele Gäste den Aufenthalt bei uns anders empfanden und empfinden. Übrigens sind derzeit einige der Facebookgruppe Sunmelia bei uns zu Gast☺. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel