- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die eigentlich schöne Anlage war leider sehr dreckig, teilweise hatte man das Gefühl, dass hier überhaupt nicht geputzt wird. Essensreste an Tischen und Stühlen, dreckige Toiletten am Poolbereich . Das Hotelpersonal spricht nur arabisch und russisch, nur sehr gebrochen enlgisch und absolut kein deutsch. Die Freundlichkeit und Serviceorientrung ließ ebenfalls zu Wünschen übrig. Wir hatten einen 14 tägigen All-Inklusive Urlaub gebucht, haben diese Leistung jedoch leider nicht bekommen. Unter den Gästen befanden sich überwiegend Russen und Einheimische. Die Handypreise um nach Deutschland zu telefoieren sind astronomisch,3€ pro Minute. Vom Hotel aus kann man zwar nach Deutschland telefonieren, jedoch ist es auch hhier sehr teuer. Telefonzellen in der näheren Umgebung gibt es leider nichrt.
Die rund 200 Zimmer sind veraltet und die Sanitäranlagen im Zimmer sind teilweise defekt und verschimmelt gewesen. Beim Duschen hatten wir jedesmal die Duschamatur in den Händen. Auch auf Nachfrage wurde dies nicht behoben. TV, Safe und Kühlschrank sind enthalten, ebenso wie ein Balkon. Die Zimmer an sich waren großzügig geschnitten. Das Zimmer wurde nur sehr grob sauber gemacht. Der Dreck wurde vielmehr von einer Ecke in die andere geschoben.
Das Hotel verfügt über ein Buffet Restaurant. Hier bekommt man so gut wie jeden Tag das Gleiche: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fisch und Hähnchenflügel, mal gekocht, mal gebraten. Die Stühle und Tische wurden wie es aussah, das letzte mal vor 10 Jahren geputzt. Essensreste klebten an den Stühlen und überall Krümmel auf dem Tisch. Leider verfügt das Buffet Restaurant über keine Klimaanlage oder sie wurde einfach nicht angemacht, was bei 40 Grad sehr ungünstig ist. Die Poolbar im Pool an sich ist sehr schön. Leider findet man hier nur selten jemanden hinter dem Tresen. Wir mussten teiweise Stunden!!! warten bis wir bedient wurden. Wenn man mal etwas zu trinken bekommen hat, war dies meist warm und somit wenig erfrischend. Colo und Sprite bekam man hier gar nicht! Die Snackbar hatte an verschiedenen Tagen unterschiedliche Snacks. Mal gab es ein Stück Pizza, mal ein Hamburger u.a. Für sein Pizza Stück musste man jedoch lange Schlange stehen. Neben dem Buffet Restaurant, welches im All-Inklusive Paket enthalten war, sollte es noch ein A-la-Carte Restaurant und eine Pizzaria geben. Leider stellte sich vor Ort raus, dass es sich bei dem A-la-Carte Restaurant um ein Fischrestaurant handelt und die Pizzaria war nichts anderes als die Snackbar, die ebenfalls im All-Inklusive-Paket drin war.
Das Personal spricht wie bereits erwähnt nur arabisch und russisch. Englisch wird hier nur von den wenigsten halbwegs gresprochen. Mit deutsch kommt man hier gar nicht weiter. Außerdem ließ die Freundlichkeit sowie der Servicegedanke des personals sehr zu Wünschen übrig. Nur gegen Trinkgeld wurde man halbwegs passend bedient. Auf Beschwerden wird hier nur sehr selten eingegangen, so hatten wir dieselbe am Abend reklamierte Duschamatur am nächsten Abend wieder im Bad. Das Zimmer wurde nur sehr grob sauber gemacht. Der Dreck wurde vielmehr von einer Ecke in die andere geschoben.
Die Lage des Hotels ist für einen Ausflug in die Stadt optimal. Für 2 Euro kamen wir mit dem Taxi in die Stadt. Das Hotel verfügt über einen Hoteleigenen Strandabschnitt, der allerdings sehr verdreckt ist. Ein Spaziergang am Strand ist leider nicht möglich, da nach wenigen metern bereits der Strandabschnitt eines anderen Hotels beginnt. Diesen darf man nicht betreten. Ca. 10 Minuten zu Fuß gibt es kleiner Geschäfte und Supermärkte. Bars oder Restaurants sucht man hier jedoch vergeblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Tagesprogramm der Animation war begrenzt und meist auf russisch. Abends fand täglich eine Kinderdisco statt. Wollten wir eine Abendschow sehen, so verlangte man von uns extra EIntritt. Der Pollbereich war großzügig und schön. Die Abflussgitter am Poolrand waren allerdings defekt, sodass man gerne darin stecken blieb. Außerdem war die FLiesenn am Beckenrand abgesplittert so das eune Verletzungsgefahr bestand. Es gab Tage, an denen das Personal tagsüber, während alle im Pool schwommen, eimerweise Chlor in diesen hinein schütteten. Die EInheimischen Frauen gingen in voller Bekleidung schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin