Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Sehr gepflegtes Hotel, zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne arichtektonisch gestaltete Hotelanlage.Sie verfügt über 196 Zimmer die sich über 2 Etagen auf mehrere Gebäudeteile verteilt.Die Anlage wurde mehr mals am Tag hervorragend gereinigt, so dass man selten mal was herum liegen sah.Wir würden sagen das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Von den Veranstaltern werden einige sehr interesante Ausflüge angeboten die man im Reisebüro oder vor Ort buchen kann.Auch am Strand werden solche Veranstalltungen angeboten, die von deutschsprachigen einheimischen durchgeführt werden.Diese sind auch etwas billiger, wenn man weniger Wert auf Kompfort legt. Zu den Gästen ist zu sagen, dass sehr sehr sehr viele Russen ihren Urlaub dort verbrachten. Was nicht immer sehr lustig war, da manche von Ihnen meinten sich auf führen zu können wie es ihnen gefiehl. Sei es sich halb nackt zu sonnen oder am Abend ihr e Oberweiten zur schau zu stellen. Naja vom Alter her war es bunt gemischt, von jung bis alt, einige Familien und auch ein paar leicht behinderte Gäste waren vertretten. Wir buchten über Neckermann, weil wir dank eines Geld segens so schnell wie möglich in den Süden wollten, entschieden wir uns für dieses Hotel. Gott sei Dank, es war wirklich schön und alle total nett. Unbedingt mal ins Nachbar Hotel gehen. Sind vom gleichen Inhaber Sunrise, die Bänder nur mit Namen nach unten, wird aber eh nicht kontrolliert. Und dort unbedingt eine Shisha probieren auch für Nichtraucher,da diese kein Nikotin enthält aber sehr gut schmeckt nach Apfel, Kirsch, Beeren oder Pfefferminz. Vielleicht trifft man sich ja dieses Jahr Weihnachten im Palma de Mirette, wir fliegen auf jeden Fall wieder


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und alle mit Meerblick, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse und Safe. Das Bad war nicht sehr groß, aber es ist gegangen. Man darf nicht vergessen das es nur ein Mittelklasse Hotel ist!Dafür war es immer sauber. Aja wer sich Föhnen will braucht einen Adapter. Ach so Fernsehen konnten wir auch im Zimmer ARD RTL Vox Eurosport und Deutsche Welle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Fischrestaurant und eine Pizzaria. Im Hauptrestaurant gibt es Morgens-Mittags und Abends Büffet, daß allerdings nicht sehr abwechslungsreich ist. Dies liegt aber daran das,dass Hotel erst vor zwei Monaten auf All inklusiv um gestellt hat, darum sind auch die Bedienungen immer im Streß und auch etwas überfordert. Im Fischrestaurant und in der Pizzaria gibt es ein Einheitsmenü, dass aber sehr gut geschmeckt hat. Auch ist zu empfehlen die Finger von den Tomaten zu lassen,da diese nicht gut schmecken sehr überreif.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf 3 Mitarbeiter ( Ein Manager, Kellner Lobby bar -Mustafa und der Operator Mohammed) sprechen alle kein Deutsch. Englisch wird auch kaum gesprochen, aber dennoch wird man gut verstanden. Alle Mitarbeiter war sehr hilfsbereit und freundlich.Das Zimmer wurde täglich gereinigt es war immer sehr ordentlich und gepflegt. Ein Hotel eigener Arzt hatte täglich mehrere Stunden geöffnet. Es gab auch eine Kinderbetreuung zu der wir leider nichts sagen können. Zum Trinkgeld ist zu sagen, dass es verdammt schwierig war es gerecht zu verteilen, da wir ständig andere Bedienungen hatten. Wir haben am Abreise Tag erst Trinkgeld verteilt an die, die uns am sympatischten waren. Die Mitarbeiter waren sehr dankbar und haben sich gefreut. Manche Room Boys freuen sich auch darüber, wenn der Koffer nicht mehr zu geht und sie ein paar alte Schuhe oder Klamotten da lassen, da sie nicht wirklich gut verdienen und Kleidung für sie sehr teuer ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Zum Strand waren es nur 2 minuten.Einkaufsmöglichkeiten gibt es im und rund ums Hotel jede Menge.Es fahren auch ständig Taxis oder Bussen, die je nach Verhandlungskunst nicht teuer sind.Sie bringen sie entweder nach Down Town in die Altstadt von Hurghada oder nach Sekala.Wer möchte kann auch nach Sekala laufen, der Weg dort hin ist sehr lustig und dauert etwa 20 Minuten. Der Flughafen liegt etwa 30 Minuten vom Hotel entfernt, aber man kriegt überhaupt nichts an Lärm mit. Der Strand und das Wasser waren immer sauber, allerdings muß man sagen,dass auf lange Strand sparziergänge verzichtet werden muß, da das Hotel in einer kleinen Bucht liegt was auch nicht schlecht ist. Liegestühle haben wir eigentlich immer bekommen, wer auf Nummer sicher gehen will lässt sich eine Reservieren von den Strandjungs,gegen ein paar Pfund alle paar Tage machen sie es auch regelmäßig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum über den wir nichts sagen können.Unterhaltung ist am Abend durch Musik und Animation schon geboten aber naja man kann darüber streiten ob es wirklich gut ist. Wir waren eigentlich jeden Abend in der Lobby Bar, wo wir was getrunken haben und dem musikalischen Unterhalter gelauscht haben.Man bekommt auch einige Coktails die aber etwas kosten ca 20 LE das sind im etwa 2,50 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage