- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viele Höhen und Tiefen: Top ist der Spa-Bereich mit bestens ausgebildeten Masseuren, Masseusen sowie eines sehr guten Osteopathen - sehr empfehlenswert!! Weiters die sehr ansprechende Architektur aller Innen- und Außenbereiche. Negativ sind die viel zu hohe Anzahl an Gästen in Bezug auf Größe von Restaurant und Pool und das teilweise sehr schlechte Niveau der Gäste. Die Gästestruktur würden wir wie folgt abschätzen: 50% Türken bzw. Auslandstürken, sonst sehr gemischt, der Großteil sind Familien mit Kindern jeden Alters. WiFi ist im Lobbybereich gratis und wir kamen auch nicht an die angebliche Obergrenze von 250MB bei unseren 10 Tagen Aufenhalt Dieses Hotel wäre für bis zu max. 1000 Gäste ideal; für bis zu 2200 Gäste bei Maximalbelegung sind einige Bereiche wie beschrieben leider viel zu klein dimensioniert. Hotel mit Spa-Bereich und Geschäften sowie Meer und Strand sind top. Bei unserer Gästeauslastung können wir das Hotel leider nicht weiter empfehlen; in der Nebensaison sieht es wahrscheinlich anders aus.
Die Zimmer sind eher klein geschnitten, aber sehr gut mit allem was man braucht inkl. Minibar ausgestattet. Für uns waren sie groß genug, da man sich ja nur zum Schlafen darin aufhält. Der Zimmersafe kostet extra. Die Bäder hatten sehr große tolle Duschen. Alles wurde täglich sauber geputzt. Aufgrund der Lage unseres Familienzimmers Nr. 2103 mussten wir nicht einmal den Aufzug benützen.
Insgesamt waren viel zu wenig Tische für so viele Gäste vorhanden. Das großteils schlechte Benehmen der Gäste tat sein übriges. Das Essen hatte eine sehr gute Qualität und große Auswahl. Die Nachspeisen waren sehr süß. Die Getränke waren für unseren Geschmack viel zu süß und hatten zu wenig Kohlensäure. Das Wasser in 0,33l-Pet-Flaschen war sehr gut und überall ausreichend vorhanden. Frisch gepressten O-Saft konnte man um 1€ beim Frühstück und leckere alkoholfreie Cocktails mit frischen Früchten zubereitet den ganzen Tag über um € 2,5 ordern. Der Rotwein war leider nur in den Restaurants gut, an den Bars leider nicht. Die sonstigen alkoholischen Getränke und der Kaffee entsprachen leider nicht unserem Geschmack.
Das Service war durchgehend top; sehr bemüht, freundlich; nur fehlte es an ausreichend Kellnern, jene die da waren, bemühten sich redlich.
Etwas abgelegen von Verkehrsmitteln, Geschäften und Dörfern bzw. Städten, Ausflüge sind gut im Hotel buchbar. Transferzeit mit Bus zum Flughafen war zwischen 75 und 90 Minuten Strand ist bequem zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar. Geschäfte sind genügend im Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kinder nahmen an keinerlei Animationen teil, mit Ausnahme des Beachvolleyballs am Strand. Die Allgemeinanimation empfinden wir überall als störend, auch hier. Der Strand war traumhaft mit kristallklarem Wasser und wunderschönem Kies. Am Strand waren ausreichend Liegen und Sonnen- und sehr gute permanent mit Sonnensegeln abdeckte Schattenplätze vorhanden. Am Pool waren viel zu wenige Liegen und auch viel zu wenig Platz für die große Anzahl von ca. 2000 Gästen vorhanden. Wir hielten uns daher vorwiegend am Strand auf. Dort sind in unmittelbarer Nähe Sportmöglichkeiten wie Bananaboat, Jetski, Paragliding usw. buchbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Günter Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre gegeben haben. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, sind wir dabei, mehr qualifizierte Mitarbeiter für den Servicebereich zu finden. Damit lösen sich dann viele der von Ihnen genannten Probleme. In Ihre Urlaubszeit fiel auch die Ferienzeit der Einheimischen. Diese haben von Mitte Juni bis Mitte September Schulferienzeit und gehen in dieser Zeit gerne ihr eigenes Land bereisen, daher die von Ihnen genannte Gästestruktur. Danke, dass Sie auch einmal aus Sicht eines Gastes anführen, dass das Benehmen der Gäste hier auch sein übriges tut. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns trotz dieser Bewertung keine Weiterempfehlung gegeben haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. FreundlicheGrüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel