- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist recht groß mit 471 Zimmern. Die Anlage des Hotels ist super. Da die Anlage sehr groß ist verteilen sich die Gäste gut. An der Sauberkeit muss noch gearbeitet werden (Zimmerreinigung, Sauberkeit der Pool- und Strandtoiletten). Das All-Inclusive-Angebot war abwechslungsreich. Die WLAN-Leistung (50 MB) in der Lobby war für uns ausreichend. Die Gästestruktur war gemischt (von jung bis alt). Zu empfehlen sind die Cocktails der Vitaminbar. Super lecker!!! Großes Lob an den Lecker-lecker-Mann! Reisezeit Mai ist zu empfehlen.
Die Zimmer des Hotels sind sehr geräumig. Die Möbel waren alle noch neu, da wir ca. 3,5 Wochen nach der Eröffnung dort waren. Die Matratzen waren bequem. Es war ausreichend Platz zum Verstauen da. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, haben allerdings zu Beginn ein anderes Zimmer zur Landseite erhalten. Nach dem wir uns dann an der Rezeption beschwerten, konnten wir am 2. Tag dann das Zimmer wechseln. Dieses Zimmer hatte einen super schönen Ausblick. Das Badezimmer war schön groß. Gut fanden wir die große Dusche. Die Zimmerreinigung war ok.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Das Hauptrestaurant ist recht groß und die angerichteten Speisen sind gut verteilt. Das Mittagessen gibt es entweder am Strand oder im Außenrestaurant am Pool. Die Speisen waren sehr lecker und abwechslungsreich. Besonders zu empfehlen: Pizza am Strand und die frisch zubereiteten Nudel-/Reisgerichte mit Gemüse und Fleisch am Poolrestaurant. Das frische Aufschneiden der Obstsorten und des Gemüses fanden wir gut. Wir besuchten während unseres Aufenthaltes das chinesische Themenrestaurant. Das war ein schöner ruhiger Abend mit köstlichen Speisen. Schade das zu diesem Zeitpunkt nur 2 Themenrestaurant geöffnet hatten.
Das gesamte Hotelpersonal war stets freundlich. Einige Angestellte des Hotels konnten deutsch. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - Reinigung war okay (muss besser werden). Unsere Beschwerden wurden an der Rezeption von Mehmet entgegengenommen. Mehmet kümmerte sich in kürzester Zeit darum (Lob an Ihn). Insgesamt kann man sagen, dass zu wenig Personal eingestellt wurde. Dies war vor allem bemerkbar im Restaurant- sowie im Lobbybereich. Im Restaurantbereich kam es des Öfteren vor das die Tische nicht abgeräumt wurden. Ein ganz großes Lob geht an Murat, der uns immer zuvorkommend beim Frühstück und Abendessen bediente. An der Bar kam es häufiger vor, dass man sich in eine lange Reihe anstellen musste, um Getränke zu holen. An einigen Tagen klappte das Bedienen im Lobbybarbereich gut und an anderen Tagen wieder nicht.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist recht weit (war aber uns aber bekannt). Für den Transfer benötigten wir 2 Stunden, da wir einige andere Hotels noch anfuhren. Bei der Rückfahrt zum Flughafen war die Transferzeit wesentlich kürzer (1 Stunde & 15 Minuten mit Pause). Der Strand war in wenigen Minuten erreichbar, dies empfanden wir als sehr positiv. Das Hotel liegt sehr abgelegen vom Ortszentrum. Dies ist mit dem Taxi gut zu erreichen oder zu Fuß (20-30 Minuten). Im Ortszentrum gibt es zahlreiche Geschäfte zum Shoppen. Ebenfalls bietet das Hotel auch Einkaufsmöglichkeiten. Die Dolmus-Verbindung gab es ab dem Nachbarhotel (Straße zum Hotel war noch nicht fertig gestellt). Das Hotel bietet allerdings einen günstigen Transfer mit einem kleinen Hotelbus nach Side und Manavgat an (Reservierung notwendig). Dies haben wir genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Zu Beginn wurden kaum Aktivitäten angeboten. Nachdem dann endlich ein Manager und ein Chef für das Animationsteam im Hotel waren, entwickelten sich die Aktivitäten. Die Größe des Pools ist hervorragend. Tipp: Weitere Treppen im Pool zum Rein- und Rausgehen erweitern! Ausreichende Liegen sind rund um den Pool und am Strand vorhanden. Der Sonnenschutz in der 2. Reihe am Pool sowie am Strand war sehr gut. Der Strand war sehr kieselig, aber dies war uns bekannt aus der Reisekatalogbeschreibung. Badeschuhe zu empfehlen! Am Strand sind zu wenige Toiletten. Toiletten am Pool und am Strand müssen besser sauber gehalten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jessi Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Ihre Bewertung hat uns gefreut. Die Lage unseres Hotels wurde als solche ausgewiesen, dem Hotel dann danach dafür eine schlechte Note zu geben, finden wir schade. Ihre Anregungen zur Reinigung haben wir der zuständigen Hausdame weitergegeben. Im Service wurde unser Team inzwischen verstärkt, sodass es auch keine Warteschlangen mehr gibt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel