- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das direkt an einer Privatbucht liegende Hotel verfügt über 2 schöne Poolanlagen und einem kleinen Sandstrand. Die Anlage besteht aus ca. 190 Zimmern die auf 2 Etagen weitläufig verteilt sind. Hotelgäste sind meist junge Familien oder Paare bzw. Singles. Die Mehrheit der Urlauber setzt sich aus Osteuropäern (Russen, Polen, Tschechen...) sowie Einheimischen zusammen. Keine Sorge es gibt auch wenige Deutsche. Ausschlaggebend für unsere Hotelauswahl war das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Von Vorteil ist die im Hotel befindliche Bank (Wechselstube). Wechselkurs 1 € = 7,60 Ägyptische Pfund (Stand Ende August 2004) Einkaufsmöglichkeiten gibt es in dem etwa 300m entfernten Minimarkt Richtung Sakala, der gut zu Fuß zuerreichen ist (dort kostet eine 1,5l Wasserflasche nur 2 Pfund). Eine größere Anzahl von Restaurants (oder MCDonalds), Discos sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in dem nahegelegenen Stadtteil Sakala. Für eine Postkarte und Briefmarke sollten Sie nur 1,00 bzw. 1,25 Pfund bezahlen. Bei Souvenirs empfiehlt sich (typisch arabisch) zu handeln, ca. ein Viertel des Ausgangspreises bezahlen. Es empfiehlt sich trotz sauberen Eindrucks, schon aufgrund von Ausflügen, eine Hepatitis A Impfung.
Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terasse ausgestattet.Unser Zimmer war ca. 25 m² groß und geräumig mit Blick auf Pool sowie Meer. Das Bad, vorallem die Dusche, könnte größer sein. Gelegentlich gab es Probleme mit dem Wasserdruck. Ein Fernseher sowie ein kostenloser Safe im Kühlschrank sind ebenfalls vorhanden. Die getrennten Betten in unserem Zimmer taten der Urlaubsstimmung jedoch keinen Abbruch!!!
Frühstück wird von 07.00 - 10.00 Uhr und Abendessen von 19.00 - 22.00 Uhr im Hotelrestaurant in Buffetform serviert. Das Essen ist vielfältig aber wenig abwechslungsreich. Am Strand stehen ein Fischrestaurant sowie eine kleine Pizzeria (preiswert und gut) für den Mittagssnack zur Verfügung. Wem ein Mittagsbuffet für 45 Pfund pro Person pro Tag nicht zu teuer ist, kann auch dies nutzen. Rechnungen können gesammelt werden und erst am Ende des Urlaubs bezahlt werden. Getränkepreise: 1,5l Wasser = 6 Pfund; 0,5l Bier = 17 Pfund; Pepsi usw. = 6 Pfund ...
Die Hotelangestellten sind immer freundlich, hilfsbereit und dankbar für ein kleines Trinkgeld (ca. 2 Pfund). Am Strand läuft täglich das gleiche Unterhaltungsprogramm (Latino sowie Bauchtanz, Gymnastik...) ab. Die Zimmer werden täglich gut gereinigt und man erhält auch immer frische Handtücher. Einmal die Woche 10 Pfund aufs Bett und man bekommt besondere Beachtung! Trinkgeld sollte man hier nach jeder erfolgten Leistung geben, da dies die Ägypter untereinander auch so händeln. Deutsch wird von einigen gesprochen aber am besten kommt man hier mit Englisch weiter.
Das Hotel liegt in Hurgada zwischen den beiden Stadtteilen Down Town (Altstadt) und Sakala (moderner). Vor dem Hotel halten bzw. hupen ständig Minibusse, die Sie für 1 Pfund/pro Person und Fahrt zu den beiden Stadtteilen fahren. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 15 - 20 Minuten. Am befestigten Strand (Steintreppen) stehen Liegen, Sonnenschirme sowie Handtücher kostenlos zur Verfügung. Allerdings sollte man sich mit der Reservierung der Liegen nicht soviel Zeit lassen, da sie von den Osteuropäern hart umkämpft sind. Strand und Poolanlagen werden ständig gesäubert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hoteleigene Riff ist leider schon abgestorben. Deshalb empfiehlt sich der Gang ins Nachbarhotel EL Palacio, wo sich am Ende der 200m langen Strandpromenade ein gut erhaltenes Riff mit vielen Fischen befindet. In der Anlage haben Sie die Möglichkeit Volleyball, Tischtennis, Billiard sowie Wassersportarten (Surfen, Banane ...) auszuüben. Einmal die Woche ist eine Beach Party und sonst ist allabendliches Showprogramm am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin